Makros in Excel 2010

Diskutiere Makros in Excel 2010 im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen! Kennt sich einer von euch mit Excel aus? Genauer gesagt mit Makros und VBA? Es geht um folgendes: Ich habe hier eine Tabelle...

1. #1 323-Fahrer, 07.01.2015
    323-Fahrer

323-Fahrer Stammgast

Auto:
    Mazda6 GH FL 2.0 MZR DISI Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen!

Kennt sich einer von euch mit Excel aus? Genauer gesagt mit Makros und VBA?

Es geht um folgendes: Ich habe hier eine Tabelle mit Prüfzyklen. Dort soll nach Häckchensetzung jeweils die Formatierung in der Zelle links daneben gelöscht werden.

excel.jpg

Meine bisherige Vorgehensweise ist mir zu aufwendig:
    makro.jpg --> Kann man das irgendwie verkürzen? Aktuell sind es 182 Zeilen und 10 Spalten. Von F9-F190 bis X9-X190. Hab nicht wirklich Lust das jetzt für jede Zeile und Spalte einzutippen und am Ende auch noch jedem Häckchen das jeweilige Makro zuzuweisen. :?

Für mich sind Makros noch Neuland und wollte das nun selbst mal ausprobieren. :)

2. #2 Turboscherbe, 07.01.2015
    Turboscherbe

Turboscherbe Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0l CD BK, BJ 2008
    Hallo,

ich persönlich würde auf Makros gänzlich verzichten und diese nur im Notfall verwenden. Mit Sicherheit gibt es auch eine Makro-Lösung, aber die Aufgabenstellung lässt sich auch mit den Mitteln umsetzen, die Excel schon mitbringt. Hier eine Lösung mit "Bedingten Formatierungen":

Anhang: Bild.jpg

Wichtig ist, die Checkboxen mit den Feldern zu verknüpfen, auf denen sie liegen (damit die jeweilige Zelle einen WAHR/FALSCH-Wert von der Checkbox erhält). Anschließed werden für den kompletten Bereich die bedingten Formatierungen angelegt (wie im Bild gezeigt). Wichtig ist die Reihenfolge der Formatierungen, je weiter oben in der Liste, desto höher die Priorität.

Ich hoffe das hilf etwas weiter :-)

3. #3 323-Fahrer, 07.01.2015
    323-Fahrer

323-Fahrer Stammgast

Auto:
    Mazda6 GH FL 2.0 MZR DISI Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    @Turboscherbe
    Die Zellen haben bereits ein bedingte Formatierung aber dass man ein Kontrollkästchen mit einbinden kann wusste ich nicht. Auf die einfachste Lösung kommt man manchmal nicht. :D

Danke Dir!

Thema: Makros in Excel 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. listen in makro für weitere makros verkürzen

Die Seite wird geladen...

Makros in Excel 2010 - Ähnliche Themen

1. Kraftstofffilter Mazda 5 CW 2010

Kraftstofffilter Mazda 5 CW 2010: Hallo, ich musste in meinem Auto den Kraftstofffilter wechseln.Weißt vielleicht jemand, wo er sich befindet? Über Fotos oder Pläne wäre ich sehr...
  2. Mazda 6 BJ 2010 Problem

Mazda 6 BJ 2010 Problem: Hallo an Alle . ich habe folgendes Problem, wenn ich Morgens verusche die Tür aufzumachen und taste es mit die Hand oder druecke auf...
  3. Motor klappert beim Kaltstart Mazda 3, 1.6 Benziner EZ 2010

Motor klappert beim Kaltstart Mazda 3, 1.6 Benziner EZ 2010: Moin Zusammen, bei meinem Mazda 3 1.6 Benziner klappert beim kaltem Motorstart ca 30 sec. Auch jetzt wo draußen plus 32°C, Wurde bereits...
  4. Quietschendes Schloß bei Zentralverriegelung Mazda6GH Bj.2010

Quietschendes Schloß bei Zentralverriegelung Mazda6GH Bj.2010: Hallo, habe mal eine Frage an alle Schrauber. An der hinteren Tür meines M6 gibt das Schloß störende Geräusche von sich. Vielleicht reichen ein...
  5. Tieferlegungsfedern Sportsline Kombi FL 2.0 BJ 2010

Tieferlegungsfedern Sportsline Kombi FL 2.0 BJ 2010: Hallo liebe Mazda-Gemeinde, es ist sicherlich ein leidiges Thema... Ich habe mich dazu entschlossen meien Mazda 6 Sportsline Kombi FL 2.0 mit 155...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden