Magnaflow Uni-Muffler

Diskutiere Magnaflow Uni-Muffler im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich wollte mal wissen ob jemand von euch erfahrung mit einen Magnaflow 6 Zoll Uni-Muffler hat ? Ich hab vor mir einen zukaufen ! ! ! Und wollte...

1. #1 Pumpkin 20, 11.09.2007
    Pumpkin 20

Pumpkin 20 Mazda-Forum User

Auto:
    Mx-5 NC-FL
    Ich wollte mal wissen ob jemand von euch erfahrung mit einen Magnaflow 6 Zoll Uni-Muffler hat ?
    Ich hab vor mir einen zukaufen ! ! !
    Und wollte daher wissen wie man den am einem 2003 MX-5 NB-FL anbringt ? ? ?
    Hab gelesen das des geschweist werden muss ! ! !

2. #2 actthefool, 11.09.2007
    actthefool

actthefool Neuling

Auto:
    Mazda MX3 V6 PreFl
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wird der MX3
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    jo muss geschweißt werden, am besten du nimmst gleich ein Edelstahlrohr als zuführung zwischen VSD und ESD 8)

Magnaflow würd ich abraten is vom Sound nicht so toll

3. #3 Pumpkin 20, 11.09.2007
    Pumpkin 20

Pumpkin 20 Mazda-Forum User

Auto:
    Mx-5 NC-FL
    Danke
    Was gibt es für Alternativen ? ? ?
    Ausser Remus ! ! !

4. #4 Projekt-FBA, 12.09.2007
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    erm, dazu sag ich nur unsinn!!!

ich hab unter meinem ba nen magnaflow als esd mit kompletter anlage im edelstahl eigenbau und der sound ist alles andere als langweilig etc.

selbst als ich ihn mit der serien anlage dran hatte war er alles andere als langweilig.

Der Sound der Magnaflow ist anfangs zurück halten wird aber nach kurzer Zeit laut und sehr brummig, fährt man dann wieder so ca. 500 - 1000 km wird er extrem sonor, teilweise kratzend und dauerhaft brummig (wie bei the fast and the fuorius)

Mit der richtigen edelstahlanlage ist das was wunderbares.

gekostet hat mich mein eigenbau 400€ + TÜV

Ist abe rniccht ohne, du musst jede menge anpassen, schneiden, schweißen etc. bevor alles richtig passt. weiß allerdings jetzt nicht genau ob dein mx5 nen querschalldämpfer hat oder nicht.

also es ist viel arbeit mit verbunden. alleine die schwierigkeit von dem 50mm serien durchmesser auf den 60-63er edelstahl mangaflow durchmesser zu kommen erfodert einiges wissen und arbeit.

5. #5 actthefool, 12.09.2007
    actthefool

actthefool Neuling

Auto:
    Mazda MX3 V6 PreFl
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wird der MX3
    nein das stimmt nicht der Sound ist garantiert nicht wie bei the fast and the furios, ich empfehle Megan Racing Muffler (Carbon und Titan) kostet 179 Euro

6. #6 harryhops, 12.09.2007
    harryhops

harryhops Guest

Mazda MX-5 > Magnaflow Uni-Muffler

ich gebe mal auch meinen senf dazu.
    der sound ist schon in ordnung. die verarbeitung ist sehr gut,denn nicht umsonst ist das der größte anlagen hersteller in ami land. das problem ist und wurde auch angesprochen das zuführrohr. das muß man leider selber fertigen da noch keiner hingegangen ist welche zu machen. auf der firma sandler seite kann mann aber rohre ordern mit bögen und allem was man dafür braucht.
    hier im forum ist ein tuner der sich fox style nennt der vertreibt die dinger mit abe ab 189€ plus fracht. hier der link:http://www.mflow.de/

also ich bin mit meinem zufrieden auch wenn ich zur zeit einen anderen endtopf aus japan drunter habe. meint tip bei kauf bitte den uni halter mit bestellen ist einfacher den dann anzubringen.

gruß harryhops

7. #7 Projekt-FBA, 12.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2007
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    ***edited by Lavender Cheetah***

der von dir genannte hat keine zulassung für deutschland.

Magnaflow ist die einzigste unimuffler (im F&F Style auch bekannt als Muffler)

die in deutschland zugelassen sind. (ABE)

kann hier gerne eine Soundfile reinstellen.

ps: wie im film hört sich eh keine auspuffanlage an weil dort alles computer animiert ist, auch die sounds! ich rede hier von ähnlichkeiten.

8. #8 actthefool, 12.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2007
    actthefool

actthefool Neuling

Auto:
    Mazda MX3 V6 PreFl
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wird der MX3
    falsch es höhrt sich wie im Film an ***edited by Lavender Cheetah***Megan Racing Muffler sind nach §21StVZO abzunehmen. Kostet etwas aufpreis aber wie heißt es so schön " Wer schön sein will muss leiden" oder????

Erzähl mir nix von Auspuffanlagen:megalach:

9. #9 actthefool, 12.09.2007
    actthefool

actthefool Neuling

Auto:
    Mazda MX3 V6 PreFl
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wird der MX3
  10. #10 harryhops, 13.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2007
    harryhops

harryhops Guest

@actthefool
    ich glaube das hier einige nicht wissen was eine solche eintragung für kosten nachsich ziehen kann. denn es ist nicht mehr so einfach wie vor 2002
    du schreibst nach §21 stvo einzutragen kostet bischen mehr.
    folgendes ich habe versucht von der firma corksport aus amerika eine anlage die sogar für meinen wagen ist hier durch den tüv zu bekommen .Erstens haben die gar keine papiere für unser land .Zweitens muß ein gräuschfeld gutachten getätigt werden und das abgasverhalten wird auch überprüft. preise für die feldmessung setzen sich folgender maßen zusammen 500-1000€ für die miete einer ausreichenden messstrecke wo sich kein haus und kein baum befinden darf ,da sonst die ergebnisee verfälscht werden. rund noch400 für den co2 tests und dann noch die gebühren für die eintragung.wenn dann noch der alte brief da ist kommen da nochmal rund60€ dazu für nen neuen da der alte nicht mehr erweitert wird.

ich glaube da stehe ich mit nem magnaflo besser da und kann mir den kram und geld sparen. zur erweiterung der sache wie ich schrieb habe ich nen top aus japan drunter,der wurde hier in deutschland mit papieren hergestellt für fujitsu tubo . diese waren ein prüfbericht nach §19/2 als ich den jetzt eintragen lassen wollte war ich beim tüv und der sagte ist nicht machbar nach §21 nur mit den oben genannten sachen sonst keine chance da sich die gesetze seit 2002 drastisch verschärft haben wegen lärm und abgasen. also habe ich wieder den magnaflo drunter und der hört sich mit edelstahhl mitteltop sehr bärig an.

wie gesagt es will dir hier keiner was .aber es gibt leute die haben solche sachen schon tausendmal versucht und es ist immer in die hose gegangen ,weil sie am gesetzgeber gescheitert sind.

11. #11 actthefool, 13.09.2007
    actthefool

actthefool Neuling

Auto:
    Mazda MX3 V6 PreFl
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wird der MX3
    na dann

12. #12 harryhops, 14.09.2007
    harryhops

harryhops Guest

hallo
    Um die sache hier mal zum abschluß zu bringen. ich war heute morgen beim tüv mit den bildern der anlagen vom link der sich auf die ami mufler bezieht.

Als der prüfingenör die dinger sah sagte er: Da die einen geräusch einsatz haben den mann entfernen kann, bekommen sie die hier auch mit ner geräuschfeld messung nicht eingetragen. diese sogenannten tröten sind hier in deutschland nicht stvo zu gelassen und damit ist die anlage illegal. sollte ein prüfer die trotzdem eintragen und der fahrer bekommt ärger ist der prüfer genauso drann. das heist auch er wird angezeigt und kann unter umständen seinen job verlieren.

die magnaflo sind hingegen weil sie einen fest eingeschweißten geräuschminderungseinsatz haben(so heist das teil richtig) legal. des weiteren wurden die gutachten in einem land der europäischen union gemacht und sind daher nach den vorgaben des gesetzgebers erstellt worden und ebenfalls legal. somit braucht man nicht zu befürchten ärger zu bekommen der bis zum stillegen und endzug der papiere führen kann.

ich hoffe das der tread euch hilfreich ist und euch so ne menge ärger erspart und punkte und geld ausgaben dadurch vermieden werden.

kleiner tip von mir auch sogenannte vollschalensitze sind nicht legal für die straße auch wenn se angeboten werden .muste mich heute wieder mal vom tüv belehren lassen . der sitz muß um 15 grad nach hinten neigbar sein sonst gibts keine eintragung.

gruß an alle harry hops

13. #13 Projekt-FBA, 14.09.2007
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    mh also mein magnaflow hat so ein geräusch minderungs dingen nicht eingeschweißt oder geschraubt ^^ da sind nur vorne 2 löcher im endrohr wo ich glaube man so ein teil reinschrauben KÖNNTE.

naja is auch latte jedenfalls is bei mir alles eingetragen und zwar nicht für teures geld, sondern weils ne ABE hat, rest der anlage ist mit §19 Teilegutachten für die edelstahlrohre eingetragen. §21 lässt sich heutzutage leicht umgehen. und zwar legale weise

14. #14 harryhops, 14.09.2007
    harryhops

harryhops Guest

@Projekt-FBA
    hy das kannst du auch nicht sehen da es sich im topf befindet und nicht wie bei der anderen ausführung von hinten reinstecken läst.

wenn du nen tip hast wie man die 21 abnahme legal umgehen kann dann schreibe das doch mal . würde mich mal interessieren . denn dann könnte ich ja meinen pott aus japan vieleicht doch eingetragen bekommen ohne den ganzen aufwand der gefordert wird.

mfg Harry

15. #15 Projekt-FBA, 14.09.2007
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Von legal rede ich indem du dir legale Teile besorgst, dazu gehören z.B. die Edelstahlrohre die ein bestimmtes gutachten besitzen (Hersteller, Herstellungsort teilenr. etc.), auf denen der TÜV sieht das sie zumindest aus deutschland kommen und ne eigenproduktion eines deutschen herstellers sind, dann kann er das auch eintragen.

erm, was dein japsen topf angeht, gibt es da mit sicherheit keinen großen unterschied zum amitopf von magnaflow, da diese sog. "Muffler" alle in dem selben Prinzip hergestellt werden und jediglich unterschiedliche füllung haben.

Bei Magnaflow wird hochwertige Stahlwolle verwendet, bei anderen minderwertige wolle die nach 500km komplett weg ist und dein topf leer klingen lässt.

Magnaflow gehört mit HKS und Apexi zu den TOP "Uni-Muffler" Herstellern weltweit. Von daher tust du dich mit nem MFlow sehr gut.

Bei uns in der nähe gibt es allerdings eine Firma, wo der Chef selber TÜV-Gutachter ist und der einzigste in Hessen (soweit bekannt) der noch Sonderabnahmen von Motoren, Karosserieumbauten und Auspuffsystemen machen darf. Ich habe auch bei dem meine Felgen eintragen lassen, da ich diese sonst nirgends hätte eingetragen bekommen. Die Preise sind da zwar etwas höher aber es ist offiziell und vorallem ein super service.

Homepage: www.slstuning.de (Hofgeismar bei Kassel)

Da hättest du chancen.

16. #16 harryhops, 14.09.2007
    harryhops

harryhops Guest

@Projekt-FBA genau das was du geschrieben hast ist die ganze zeit ja das was ich sagen will . der japan pott den ich habe kommt ja aus deutschland ist hier bei elbe metall in köln für den japan markt gebaut worden. der hat sogar ein einen prüfbericht nach §19/2 der aber vom tüv nicht mehr an erkannt wird weil der gesetzgeber alles nur noch nach teile gutachten mit §19/3 haben will.

also sagt der tüv nur nach §21 mit der geräuschfeldmessung.
    es sind bei mir alle sachen wie standgeräusche und fahrgeräusche leistungssteigerung und alles was man sonst so braucht in dem prüfbericht vorhanden. deshalb verstehe ich den ganzen aufriss den der tüv macht einfach nicht. habe wie gesagt meinen magnaflo wieder drunter und die biene brummt super(biene so hat meine tochter unsern 323Bg getauft)

wünsche noch nen schönen abend und kann dem tread eröffner nur den tip geben mal den link zu nutzen den ich gepostet habe.

17. #17 Projekt-FBA, 14.09.2007
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    mh, das versteh ich dann allerdings nicht, wiedermal ein unfähiger tüv-gutachter.

Hast du schonmal ein anderen versucht?

18. #18 harryhops, 14.09.2007
    harryhops

harryhops Guest

ja habe ich aber auch keinen erfolg gehabt bekomme immer die gleiche antwort und die dekra darf nicht nach §21 eintragen.

aber das gehört ja eigentlich hier nicht mehr hin . wenn noch fragen oder so sind mache ich nen neuen tread dafür auf.

19. #19 Projekt-FBA, 15.09.2007
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Schlusswort:

TÜV-Rheinland darf Sonderabnahmen machen z.B. Rheinland-Pfalz oder NRW (in Köln ist nen empfehlenswerter)

oder hat unser in Hofgeismar.

Thema: Magnaflow Uni-Muffler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 magnaflow

,
  2. magnaflow mx5

,
  3. mazda mx 5 magnaflow

,
  4. mx 5 nb magnaflow muffler,
  5. mx 5 nb magnaflow,
  6. mx 5nd magnaflow,
  7. magnaflow 6zoll erfahrung,
  8. mx5 nc magnaflow,
  9. mazda mx 5 nc magnaflow,
  10. gebraucht magnaflow mx5,
  11. mx 5 magnaflow erfahrung,
  12. magnaflow endtopf auf serienanlage mx5 nb,
  13. magnaflow mx5 nb www.mazda-forum.info
Die Seite wird geladen...

Magnaflow Uni-Muffler - Ähnliche Themen

1. Magnaflow Kit für Mazda 3 bk

Magnaflow Kit für Mazda 3 bk: Biete hier ein magnaflow kit plug and play für Mazda 3 bk 1,6l und 2,0 l mir EG Genehmigung ist ca 5 Monate alt. Vb 380€
  2. Magnaflow universal ESD

Magnaflow universal ESD: Hier einen Neuen M-Flow universal ESD mit ABE bzw. E-Prüfzeichen: Magnaflow ESD
  3. Mx5 NA Magnaflow endschalldämpfer

Mx5 NA Magnaflow endschalldämpfer: Hallo, ich besitze einen Mx 5 NA mit 90ps von 1996. Ich habe mir einen Magnaflow endschalldämpfer gekauft und wollte ihn gestern anbringen,...
  4. MX5 nb zfr magnaflow 14822

MX5 nb zfr magnaflow 14822: Hallo, bin gerade im Urlaub und habe die Gelegenheit mir günstig ein Zufuhrrohr schweißen zu lassen. Kennt jemand die Maßen dafür? Kann es leider...
  5. MX-5 (NB) Magnaflow zuführrohr maße

Magnaflow zuführrohr maße: Hallo zusammen, Ich bin davor ein Magnaflow 14822 zu kaufen und würde diesen auch dann gerne an meinen Mx5(nbfl) einbauen, jedoch benötige ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden