...mal eine Zeitschrift, die sich "traut"...

Diskutiere ...mal eine Zeitschrift, die sich "traut"... im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; @hondacivic Da finde ich den Beitrag von tuerlich ganz gut passend. Du hast dir nämlich nur die Rosinen als Argumente rausgesucht ;-) Den Beitrag...

1. #61 Ostseekieker, 30.07.2020
    Ostseekieker

Ostseekieker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Stadtsemmel Ford KA Titanium RU8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @hondacivic

Da finde ich den Beitrag von tuerlich ganz gut passend. Du hast dir nämlich nur die Rosinen als Argumente rausgesucht ;-)
    Den Beitrag meine ich:

Bigteddy gefällt das.
  2. #62 Bigteddy, 30.07.2020
    Bigteddy

Bigteddy Stammgast

Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X
    Das halte ich für ein Gerücht. :wink:

Man sieht es doch selbst schon daran dass man eigene Anbauten (Tuning-Maßnahmen, große Alu-Felgen oder sonstiges) kaum bezahlt bekommt und dass gemachte Inspektionen bei dem Auto was man verkauft eher als Standard vom Händler angesehen werden als etwas Außergewöhnliches.

Ich habe für meinen alten Golf genau das bekommen wie er in der Schwacke stand, und das, obwohl er absolut tadellos, ohne Macken, ohne Reparaturrückstände und mit allen gemachten Inspektionen zur Inzahlungnahme zum Mazda-Händler ging.

Mr. Mazda und Ostseekieker gefällt das.
  3. #63 Bigteddy, 30.07.2020
    Bigteddy

Bigteddy Stammgast

Auto:
    Ehrlich gesagt verstehe ich immer die Menschen nicht die ein täglich zuverlässiges Auto haben wollen und sich dann über notwendige Inspektionen ärgern, das hängt mir zu hoch :wink: Und Rückrufe oder Updates gibt es auch nicht monatlich. Außerdem sind die Inspektionspreise bei Mazda noch relativ human, da darfst Du gerne mal andere Hersteller fahren.

Mr. Mazda gefällt das.
  4. draine

draine Mazda-Forum Profi

It's not a bug, it's a feature. Es sieht natürlich beschissen aus aber das haben eigentlich alle auf der Mazda3 Plattform basierenten Modelle. Außen geht es meistens noch, innen ist aber nur Knusperteig, durch die 1-Kolben-Schwimmsattel Konstruktion. Ich habe mir angewöhnt einfach regelmäßig (mind. 1x pro Woche) ein paar mal kräftig zu bremsen, z.B. bergab aus hoher Geschwindigkeit. Damit geht es halbwegs. Runter haben die Bremsen jetzt 41.000 km. Ein bisschen Luft ist noch. Die neuen liegen aber schon in der Garage. Damit bin ich ja noch im guten oberen Mittelfeld, bei vielen anderen halten die nur 35.000 km.

Die Händler interessiert der Zustand in der Regel doch gar nicht. Unseren alten Yaris haben wir beim Toyota Vertragshändler (!) in Zahlung gegeben. Der war nie bei einer Inspektion und hatte einen kräftigen Unfallschaden. 1 Woche später stand er als scheckheftgepflegt und unfallfrei auf dem Hof. Die einzige relevante Frage war: "Geht die Klima?". Ansonsten hat den sich nie einer angeschaut.

5. #65 Bigteddy, 30.07.2020
    Bigteddy

Bigteddy Stammgast

Auto:
    Na klar interessiert ihn der Zustand nur am Rande, der will Neuwagen verkaufen ;)

Aber dann hast Du einen Heckenhofhändler, kein seriöser Händler wird einen Unfallschaden in der heutigen Zeit als unfallfrei verkaufen, Thema Haftung und so ;)

6. #66 Ostseekieker, 30.07.2020
    Ostseekieker

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Und das finde ich dann halt beschissen ;-) Klar, der Händler zahlt nach Schwacke und stellt ihn dann bedeutend teurer hin, was auch verständlich wegen Gewährleistung usw. ist. Aber warum soll ich als Kunde dafür "bluten", wenn ich mein Auto in Zahlung gebe?

Kleines Beispiel: Zwischendurch hatte ich auch mal einen Golf V GT Sport, in einem tadellosen Zustand. Optisch wie technisch, wenig km für sein Alter. Zwischen Ankaufspreis Händler bei Neuwagenkauf (hatte einfach mal aus Neugier geschaut was so geht) und meinem späteren Privatverkauf lagen fast 1800 Euro Differenz. Haben oder nicht haben?

7. draine

draine Mazda-Forum Profi

Es war/ist ein großer Händler mit mehreren Filialen in verschiedenen Städten. Haftung ist doch einkalkuliert. 10 Unfallkisten werden verkauft, 1 kommt und beschwert sich, 9x Gewinn gemacht.

8. #68 Bigteddy, 30.07.2020
    Bigteddy

Bigteddy Stammgast

Auto:
    Sorry, aber sowas kann sich heute kein seriöser Händler mehr erlauben....

9. #69 Mr. Mazda, 30.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    @hondacivic
    Schade dass dein CX solche Montagssachen hat/hatte...

Die Bremsgeschichten hatte ich bisher noch nie bei Mazdas. Egal ob M2 bis 3MPS sind alles Standard Anlagen gewesen mit orig. Belägen und auch ohne übermäßigem Verschleiß! (Nutze die Motorbremse für manche Situationen)

Kenne dein beschriebenen Fall eher von E-Autos weil dort eben viel über Rekuperation gemacht wird und z.B. Zoes + eGolfs rostende Bremsen haben :idea:

Ein Neuwagen ist nur nachhaltig für Geldböre wenn mit Rabatt und 10+ Jahren Dienstzeit bewegt. In den ersten 1-4 Jahren verlieren die KFZs am meisten Wert!

@Ostseekieker
    1 Hand ist etwas besser beim Wiederverkauf aber meine Erfahrungen mit dem Privatsektor zuletzt haben mich zum Händler geführt... Beim RX-8 und CX-3 haben sich viele anstrengende Menschen gemeldet für die sogar "umsonst" noch zu teuer ist :|:?

@Bigteddy
    Tuning bringt wahrlich kein Extrageld beim Verkauf und bleibt ein Liebhaberthema! Lustigerweise sind seltene Autos später Stock immer viel mehr Wert als mit Tuning! Siehe RX-7, RX-8 40th, 3MPS und 6MPS Preise...

Bigteddy und Ostseekieker gefällt das.
  10. #70 Ostseekieker, 30.07.2020
    Ostseekieker

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Das verstehe ich, man braucht ein dickes Fell. Ich veröffentliche generell nie meine Telefonnummer, Erstkontakt immer schriftlich. Dann hat man schon 80% Idioten ausgefiltert. :-D
    Und nach einer Weile entwickelt man ein Gespür, ob man dann einen Termin macht oder nicht. Spätestens nach dem ersten Telefongespräch.

Was glaubst du was beim ABT-RS los war, viele Knallköppe und "Experten" :-D

Beim 6er merke ich momentan, dass er in Osteuropa wohl sehr beliebt ist^^ Viele Anfragen aus der Region. Und natürlich gleich mal 2000 Euro weniger anbieten.

Edit: Tuning: was man investiert ist meistens rausgeworfenes Geld. Aber man macht es ja für sich ;-) Oder man findet jemanden, der die gemachten Sachen zu schätzen weiß.

Mr. Mazda gefällt das.
  11. #71 Mr. Mazda, 30.07.2020
    Mr. Mazda

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Genau auch meine Erfahrung gewesen!

Habe allerdings für Kleinanzeigen und Co. eine 2te Handynummer und gebe meine Private nur an Familie/Freunde!

Beim CX-3 war die Leute absolut dreist!
    Das Auto wurde noch mit 3x Jahren Zusatzgarantie von Mazda abgegeben... Haben sich so reiche Schnösel gemeldet mit Geschwafel: "Kaufe meinem Kind ein Auto für den Führerschein! Was ist an Ihrem Mazda alles kaputt?"... :idiot:

Ist doch neuwertig + 3x Jahre Mazda-Garantie, wenig KM, Neuwagengeruch, Unfallfrei, Scheckheft, günstigte Anzeige bei Mobile/eBay!!! :motz:

Hoffe diese Personen kaufen für "mehr" Geld beim Händler, mit doppelten KM und 1x Jahr Gewährleistung! :thumbs:

12. #72 tuerlich, 30.07.2020
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    :fluester: Ich habe eine eigene Werkstatt...:dance:

13. #73 SaxnPaule, 30.07.2020
    SaxnPaule

SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    Oder man baut es zurück. Hab ich bei meinen beiden Avensis so gemacht, bis auf Fahrwerk und Bremsen.
    Preislich bin ich den letzten für deutlich mehr Geld losgeworden als mir irgend ein Händler geben wollte. Bester Preis beim Händler waren 2.400 EUR. Verkauft für 5.200 EUR. Da haben sich die Inspektionen und die regelmäßige Pflege locker rentiert.
    Für die ganzen Tuningteile habe ich dann nochmal knapp 1.500 EUR bekommen.

Mr. Mazda gefällt das.
  14. #74 Ostseekieker, 30.07.2020
    Ostseekieker

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    @SaxnPaule

Dafür muss man dann auch Lust und Laune haben. Und vor allem Zeit ;-) Ich habe dann lieber auf Käufer gewartet, die die Investitionen zu schätzen wissen. Btw., der Avensis war nie mein Fall (also das Modell von dir). Aber du hattest da echt was draus gezaubert. Vor allem nicht prollig.

Mr. Mazda gefällt das.
  15. #75 NeuerDreier, 30.07.2020
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Als ich den gebrauchten Peugeot 207 SW meines verstorbenen Vaters verkaufen wollte, lagen die Preise beim Vertragshändler für den Ankauf zwischen 3000 - 3300 Euro und somit maximal 1200-1500 Euro unter dem damaligen Schwacke-Händler-Einkaufspreis. Jeder fand was anderes an dem Auto.

Habe ihn dann schließlich für 5200 privat verkauft.

16. #76 Mr. Mazda, 30.07.2020
    Mr. Mazda

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    @NeuerDreier
    Manche Autos sind im Alter selten und mit wenig KM natürlich gefragt bei den Privatleuten, die vielleicht zuvor schon den SW hatten.

Mit der ersten Abwrackprämie sowie dem Dieselgate sind viele gebrauchte Autos aus Deutschland exportiert worden und die Preise bei manchen KFZs stark gestiegen.

Sorry wegen "Daumen Hoch" war nicht auf dein Papa bezogen... :sad:

@Topic
    Wenn die Presse keine Printmedien hat dann berichtet diese neutral/positiver über die japanischen KFZ. Manche Erwartungen der Käufer sind natürlich schwer zu erfüllen, ist eben wie HolidayCheck! Wo zur gleichen Urlaubszeit 95% sehr zufrieden sind und 5% den Hate rauslassen :?

Bigteddy gefällt das.
  17. #77 NeuerDreier, 30.07.2020
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Kein Problem :thumbs: Mr. Mazda

Mr. Mazda gefällt das.
  18. Bärenmarke

Bärenmarke Mazda-Forum Profi

Das kenne ich war bei mir auch so mit meinem 1er BMW, da wollte mir der Händler 4500€ geben, weil er muss ja auch noch was dran verdienen (da dachte ich mir dann nur, ne musst du nicht, du verdienst an dem Neuwagen genug, abzocker!). Den Rabatt hatte er daran gekoppelt, ob er den BMW bekommt oder nicht... Dann hab ich meinen Mazda online über Autohaus24 gekauft und den BMW privat für 6700€ veräußert und war wesentlich besser dran wie beim Händler.
    Aber wie du bereits erwähnt hast, es melden sich manchmal komische Leute...

Ostseekieker gefällt das.
  19. #79 Gladbacher, 02.08.2020 um 12:26 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2020 um 12:32 Uhr
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    Mit eigenen Anbauteilen/Tuning war es schon immer so, das kann auch einen Käufer abschrecken.
    Als was sollte man denn Inspektionen sonst sehen, wenn nicht als "Standard"? Die sind vorgeschrieben zum Erhalt der Garantie und auch danach eben sinnvoll, aber mehr auch nicht, nix Besonderes. Und an eben dieser Normalität orientiert sich die Schwacke-Liste ja auch, nicht an Zubehör und dergleichen, also ist es nur eine logische Konsequenz, dass dein Golf den Schwacke-Listenpreis erzielt hat, du bist geradezu das Paradebeispiel dafür! :wink:
    Aber es gibt noch immer die Möglichkeit des Privatverkaufs, wie @Ostseekieker es beschreibt!

@Mr. Mazda
    Erst vorhin fiel mir ein RX-8 am Straßenrand auf der war dermaßen verbastelt, dass es ein Graus war!
    Nun kann man ein fremdes Auto ja nicht mal eben so fotografieren...

Mr. Mazda gefällt das.
  20. SaxnPaule

SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    Klar, warum nicht. Öffentlicher Raum. Musst nur das Kennzeichen verpixeln.

Thema:

Die Seite wird geladen...

...mal eine Zeitschrift, die sich "traut"... - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...

Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...: Ich wende mich nochmals mit einer Frage an euch :winke: Mein Bock springt von 10x starten 6x erst beim zweiten mal an. Hat einer eine Idee wo ich...
  2. Ja, hallo erst mal….

Ja, hallo erst mal….: Ich grüße alle hier, bin hier neu im Forum und habe durch einen Zufall einen Mazda 323 F - BG -Baujahr 1991, Automatik erwerben können. Ohne...
  3. Brauche mal eure Hilfe

Brauche mal eure Hilfe: [ATTACH] Hallo. Ich habe seit kurzem einen Mazda 3 von 2016. Heute ist mir aufgefallen das ich eine Kunststoffblende in der vorderen Stossstange...
  4. Mazda 3 (BP) Tempomat bei Neustart - mal an, mal aus

Tempomat bei Neustart - mal an, mal aus: nAbend! Bei der Übergabe sagte mir der Händler, daß man den Tempomat jedes mal neu einschalten muß. Weiß ich noch genau, weil ich am Vortag 1000km...
  5. Hallo zusammen, bin dann auch mal hier

Hallo zusammen, bin dann auch mal hier: Nach 11 Jahren MX5 kommt bald ein 3er sky x. Freu mich wie Bolle. :lachen::lachen:
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden