magnaflow muffler

Diskutiere magnaflow muffler im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; guten tag! ich bin neu hier und möchte mir zu meinem 18ten einen mazda 3 kaufen.. da dies noch eine weile dauert möchte ich mich vorher schlau...

1. #1 BLAster92, 03.06.2009
    BLAster92

BLAster92 Neuling

guten tag!
    ich bin neu hier und möchte mir zu meinem 18ten einen mazda 3 kaufen.. da dies noch eine weile dauert möchte ich mich vorher schlau machen wie ich ihn verschönern kann und ich sagen wir mal einfach die "prollperformance" verbessern kann^^

spaß beiseite ich hab ein video auf youtube gefunden bei dem es mich stark interessiert ob es so oder so ähnlich in deutschland machbar wäre..

http://www.youtube.com/watch?v=seZZAIk9If8&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=LeA_mkKC7OU&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=mf5RXEUmSEI&feature=channel_page

klar ich kenne die teile die verbaut sind nur kann man diese hier in deutschland eintragen oder eingetragen bekommen?!
    mich würde auch interessieren wie laut der magnaflow endschalldämpfer ist und nicht catback anlage die ich denk mal ab kat bedeutet?!

ich bedanke mich für eure hilfe!

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Die Dinger werden doch ständig bei Ebay verscheuert, frag doch dort mal den Verkäufer der muss es doch wissen.

3. #3 BLAster92, 03.06.2009
    BLAster92

BLAster92 Neuling

meinst du ob man die anlagen ab kat eingetragen bekommt oder ein e-gutachten haben?

4. #4 Realgod, 03.06.2009
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Das kommt in erster linie auf die lautstärke an! aus den viedeos ist das leider nicht ersichtlich! Ja catback bedeutet ab Kat,! ich gehe mal davon aus das die anlage die du haben willst in D keine Abe, EG-BE oder ein teilegutachten hat, das bedeutet du kannst es eigentlich nur per einzehlabnahme eintragen lassen, am besten VORHER zum TüV gehen und Fragen was sie für auflagen erfüllt haben wollen um sowas eingetragen zu bekommen, wie gesagt wenn´s nicht zu laut ist sollte es gehen!;)

PS: gerade Magnaflow Hat eigentlich viele Universalschalldämpfer mit ner EG_BE für Richtig viele Fahrzeuge--> evtl. hast ja glück und dein 3er ist mit dabei!:D

5. #5 BLAster92, 03.06.2009
    BLAster92

BLAster92 Neuling

vielen dank für deine antwort!
    ja die universalschalldämpfer von magnaflow sind mit aber beim mazda 3... nur der sound müsste doch schon leiser sein oder? vom klang her hätte ich ihn gern e so wie in den ersten beiden videos nur ich zweifel selber dran ob das hier machbar ist...nur unter google oder ebay findet man für mazda 3 fast nix geschweigeden antworten^^
    aber eine einzelabnahme hab ich gehört soll ziemlich teuer sein?!
    ich finde die corksport anlage auch ziemlich geil nur die is ebenfalls nich aus deutschland un die hat auch keine abe etc. trotzdem danke!

6. #6 turbo91, 03.06.2009
    turbo91

turbo91 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Die Autos in den Videos haben bestimmt mehr Leistung als wie deiner haben wird, daher der andere Sound und daher unereichbar für dich ;)

Magnaflow sind ganz gut und haben ABE und sind günstig.

Auspuffanlagen ohne Papiere bekommste auch per §21 Sonderabnahme nicht mehr eingetragen.

7. #7 bAsTi-M3, 04.06.2009
    bAsTi-M3

bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Für die CatBacks gibt es nichts, sind auch hier nicht auf dem Markt kaufbar sondern nur per Import. Gutachten gibt es seitens Magnaflow keine, wird auch in absehbarer Zeit wohl nichts kommen..

Hatte bereits eine Anfrage an den Verein gestellt, wie gesagt das als Antwort erhalten.

Einzige Möglichkeit wenns laut sein soll.. Einzelanfertigung, nen UniMuffler von Magna oder Megan Racing, oder sonstige CatBack Anlagen die eine EWG haben ;-)

Wenns Prolllaut sein soll, bleibt nur die Einzelanfertigung oder die Unimuffler (je nach Typ).

Grüsse
    basti

8. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Keine Gutachten? Meinst jetzt für die Anlagen?
    Bei ESD gibts sicher welche. Aber dafür ist die Qualität nicht gut....
    Hab ich gehört.....

9. #9 turbo91, 04.06.2009
    turbo91

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    kann mich bisher nicht beklagen bei Magnaflow außer das das Endrohr leicht flugrost ansetzt sich aber bei regelmäßiger chrompolitur weggeht.

Gutachten für die ESD gibts für fast alle Fahrzeuge.

10. #10 BLAster92, 04.06.2009
    BLAster92

BLAster92 Neuling

vielen dank für eure hilfe! also so einen sound werd ich nicht hinbekommen zumindest legal meint ihr?!

hättet ihr eventuell ein GUTES video von einem mazda 3 mit erinem magnaflow muffler? weil wenn ich in youtube eins such find ich leider nur mit catback...

würde es auch gehen wenn ich einen magnaflow esd hole und meinen ori mittelschalldämpfer entferne oder durch eine atrappe ersetze das ich dann so einen sound in etwa hinbekomme ? oder etwas leiser? weil ich denk mal die werden in den videos nichts mehr zum dämmen haben im pott^^

und wie gefährlich kann das für mich in ner polizeikontrolle werden?! ich denk nicht wenn es nicht übermäßig laut ist das die da nach nem mittelschalldämpfer suchen und ne abe hätte ich ja dann für den esd??

danke für eure hilfe

11. B3N85

B3N85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo blaster

also das mit den rohr durchschweißen für den msd ist totaler mist!da klingt deine kiste wie wenn ein elefant inden eimer furzt!!:(und ist noch illegal!!!

ich rate dir entweder holst du dir den magnaflow muffler(esd) und bist soweit zufrieden oder und kaufst dir eine anständige gruppe a ab kat(bastuck,supersport,........).

wenn du was komplett eigens willst basut dir eine anlage selber,würde dir raten evtl unterversal töpfe zu kaufen(mit E-Nummer)dann brauchst du noch ei sportkat(evtl 200 oder 400 zeller kat)und noch ein paar V2A rohe(edelstahl) und noch jemand der dir alles sauber zurechtschweißt!!

dann alles beim tüv eintragen lassen(kann zwischen 100 und 600 kosten)
    hatte das alles mal bei meine corsa vor,aber dann kam die abfrackprämie!!

ich würde mich eher für selberbauen entscheiden!!

mfg ben

12. #12 BLAster92, 04.06.2009
    BLAster92

BLAster92 Neuling

vielen dank!

hab mich erkundigt und es gibt bei mir in der nähe jemanden der auspuffanlagen baut..+ tüv etc. hab mir grad bastuck angeguckt aber weis nich sowas muss man einfach vor der nase haben dann weis man es besser=P die supersprint werd ich aber glei mal anschauen..
    naja schade eig die magnaflow hört sich einfach geil an und die corksport genauso... scheiß tüv!

13. #13 turbo91, 04.06.2009
    turbo91

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    fahr einfach ohne tüv, son scheiß auspuff ist innerhalb von 10 minuten ab gebaut...

14. #14 bAsTi-M3, 05.06.2009
    bAsTi-M3

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    @Tipp von turbo.. so ohne Versicherungsschutz rumfahren, wenns dumm läuft, würde ich aber dennoch nicht riskieren wollen. :-)

Zwecks den Magnaflows:

Catback => kein Gutachten, keine Beiblätter etc. = Forget it :)
    Muffler => Gutachten für den 3er, Teil liegt bei mir daheim => 26. Juni abwarten, dann kann ich mehr sagen ;-)

Zwecks Corksport:

Die Auspuffteile der Corksport Anlagen werden lustigerweise in Deutschland gefertigt! Aber werden seitens Anbieter leider eben nicht hier vertrieben, sind aber vom Klang echt toll, nach einer gewissen Zeit des Fahrens aber auch super hart. Langstrecke kannst somit etwas vergessen.

@BLAster92:Zu deinem Auspuffbauer; wird vermutluch HuB Auspufftechnik sein, bei denen bin ich zwecks dem Magna Muffler am 26. Juni, die selbstgebauten Anlagen seitens HuB sind ebenfalls gut und preislich sehr gut angesiedelt.

Grüsse
    basti

15. #15 BLAster92, 05.06.2009
    BLAster92

BLAster92 Neuling

ja genau die sin des=)
    wie läuft das den dort ab? brauchst du nen muffler den gibst dene und die basteln dir nen schönen auspuff mit tüv?! weist du schon in welchem preissegment die anlage liegen wird?! mich würde dann auch interessieren wie löaut eig das auto werden darf vill weist du das ja schon^^

theoretisch ohne tüv rumfahren hab ich mir au scho überlegt weil ich weis nich wie oft guckt ein bulle unters auto?! also ich habs noch nich von einem mitbekommen... vielen dank für eure hilfe=)

16. #16 turbo91, 05.06.2009
    turbo91

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    -.- Auspuffanlage hat mit versicherungsschutz nix zu tun, das interessiert keine sau bei nem unfall... hab da schon genug erfahrung mit gemacht...
    ich schreibs nochmal für alle, die versicherung kann nur teile schuldig machen die am unfall beteiligt oder den unfall verursacht haben, z.B. Bremsen, Felgen, Lichter...

17. #17 Clawhammer, 05.06.2009
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
  18. #18 bAsTi-M3, 05.06.2009
    bAsTi-M3

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Das KANN passieren, wie gesagt ich habs selbst zwar nicht erlebt aber im Bekanntenkreis und ICH habe keine Lust das selbst zu durchlaufen.. Denn wenn es ein Unfall dümmstenfalls mit Todesfolge ist und das so nicht anerkannt wird, bist du der Ar.... :)

@Blaster:

Normalerweise bringst du gar nichts mit zu HuB. Wenn du eine Komplettanlage wünscht, gehst du hin, sagst was du willst und zeigst dein Auto her. Dann wird mit dir abgesprochen wie das ganze gemacht wird.

Ich gehe nur zu HuB, da sie gute Arbeit machen und mir kurzfristig, wenn ein Rohr so oder so gebogen werden muss das ganze eben machen können. Es ist für mich weniger Aufwand, da ich die passenden Rohre und Biegungen nicht selbst besorgen oder nachrechnen/abmessen muss ;-)

Ruf doch einfach mal an, oder schick eine E-Mail.. Ist der einfachste Weg.

Zum Thema wie laut wird der werden.. Naja, eigtl. darf er nicht wirklich lauter werden als die Autopapiere hergeben.. Sei es im Stand oder in der Fahrt. Meines Wissens gibts da eine Toleranzgrenze von ein paar dB die du drüber liegen darfst, ansonsten eigtl. nicht exorbitant höher als die Werksangaben.

Bezgl. Polizei und unters Auto schauen.. Wurde bei mir bereits schon gemacht, war in München unterwegs und kam in eine Kontrolle. Ebenso hier im Raum Stuttgart / Ditzingen. An meinem Geburtstag angehalten worden, es wurde alles kontrolliert bei meinem damaligen Auto (Fiat Punto), vom Sportluftfilter über den Sport-ESD und die M3 Spiegel.

Es ist wie so oft im Leben, es gibt solche und solche Menschen/Polizisten/Prüfer etc. der eine beachtet da mehr, der andere weniger und wenn du eben an einen eifrigen Polizeibeamten kommst, du etwas nicht legales verbaut hast, dann liegt dein Auto schneller still als das du "Piep" sagen kannst.

Achja, auch der Magnaflow Muffler mit seiner EWG ist eigtl. viel zu laut bei vielen Autos und die Teile dürften gar nicht ohne Silencer rumdüsen.. Aber es ist wie es ist, was du nicht weisst, macht dich nicht heiss..

Grüsse
    basti

19. #19 Dolceamaro, 05.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2009
    Dolceamaro

Dolceamaro Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Cx7 2,2 D Exklusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Also ich habe an meinem mazda 3 einen Magnaflow verbaut und zu deinen fragen ...:::::
    1. Ja er ist laut aber nur im bereich zwischen 3000 und 4000um./min
    2. meinem mag habe ich über ebay gekauft u8nd habe dazu eine ABE bekommen ..das heist keine eintragung ..meine haubtuntersuchung habe ich auch schon machen lassen und es war alles ok von daher keine eintragungs pflicht !!

http://cgi.ebay.de/MagnaFlow-Sportauspuff-mit-ABE-fuer-Mazda-3-MX3-323-MX6_W0QQitemZ300304266318QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item45eb87744e&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

20. Ruby1

Ruby1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:

wie viel leistung sol dein auto denn haben ???

Thema: magnaflow muffler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnaflow polizei kontrolle

Die Seite wird geladen...

magnaflow muffler - Ähnliche Themen

1. Magnaflow Kit für Mazda 3 bk

Magnaflow Kit für Mazda 3 bk: Biete hier ein magnaflow kit plug and play für Mazda 3 bk 1,6l und 2,0 l mir EG Genehmigung ist ca 5 Monate alt. Vb 380€
  2. Magnaflow universal ESD

Magnaflow universal ESD: Hier einen Neuen M-Flow universal ESD mit ABE bzw. E-Prüfzeichen: Magnaflow ESD
  3. Mx5 NA Magnaflow endschalldämpfer

Mx5 NA Magnaflow endschalldämpfer: Hallo, ich besitze einen Mx 5 NA mit 90ps von 1996. Ich habe mir einen Magnaflow endschalldämpfer gekauft und wollte ihn gestern anbringen,...
  4. MX5 nb zfr magnaflow 14822

MX5 nb zfr magnaflow 14822: Hallo, bin gerade im Urlaub und habe die Gelegenheit mir günstig ein Zufuhrrohr schweißen zu lassen. Kennt jemand die Maßen dafür? Kann es leider...
  5. MX-5 (NB) Magnaflow zuführrohr maße

Magnaflow zuführrohr maße: Hallo zusammen, Ich bin davor ein Magnaflow 14822 zu kaufen und würde diesen auch dann gerne an meinen Mx5(nbfl) einbauen, jedoch benötige ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden