Mal wieder ein Neuer hier

Diskutiere Mal wieder ein Neuer hier im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Moin, wollte mich nur mal eben etwas informieren und im Gegenzug Euch informieren. Über mich: Ich bin Henning, 18 Jahre alt, Fan von von MX5 und...

1. #1 BergAmor484, 04.08.2018
    BergAmor484

BergAmor484 Einsteiger

Moin,
    wollte mich nur mal eben etwas informieren und im Gegenzug Euch informieren.
    Über mich: Ich bin Henning, 18 Jahre alt, Fan von von MX5 und RX7; wahrscheinlich wegen den alten Pc-Spielen wie NfS, etc., auf der Suche nach einem gebrauchten MX5 NB oder NC und ein totaler Newbie hier.
    Jetzt ein paar Fragen zum Portal:
    Wenn ich auf Auto-Suche bin, bin ich dann hier richtig oder ist das eher unerwünscht?
    Gibt es ein spezielles MX5-Forum?

Zur Sicherheit stell ich hier auch schon mal Fragen zu meinem hoffentlich nächstem Auto:
    Da ich eher auf einen NC aus bin, aufgrund der höheren Sicherheit, beziehen sich die Fragen eher auf den NC als auf den NB.
    Kann man einen vernünftigen NC schon für max. 4000,- bekommen. Das wäre meine Obergrenze.
    Gibt es einen Kilometerstand, der beim Kauf nicht überschritten werden sollte?
    Und jetzt die wahrscheinlich am häufigsten gestellte Frage überhaupt: Worauf sollte man generell beim MX5-Kauf achten, sei es jetzt NB oder NC?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und sage im voraus schon mal *danke*.

Gruß, Henning

2. #2 Gladbacher, 05.08.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Henning,
    zuerst mal herzlich willkommen!
    Du kannst dich hier mal durchpfriemeln, es geht in diesem Forum um eigentlich alles, was "Mazda" heißt. Unterforum MX-5 gibt es auch, aber es gibt natürlich auch spezielle Foren, da solltest du mal googeln.

Einen MX-5 NC, selbst aus dem ersten Baujahr, für 4.000 Euro in gutem Zustand halte ich für ausgeschlossen. Hier in der Stadt steht einer bei einem Fähnchenhändler für ursprünglich 10.000 und inzwischen glaube ich noch gute 9.000 Euro. Baujahr und Kilometerstand weiß ich nun nicht. Hat aber auf jeden Fall Leder und wohl auch die "große" Maschine.
    Ein äußerlich gepflegter NB mit nur knapp 70.000 km auf der Uhr steht nebenan für 7.000 Euro. Meinen NB habe ich im letzten Jahr auch nicht viel preiswerter bekommen, in (lt. dem Meister der "MX5-Schmiede" hier in MG) in sehr gepflegtem Zustand, aber wohl auch ein Glücksgriff.

Also NC und 4.000 Euro kann nur mit Schäden und/oder sehr hoher Laufleistung oder eben auch mit Wartungsstau sein.
    Was sagen denn die Autoportale? Was wird dort angeboten? Wie sieht es in deiner Region aus?

3. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Henning willkommen im Forum und viel Spaß beim MX-5 suchen. :thumbs:

4. #4 Gladbacher, 20.08.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Hendrik,

das war wohl nix mit dem Henning - er hat die Suche wohl schon aufgegeben oder ist fündig geworden! Hätte mich schon interessiert!

Thema:

Mal wieder ein Neuer hier

Die Seite wird geladen...

Mal wieder ein Neuer hier - Ähnliche Themen

1. Bin der neue :-)

Bin der neue :-): Hallo aus 37643 Negenborn. Ich bin neu in der Mazda Scene. Habe mehrere alte VW Golf GTI und wollte immer mal einen GTI aus anderem Haus fahren....
  2. Mazda6 (GH) Mein neuer Mazda 6 Gh

Mein neuer Mazda 6 Gh: Hallo zusammen, um die blöde Wartezeit(noch 3 Tage) zu überbrücken stelle ich hier mal mein neuen M6 vor. Mein 6er von 2004 hätte es zwar...
  3. Neu Alu Felgen laufen Unrund

Neu Alu Felgen laufen Unrund: Hallo ihr da ich verzweifle langsam. Was würdet ihr machen Am 15.08.19 habe ich mir neue msw felgen zugelegt bei vergölst . Ich habe meine alten...
  4. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  5. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden