Manuelle Aussenspiegel "Center-Line"

Diskutiere Manuelle Aussenspiegel "Center-Line" im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Über nicht sofort lieferbare Teile hatte ich ja bereits geschrieben - jetzt möchte ich noch einmal ein wenig über die nicht funktionierende...

1. JEFASQ

JEFASQ Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7
    Über nicht sofort lieferbare Teile hatte ich ja bereits geschrieben - jetzt möchte ich noch einmal ein wenig über die nicht funktionierende Verriegelung der Aussenspiegel im eingeklappten Zustand und die damit verbundene Kommunikation mit meinem "Freundlichen" sowie mit Mazda Deutschland berichten.

Kurz zur Erinnerung. Wenn der Spiegelrahmen beschädigt ist, lässt sich der Aussenspiegel weiter anklappen und verriegelt sich dann in dieser Position. Bei einem Spiegelrahmen ohne Beschädigung geschieht dieses nicht, da der Rahmen zu früh am Fahrzeug anliegt.

1. Aussage meines "Freundlichen" in Berlin-Marzahn

Oh, keine Ahnung. Da müssen sie sich mal selber mit Mazda in Verbindung setzen. (Anmerkung von mir: Unverschämt - hier müsste sich ja wohl der "Freundliche" um die Angelegenheit kümmern !):x:x

Nichts desto trotz habe ich an Mazda Deutschland geschrieben und die Situation geschildert. Wobei ich deutlich auf die manuellen Aussenspiegel verwiesen habe.

2. Aussage Mazda Deutschland:

Ein langer Brief mit ausschweifenden Erklärungen zur elektrischen Verstellung meiner Aussenspiegel und das die Aussenspiegel im eingeklappten Zustand das Fahrzeug nicht berühren.
    (Anmerkung von mir: Wieso elektrisch ? Habe ich nicht !! Mazda Deutschland lass den Brief nicht richtig - Mazda Deutschland kennt die Ausstattung Center-Line nicht - Mazda Deutschland erläutert ohne sich ein Vergleichsfahrzeug angesehen zu haben):(:x:(

Natürlich habe ich auf das Schreiben von Mazda Deutschland reagiert und erneut das Problem geschildert.

Ich werde über die weiteren Ergebnisse berichten.

Gruß

2. #2 CX-7-TDI-CHM, 22.02.2011
    CX-7-TDI-CHM

CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Ich vermute mal, da hat einer die elektronische Verstellung der Außenspiegel aus dem Innenraum heraus (was ja auch die Centerline hat) und das manuelle Anlegen der Spiegel von außen verwechselt.

3. #3 JEFASQ, 22.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2011
    JEFASQ

JEFASQ Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7
    Die Verwechslung ist natürlich die Erklärung, aber nicht die Lösung. Ausserdem darf man ja von Mazda wenigstens so viel erwarten, als das sie ihre Fahrzeuge und deren Ausstattung kennen.

Center-Line wird nicht mit elektrischer Verstellung angeboten. Ausschließlich manuell lieferbar (in Deutschland).

Gruß

4. JEFASQ

JEFASQ Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7
    Das Thema geht nun endlich weiter.

Diese Woche hat sich mein FFH bei mir gemeldet um einen Termin zu vereinbaren, da ein Techniker aus der Zentrale kommt.

Er will sich meine schriftlichen Erklärungen mal von der Nähe aus ansehen. Warum man dafür extra nach Berlin fährt, erschließt sich mir nicht. Aber sei´s drum.
    Mir wurde am Telefon erklärt, dass man sich im Augenblick mein geschildertes Problem nicht wirklich erklären kann. :?:

Montag habe ich meinen Termin und danach berichte ich weiter.

5. #5 flitzpieper, 29.03.2011
    flitzpieper

flitzpieper Stammgast

Auto:
    CX-7 Benziner Expression
    KFZ-Kennzeichen:
    Und??? Was hat der Termin ergeben. Bin gespannt ;)

6. #6 JEFASQ, 29.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2011
    JEFASQ

JEFASQ Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7
    Gibt leider nicht viel zu berichten. Der Techniker war da, hat sich meine Erklärungen angehört, sich den Spiegel angesehen, Fotos gemacht und ist zum dem Schluss gekommen, dass das halt so gefertigt wird.

Na super. Außer Spesen nichts gewesen.

Ich hab noch mal an Leverkusen geschrieben. Irgendwie möchte ich wenigstens meinen Aufwand übernommen sehen. Mal sehen, wie es weiter geht.

Thema:

Manuelle Aussenspiegel "Center-Line"

Die Seite wird geladen...

Manuelle Aussenspiegel "Center-Line" - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Automatisch anklappbare Außenspiegel?

Automatisch anklappbare Außenspiegel?: Hallo Zusammen, hat schon mal jemand bei dem M3 BN ein Modul zum automatischen anklappen beim Abschließen eingebaut/einbauen lassen? Ich habe...
  2. Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!

Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!: Hallo, mein linker Außenspiegel klappt nicht ganz zu, nur wenn ich ein paar mal ein und ausklappe dann geht es manchmal ganz zu. Es ist ein...
  3. Mazda5 (CW) Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik

Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik: Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Familienkutsche bin ich beim Mazda5 CW (pre Facelift) hängengeblieben....
  4. Verkaufe Mazda MX-5 1.8 MZR Center-Line NC2

Verkaufe Mazda MX-5 1.8 MZR Center-Line NC2: Link zu Ebay-Kleinanzeigen: bit.ly/2YHyH0p Ganzjahrestaugliches Fahrzeug in sehr gutem Zustand mit 16-Zoll Original-Mazda-Felgen mit...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden