manuelle Klimaanlage - Drehschalter

Diskutiere manuelle Klimaanlage - Drehschalter im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Da ich ja leider nur eine manuelle Klimaanlage habe (klimaautomatik auf dem hiesigen Markt nich erhaeltlich) und diese noch mit so daemlichen...

1. #1 BartSimpson1976, 23.11.2007
    BartSimpson1976

BartSimpson1976 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 (2007)
    Da ich ja leider nur eine manuelle Klimaanlage habe (klimaautomatik auf dem hiesigen Markt nich erhaeltlich) und diese noch mit so daemlichen 80er-Jahre drehschaltern bedient werden muss (siehe Bild), wollte ich mal fragen ob man diese Schalter auch durch irgendwie zeitgemaessere erstezen kann? Gibt es funktionsgleiche (passende) Drehschalter in irgendwie aktuellerem Design? hab sowas noch nirgends gesehen...

Anhänge:

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also spontan würde mir sowas einfallen:

Auf die Schnelle finde ich leider nur Chrom und nur BMWs in der E-Bucht, aber mit ein wenig
    Geduld findest du vielleicht was passendes für deinen Mazda! Ich wünsch dir viel Erfolg! ;)

3. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Wenn Dich die schwarzen Drehschalter tatsächlich so stören (hab auch manuelle Klima): Es gibt genügend Firmen, die auch Kleinteile aus Plast verchromen/ beschichten. Ich tät es dann bei den originalen Schaltern machen lassen und für die Dauer der Weggabe derweil irgendwelche andere Dinger drauf schieben.
    Beim Googeln (z.B. Stichwort verchromen von Plastik) findest Du eine Menge Angebote, z.B. http://www.m-o-v.de/front_content.php. Wir haben gleich um die Ecke so eine Beschichtungsfirma - ich weiß nur nicht, ob die auch Plastik metallisch bedampfen und anschließend versiegeln. Gehn tut jedenfalls alles!

4. #4 Firestarter, 23.11.2007
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Nee, gehn kann nicht alles... machbar ist es sicher 8) :D (sorry musste ich tippen)

5. Gast

Gast Guest

@bartsimpson1976: ob du natürlich in singapur so eine firma findest,die auf sowas spezialisiert ist ,ist eine ander frage...

6. #6 BartSimpson1976, 24.11.2007
    BartSimpson1976

Auto:
    Mazda 5 (2007)
    Danke fuer den Tip. Sowas muesste es hier schon geben. Technisch ist Singapur ja normalerweise weiter als Deutschland. Gut zu wissen, das es sowas gibt. Da koennte man direkt auch das ganze silberplastik aus der Mittelkonsole machen lassen. Werd mich mal umschauen hier....

7. #7 BartSimpson1976, 28.01.2008
    BartSimpson1976

Auto:
    Mazda 5 (2007)
    Ah, ich habe endlich eien Firma gefunden, die sowas macht:

http://www.jv-corp.com/index.htm

Mit denen werde ich mich mal im Februar in Verbindung setzen. sollte was dabei herauskommen, werde ich entsprechende Ergebnisse hier posten.

Thema:

manuelle Klimaanlage - Drehschalter

Die Seite wird geladen...

manuelle Klimaanlage - Drehschalter - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) 2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach

2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach: ... ich habe vor kurzem einen Mazda6 GH (2011) gekauft. Die Klima funktionierte zwar grundsätzlich, schaffte es aber nicht den Innenraum wirklich...
  2. Mazda3 (BM) Klimaanlage selbst desinfizieren - geht das?

Klimaanlage selbst desinfizieren - geht das?: Moin zusammen, leider müffelt meine Klimaanlage recht stark nach Schimmel wenn ich die AC einschalte. Ich gehe davon aus, dass sich im Bereich...
  3. Suche Einbauanleitung für Klimaanlage MX-5 NB FL

Suche Einbauanleitung für Klimaanlage MX-5 NB FL: Hallo, ich suche eine Einbauanleitung für den nachträglichen Einbau einer Original-Mazda-Klimaanlage für den 1.6V MX-5, Bj. 2003, NB Modell...
  4. manuelles Klimabedienteil Mazda RX8

manuelles Klimabedienteil Mazda RX8: Hallo... da der Drehknopf für die Temperatureinstellung anscheinend einen wackler hat, es kommt erst Warmluft wenn man "daran spielt", suche ich...
  5. Mazda6 (GG/GY) Klimaanlage defekt

Klimaanlage defekt: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage und langsam gehen mir die Ideen aus. Als die Klima das erste mal nicht mehr kühlte, hab ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden