Mal wieder der Audio Link-USB Festplatte???

Diskutiere Mal wieder der Audio Link-USB Festplatte??? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Liebe Community !!! Wollte mal in erfahrung bringen, ob schon einer von euch ne USB Festplatte an den Audio Link angeschlossen hat :?:...

  1. #1 fusion81, 28.11.2008
    fusion81

    fusion81 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2,0 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Liebe Community !!!

    Wollte mal in erfahrung bringen, ob schon einer von euch ne USB Festplatte an den Audio Link angeschlossen hat :?: Und mit wieviel GB :?: Nicht das ich mir ne sagen wir mal 40GB Festplatte hol und die wird garnicht unterstützt :!:
    Vielen Dank an euch schon mal :!::!::!:
     
  2. #2 Onkelandy, 28.11.2008
    Onkelandy

    Onkelandy Stammgast

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 1.8 Active
  3. #3 fusion81, 28.11.2008
    fusion81

    fusion81 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2,0 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die schnelle antwort!!! Genau da hab ich bestellt aber nie die Seite bis ganz nach unten gescrollt :|
     
  4. #4 Stromii, 28.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2008
    Stromii

    Stromii Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Also gehen tut es wie gesagt angeblich. Ich hätte aber etwas bedenken eine Festplatte im Auto zu betreiben. Wenn du Pech hast, erwischt du ein Schlagloch und hast nen Head Crash und die Festplatte ist hinüber. Klar die Festplatten werden durch Shock Sensoren etc. auch immer besser, aber ein gutes Gefühl hätte ich dabei trotzdem nicht. Und zudem müsstest du dann in jedem der 6 Ordner einige hundert MP3s ablegen, damit du die volle Kapazität nutzen kannst...

    Edith meint noch: Aber für ca. 40GB brauchst du ja eigentlich keine Festplatte. USB-Sticks und/oder SD-Karten mit 8/16/32 GB kosten heutzutage auch nicht mehr viel und sind mechanisch unempfindlich.
     
  5. #5 fusion81, 29.11.2008
    fusion81

    fusion81 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2,0 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Also das ne Festplatte nicht unbedingt für´s auto geeignet ist, hatte ich mir auch schon überlegt!!! Und deswegen bin ich auch zu dem entschluss gekommen das ich wohl mehrere kleine USB Sticks betreiben werde! Dann hab ich wenigstens noch son kleinen überblick drüber was wo drauf ist. Da ich nämlich mehr oder weniger alles höre was es an guter Musik so gibt!!! Trozdem danke für eure Tips!!!
     
  6. AndreR

    AndreR Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 1.6 BJ04 + LPG + Waeco MS700 Tempomat
    Zudem noch 2 Bedenkpunkte zu Festplatte am Audiolink

    1) viele Platten brauchen 2 USB Anschlüsse zum Anlaufen, da USB Festplatten oftmals die Spezifikation von 500mAh beim Eisnchalten überschreiten. Darum sind die meisten USB 2,5" Festplatten mit einem USB-Y-Kabel ausgerüstet. Also müsstest du dir beim Einbau der Platte überlegen, woher du eine 2te USB Buchse kriegst

    2) Der Audiolink im M3 unterstützt 6 Ordner mit je 99 Liedern. also maximal 594 Lieder. Dafür reicht im Regelfall ein 4GB USB Stick dicke aus.

    Ansonsten: ich hab eine 2,5" Platte in meinem CarPC - die Gefahr bei Stößen ist zwar da, aber IMHO etwas überschätzt.
     
  7. #7 rustaweli, 03.12.2008
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    ich habe auch den Audio Link und finde voll schlecht das man in jeden der 6 ordner nur 99 lieder rein packen kan und dazu ist das ding auch noch empfindlich auf handys bei mir passiert das oft wen ich auflege dan geht die anlage aus :( aber finde trotzdem besser als cd`s zu brennen
     
  8. #8 Harlekin, 03.12.2008
    Harlekin

    Harlekin Stammgast

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 77kW ´04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB 81kW ´98
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallo, mir ist mal was anderes in den Sinn gekomen, einen usb stick oder hdd partitionieren. das man 2 mal 6 ordner hat, weil es geht doch auch wechsler und audio link, so wäre das vielleicht nur auf einem stick. ist das nachvollziehbar, mal jemand ausprobiert? bin noch nicht zum einbau meines audio link gekommen!

    gruß
     
  9. #9 rustaweli, 03.12.2008
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    wechsler und audio link zusammen geht nur dan wen der wechsler vorne im radio ist und nicht z.b. im koferraum! dan kanst du umschalten zwieschen EX ( audie link) und CD (wechsler) und wenn man den usb stick portioniert wie soll das funktioniren ex1 und ex 2 oder was?

    PS: was ich noch fragen wollte geht bei jemandem die vorspul funktion im EX betrieb ?
     
  10. #10 Harlekin, 03.12.2008
    Harlekin

    Harlekin Stammgast

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 77kW ´04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB 81kW ´98
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hatte gedacht wechsler und audio link wäre an nem y-kabel. aber so scheint das ja vielleicht nicht so hinzuhauen. aber wer will kanns ja mal testen:p
     
  11. #11 bAsTi-M3, 03.12.2008
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das geht nicht beim Audio-Link :)
     
  12. beda88

    beda88 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport CD110 GT, gechipt auf 140PS
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo! wollt mal fragen ob dieses problem wer mit dem audio link kennt. manchmal hängt sich die wiedergabe auf, bzw es stockt, nach kurzer stille wird das lied wieder wiedergegeben. oder der link springt in ein ganz anderes album/orndner und spielt dann irgendwas anderes ab. im schlimmsten fall hängt sich das ganze so auf, das nurmer ein lautes knarren und scheren zu hören ist. dann muss der stick abgesteckt und wieder eingesteckt werden. kennt dieses problem schon jemand oder ist mein 2gb stick einfach schrott?
     
  13. #13 rustaweli, 03.12.2008
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    das passiert bei mir auch nicht sehr oft aber trotzdem nerfig
     
  14. #14 fusion81, 04.12.2008
    fusion81

    fusion81 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2,0 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Und es geht doch :D dafür müsst ihr nur die aktuelle version vom Audio Link besitzen !!!

    Funktioniert das bei euch mit den Unterordnern ? Habe nämlich das gefühl das er anstatt in ein unterordner springt sozusagen die nächste CD anspielt !
    Werde das aber nochmal bei zeiten testen.
     
  15. #15 bAsTi-M3, 04.12.2008
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was heisst für dich die neueste Version? Meiner ist 3 Monate alt..

    Ach sehe grad auf der Homepage, paar neue Sachen dazu gekommen. Saubere Leistung, hatte extra noch gefragt ob in den nächsten Wochen / Monaten eine neue Version evtl. kommt, die das könnte.. So vergrault man dann auch seine Kunden.
     
  16. #16 Hasenscharte, 04.12.2008
    Hasenscharte

    Hasenscharte Stammgast

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Habe das selbe Problem...ist allerdings nciht der originale, sondern nur ein Nachbau aus China.

    Komisch bei mir ist, daß es sehr oft hängen bleibt, wenn cih an der selben Stelle vorbei fahre. Ab und zu auch, wenn ich telefoniere.

    Wird irgendwas mit Strahlung zu tun haben, daß das gerät nciht gescheit abgeschirmt ist. An der Stelle an der es oft passiert ist nämlich so eine Transformator, der die Stromoberleitung in den Boden führt. An anderer Stelle ist der Flughafen FFM in der Nähe....

    Deutet also alles auf Strahlung hin....
     
  17. beda88

    beda88 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport CD110 GT, gechipt auf 140PS
    KFZ-Kennzeichen:
    also ist nicht mein usb stick schuld? naja passiert das selbe auch bei sd karten? bzw beim aux input?
     
  18. #18 Hasenscharte, 04.12.2008
    Hasenscharte

    Hasenscharte Stammgast

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    SD karten habe ich bisher nicht wirklich zum laufen gebracht, nur kleine mit 512MB...von daher nutze ich nur den USB Slot....denke aber, daß es dasselbe ist....denn wie gesagt ist das gerät nciht wirklich abgeschirmt.

    Hast Du den originalen oder auch n Nachbau von Ebay?
     
  19. #19 fusion81, 04.12.2008
    fusion81

    fusion81 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2,0 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich bin mit meinem latein langsam aber sicher zu ende :x Hab jetzt grad mal nen 4 GB Stick voll gemacht und der erkennt nicht alle CD´s mit unterordnern:!: :!::!: Also Stick wieder am PC und die unterordner der CD´s gelöscht die er vorher nicht erkannt hat :!: und schon funzt es :!::!::!:
     
  20. #20 Hasenscharte, 04.12.2008
    Hasenscharte

    Hasenscharte Stammgast

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Von unterordner nsteht im Support ja auch ncihts drin...

    Die Orner müssen CD01 bis CD06 heißen. Lässt Du die 0 weg, gehts schon nciht mehr. Unterordner erkennt er auch nciht...hat ne normale Audio CD ja auch nciht...

    gaaaanz einfach ;)
     
Thema: Mal wieder der Audio Link-USB Festplatte???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio link festplatte

Die Seite wird geladen...

Mal wieder der Audio Link-USB Festplatte??? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 (GJ) Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.

    Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.: Hallo ich bin der Stev und komme aus der Schweiz. Bin seit einen Monat auch stolzer Besitzer eines neuen (gebrauchten) Mazda 6 Facelift Revolution...
  2. Knacken Vorderachse links bei Unebenheiten

    Knacken Vorderachse links bei Unebenheiten: Guten Morgen zusammen :cheesy: Ich hab schon mal das Forum durchforstet, aber nichts gefunden, was meinem Problem genügend ähnelt. Ich versuche...
  3. 323 (BJ/BJD) Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen

    Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen: hat schon mal einer diese sche... Schraube ausgebohrt? wenn ja von welcher Seite? komme ich da ohne Probleme von der anderen Seite ran wenn ich...
  4. MZD stürzt im USB Betrieb ab

    MZD stürzt im USB Betrieb ab: Hallo Leute! Seit ich vorgestern kurz an der Bank Geld geholt hab, den Wagen dafür 3 Minuten abgestellt hatte, stürzt das MZD im USB Betrieb alle...
  5. Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot

    Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot: Habe ein merkwürdiges Problem, hatte ein neues(gebrauchtes) Komfortmodul eingebaut, das vorhergehende hat sich beim Vorbesitzer in Rauch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden