Magnat anlage in 626

Diskutiere Magnat anlage in 626 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; hoi.. Habe mir ne magnat anlage gekauft (The Rock 400 + XTC 130 NEO) So die anlage fuzt klasse bis aufeinmal das stromkabel (+) vom verstärker...

1. #1 Frozenaut, 05.09.2006
    Frozenaut

Frozenaut Guest

hoi..
    Habe mir ne magnat anlage gekauft (The Rock 400 + XTC 130 NEO)
    So die anlage fuzt klasse bis aufeinmal das stromkabel (+) vom verstärker gerissen wurde..
    so ich vermutete auf nen kurzen und hab das gerät umgetauscht (The Rock 400).
    So jetzt wieder neu eigebaut und jetzt folgendes Probelm.
    Es sollte eigentlich das Power-LED Leuchten. (grün)
    Ich habe das remote kabel auch dran was am chinch draufhängt..
    wenn ich masse remote und pluspol ganz normal angesteckt lasse leutet kein licht und nichts geht.
    verbinde ich mit nem zusätzlichen kabel + und remote funzt der woofer..aber das auch nur für eine sek (wenigstens leuchtet das led auf..auch nur bis zum nächsten bass, leuchtet dann nicht mehr so stark..) paar sek später geht der woofer wieder für ne sek usw..

Warum bringe ich das nicht mehr so hin wie vorher? ... Was könnte ich da noch versuchen?

2. Jojo81

Jojo81 Stammgast

sicherung im pluskabel und am amp geprüft? spannung am remote geprüft? evtl ist deihn remote (da die originalen im cimch eh zu dünn sind) ebgerissen oder verschhmort als es den kurzen gab. massepunkt gut gewählt?

3. #3 Tommi323f, 05.09.2006
    Tommi323f

Tommi323f Mazda-Forum User

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    genau nochmal alle kabel, sicherungen ect. untersuchen.

guten massepunkt wählen, am besten von der Gurtschlossschraube(blank geschliffen)

auch am radio mal alle kabel abchecken;-)

4. #4 Frozenaut, 05.09.2006
    Frozenaut

Frozenaut Guest

Aaaah ;)
    Sicherung war durch. Hab sie gleich ausgewechselt.. hab mir gleich die kabeln neu schrauben lassen (also kontakte). Waren doch schon sehr kaputt.

Ich habe als Masse mal die Gurtverankerungen genommen.. funktioniert supi :)

Dankee

5. #5 Tommi323f, 05.09.2006
    Tommi323f

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    freut mich zuhören ;-) na dann auf gutes hören (obwohl ich kein Magnat fan bin);-)

6. #6 Frozenaut, 06.09.2006
    Frozenaut

Frozenaut Guest

och die anlage geht schon gut.
    Hab da nur eben das problem dass der kofferaum zu dicht is ^^. Also würde jemand im kofferaum liegen würde der vom druck platzen aber vorne kommt wenig an ;) Ok die vibration zieht sich durchs auto und der kofferaum klappert vor sich hin ^^

wie könnt ich das beseitigen dass man nur noch den schönen sauberen bass hört?!

7. #7 Gentleman, 06.09.2006
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Was immer ein Hauptproblem der klappern ist,ist das Nummernschild.Das am besten mit Abstandshaltern befestigen.Dann auch drauf achten das im Kofferraum nicht viel losses rumliegt,wie Plastiktüten ect. Dann testen wie es sich anhört.rappelt immer noch was,kann es sein das die Karosse zu stark mitschwingt.Da helfen dann Bitumenmatten, die man aufföhnt, sehr.

8. #8 Tommi323f, 06.09.2006
    Tommi323f

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    hast du ne skisacköffnung???

ja kannst das nummernschild auch mit dichtband hinterklemmen einfach mal alles probieren...

was ich noch besser finde als die MXM matten sind Alu-Butyl matten, die musst du nicht föhnen halten bombenfest, einfach klasse finde ich...

9. #9 Frozenaut, 06.09.2006
    Frozenaut

Frozenaut Guest

ja also habe jetzt das kennzeichen geprüft.. ändert nix.. es vibriert die ablage bei der rückbank die mit der karosserie verbunden ist und den kofferaum "überdacht". Der lüftungsschlitz des woofers ist oben also lässt der das alu-teil voll mitschwingen.. Da sind eben die lautsprecher eingebaut also nix mit wegmachen.. Soll ich da was dazwischenkleben?! Eigentlich passt der woofer gerade noch in den kofferaum.. is doch sehr hoch..wüsste nicht was so ne bitumenplatte hilft wenn der luftstoß das blech da noch immer vibrieren lässt..

Und noch was anderes... wie kann ich den woofer und verstärker gegen verrutschen absichern? Ohne die verkleidung oder Abdeckung des autos kaputtzumachen oder eine selbstanfertigung..
    Also so ne holzschablone würde auf 89€ kommen.. als schüler etwas zu teuer.. Will aber eigentlich auch noch zum reservereifen kommen. Das heißt ich kann nicht den ganze kofferaum verbauen...

Hoffe ihr wisst da mehr als ich :)
    Dankeee

10. #10 Gentleman, 07.09.2006
    Gentleman

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Gegen das verutschen gibt es Gummiunterlagen.Sind eigentlich ganz gut.
    Und die Bitumenmatten bringen das blanke Blechnicht mehr so stark in Schwingung und absorbieren den Schall.Daher die Bitumendämmung.

11. #11 Frozenaut, 07.09.2006
    Frozenaut

Frozenaut Guest

und wo bekomm ich die her? BZW wie bau ich da diese bitumenmatten ein? und wohin damit?..

12. #12 Tommi323f, 07.09.2006
    Tommi323f

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    sollte jeder gute Händler haben, aber nicht bei ebay in versuchung zu kommen das zeug is nix.

Kann dir gerne ein paar kontaktdaten geben wo du welche herbekommst.

Die matten klebst du ans Außenblech, Innenblech und etwas an die Türverkleidung, oder wo genau wolltest du diese anbringen?Ich nehme mal schon an in der Tür oder?;-)

13. #13 Gentleman, 08.09.2006
    Gentleman

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Die Bitumenmatten gibts bei Conrad z.B. und werden mit einem Heißluftfön Aufs blanke blech aufgetragen.Praktisch dort wo es vibriert.

14. #14 Frozenaut, 08.09.2006
    Frozenaut

Frozenaut Guest

ok das hab ich mal..
    Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das gegen verrutschen sichern kann.. ein gesamter kofferaumeinbau aus holz würde mich 225€kosten.. würde saugeil aussehen aber preislich... :? reserverad brauch ich eigentlich sowiso nicht oder?!

15. #15 Tommi323f, 08.09.2006
    Tommi323f

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    also bei mir steht die Kiste auch hinten drin und die rührt sich keinen cm.

16. #16 Frozenaut, 08.09.2006
    Frozenaut

Frozenaut Guest

du driftest aber auch nicht mit 90 sachen innem kreisverkehr rum oder? :D

17. #17 Tommi323f, 08.09.2006
    Tommi323f

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    nee du???;-)

ansonsten einfach mit richtig guten klettband oder was anderes nehmen dir ne stelle suchen wo du es durch friemeln kannst und gut

Thema:

Magnat anlage in 626

Die Seite wird geladen...

Magnat anlage in 626 - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Bose-Anlage defekt - Alternative gesucht

Bose-Anlage defekt - Alternative gesucht: Hallo! Ich habe leider seit einiger Zeit nun ein Problem mit der Bose-Anlage in meinem Mazda. In dem Video ist das Problem (Vibrieren beim Bass)...
  2. Hallo habe bei meiner Magnat...

Hallo habe bei meiner Magnat...: Hallo, habe bei meiner Magnat endstufe (Hot Rod 4500) ein paar bocken angeschlossen und hab den takt der lichtmachine drauf liegen kann mir...
  3. Magnat Transforce Reference

Magnat Transforce Reference: Hallo zusammen! Verkaufen aus Platzgründen folgenden Sub. Magnat Transforce Reference Prinzip / DIN-Ø: Bandpass-Subwoofer mit 300 mm Basstreiber...
  4. Magnat 4-Kanal Verstärker + Jensen Subwoofer

Magnat 4-Kanal Verstärker + Jensen Subwoofer: PREISUPDATE!!!! Magnat 4-Kanal Verstärker + Jensen Subwoofer Ich biete (Artikelbezeichnung): Ein Set bestehend aus einem Magnat 4-Kanal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden