Magnaflow endlich dran, aber....

Diskutiere Magnaflow endlich dran, aber.... im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, ich hab endlich meinen Magnaflow dran bin mit dem Sound aber noch gar net zufrieden, alle immer so: boah der is voll laut... ich weiß ich...

  1. #1 323girli, 19.01.2009
    323girli

    323girli Stammgast

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

    ich hab endlich meinen Magnaflow dran bin mit dem Sound aber noch gar net zufrieden, alle immer so: boah der is voll laut... ich weiß ich muss erst etwas fahren, aber des is bis jetzt echt en Witz...
    Wird das scho noch besser?

    LG Verena
     
  2. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Isser dir zu laut oder isser dir zu leise?? Und isses ein neuer? Na dann musst du eh erstmal ein paar Tankfüllungen damit durchblasen, bevor der seinen entgültigen Sound hat - aber das ist bei allen Auspuffs eigentlich so!
     
  3. #3 323girli, 19.01.2009
    323girli

    323girli Stammgast

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

    der is mir viel zu leise. Ja der ist neu und bin jetzt ca. 150 - 200 km damit gefahren und extra viel auf der Autobahn... Ich weiß ne komplette Anlage bringt mehr, aber alle schwärmen schon so von dem Endtopf....gut, ich hab kein V6 un sowas....
    Aber wenn er ein paar Tankfüllungen dafür braucht bin ich ja beruhigt.

    Dankeschön
     
  4. #4 Messiah, 19.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2009
    Messiah

    Messiah Guest

    moment mal...


    schwärmen alle von magnaflow generell? - oder schwärmen sie von der tröte unter deinem auto?


    generell machen die mflows schon gut palaver, *edit by Schurik*.

    bei mir fragen auch immer wieder die ein oder anderen wie ich das jeden tag aushalte, ich persönlich habe mich schon viel zu sehr daran gewöhnt
     
  5. #5 323girli, 19.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2009
    323girli

    323girli Stammgast

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    von Magnaflow generell... die seien viel zu laut un hätten viele schon ärger gehabt mit Polizei, anscheinend auch noch welche mit weniger Hubraum als ich, das geht ja kaum...

    *edit by Schurik*
     
  6. #6 Messiah, 19.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2009
    Messiah

    Messiah Guest

    lass dein kasten wie er is, bevor du deine originalteile beschädigst kauf dir lieber an k&n pilz mit gutachten, das dürfte weit billiger sein als das ersetzen von zersägtem originalteil....


    also soweit ich weiss is der 1488ccm DOHC ausm BA an sich an recht stiller. entweder gibst dem biest am heck noch a weng zeit (so ab 1000km viel langstrecke is er frei) *edit by Schurik*
     
  7. #7 323girli, 20.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2009
    323girli

    323girli Stammgast

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, mei Auto is scho recht leise. Aber als mein Endtopf ein kleines Loch hatte war er lauter... So sollte er halt scho no werden, dann bin ich zufrieden.
    Ja ich werd ihm noch etwas Zeit *edit by Schurik* Wobei jetzt hört er sich scho besser an.
     
  8. #8 Hezz323, 20.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2009
    Hezz323

    Hezz323 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Honda Civic Coupe EJ2
    KFZ-Kennzeichen:
    aus eigener erfahrung mit magnaflow ... einfach warten ! das wollzeug da drinne löst sich mit der zeit in (stinkende!) luft auf, dann hast du vollen klanggenuß ... hatte 2 auf 1.5er civic´s und einen sogar auf nem 1.4er civic ... und die hörten sich nach einer zeit alle gleich geil an. also ... nur geduld !!! :D

    *edit by Schurik*
     
  9. #9 Razorblade, 20.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2009
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bezüglich dem Ausschnitt im Luftfilterkasten: Der ist natürlich verboten. *edit by Schurik*
     
  10. paddl

    paddl Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 F BA 1.5l
    KFZ-Kennzeichen:
    wo haste den magnaflow den her? kannste mir eventuell mal nen link geben? hab nur den universal esd bei ebay gefunden, und da muss man sich auch selbst en zuführrohr bauen bzw schweissen.
     
  11. #11 -Vitjok-, 20.01.2009
    -Vitjok-

    -Vitjok- Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
  12. paddl

    paddl Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 F BA 1.5l
    KFZ-Kennzeichen:
    danke, hab da mal geschaut, gibts da zwischen den einzelnen esd auch nochmal unterschiede bezüglich lautstärke etc?
    bei dem magnaflow muss ich schweissen oder?
    noch eine frage, bei meinem 323 f ba liegt der esd ja quer, wie behebt man dieses problem? oder verstehe ioch da grade was falsch?
    ausserdem bekommt man doch nur durch den esd keine leistungssteigerung oder? und da steht was beim esd von 10ps zuwachs, was ist da dran?
     
  13. #13 -Vitjok-, 20.01.2009
    -Vitjok-

    -Vitjok- Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Hy ,
    um so Größer um so Dumpfer.
    Ja da musst du schweissen wegam quer liegen musst du dann was her basteln.
    Nein durch den ESD kriegst du keine Leistungsteigerung nur ein Dicken Fetten Sound :p 8)
     
  14. #14 323girli, 21.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2009
    323girli

    323girli Stammgast

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

    @paddl: also mein Magnaflow liegt jetzt diagonal drin, von hinten links nach vorne rechts und ich hab ab Hosenrohr ne neue Anlage (da frag ich mich warum die net gleich dickeres Rohr genommen haben) und die Montage hat mich 320 € gekostet, aber das is eigentlich noch günstig, wenn man bedenkt was die alles machen mussten... Rohre biegen, Bögen einschweißen, lackieren damit man die Schweißnähte net so sieht....
    Ich hab meinen auch aus Ebay, allerdings hab ich ihn geschenkt bekommen... die Montage leider nicht.

    @Hezz323: Danke, dann werd ich mal abwarten*g*

    @Razorblade: hmm, dann lass ich das glaub lieber *edit by Schurik*
     
  15. #15 323girli, 21.01.2009
    323girli

    323girli Stammgast

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA, 1.5 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, letztens kam mein Auto au net durchn TÜV wegen den Bremsen, da war ich arbeiten, und meine Bremsscheiben und Klötze sind gewechselt, aber der Bremssattel sitzt noch fest. Dann musst ich ja nochmal vorfahren und ich hatte geile Jeans an und schöne Stöckelschuhe... mein Auto musste nicht mal mehr auf die Hebebühne, der kam so: tut mir leid, die Hebebühne is belegt. Dann hat er es zwischen den Felgen glänzen sehen und schon hatte ich meine Plakete*g*.
    Manchmal is es gar net schlecht ein Mädchen zu sein, aber manchmal nervts au, grad weil die meinen man hat keine Ahnung... aber meist is es hilfreich*g*.
     
  16. #16 Ruebeking, 21.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2009
    Ruebeking

    Ruebeking Stammgast

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 P/1,3 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    so ein schöner MFlow ESD wäre natürlich ne augenweide und auch ne ohrenweide ^^
    ein kumpel von mir fährt einen an seinem *hust* Micra *hust* spazieren.
    Und wie man hört......hört man nix ^^ im ernst das ding issa bestimmt schon 4 tausend km gefahren, aber nix, rein gar nix, is wirklich ein SCHALLDÄMPFER XD

    Ich hingegen habe mir ein Powerrohr mit Luffi geholt, *edit by Schurik* und er hat nen Bombensound ^^
    Und durch die Sebering anlange bei mir, mit Doppelblende, sieht der auch nachn bissel was aus ^^
    also wenn der noch länger alsn halbes jahr halten würde dann würde ich das glatt so lassen.....aber da macht der rost mir nen strich durch die rechnung ^^
    aber naja, danach kommt MFlow ^^ DUPLEX MUHAHAHAH XD XD XD
     
  17. #17 Schurik29a, 22.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2009
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Ich habe den Thread mal etwas aufgeräumt und die nicht ganz legalen, bis illegalen, Vorschläge raus genommen.

    Ich danke für Euer Verständnis

    Gruß Schurik
     
  18. #18 harryhops, 22.01.2009
    harryhops

    harryhops Guest

    ich verstehe das ganze theater wegen der schwießerei nicht.
    normaler weise wird das zuführrohr vom alten wenns gut ist abgesägt und ne reduzierung von 60mm an den mflow geschweißt die dann passend in den alten rohrdurcjmesser iengeschoben wird und verschweißt.

    dann den uni halter den man bei der firma foxstyle ist übrigens auch der herr björn finder bekommt um den topf gemacht das ganze ausgerichtet und drunter ist das ding.

    zum ausbrennen erstens machte damit den mflow kaputt. zweitens ist es illegal .und ich weise hier als mod für diesen berich darauf hin solche sachen bitte per pn zu schreiben und nicht ins forum da es nur wieder ärger gibt.

    zum mflow selber jelänger der gefahren wird desto mehr wird der frei und nachher hat er nen super klang der auch nicht gerade leise ist . fragt doch mal den messiah an wegen soundfile von seinem .

    dem sind auf dem weg nach gedern bald die ohren abgefallen in seiner karre.

    so ich wünsche allen hier noch ne schöne diskussionsrunde auch wenn ich bischen die kelle des rechtes auspacken muste.
     
  19. #19 S!R@CORE, 22.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2009
    S!R@CORE

    S!R@CORE Einsteiger

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    es gibt nur die Universalen M-Flows. Das Zuführrohr is immer Eigenbau.

    Find das i-wie komisch was ihr hier alle schreibt^^ mein M-Flow hat an meinem 1,5er C BA vom ersten Ton an gut geklungen:P "evtl"^^ liegts an dem green twister den ich auch vorher schon drin hatte:P

    und das hat mit V6 nix zutun.. weil der da eher noch leiser wird^^.
    Die meisten Muffler sind ja extra für solche kleinen motoren mit "Hochdrehzahl"-Konzenpt(auch wenn der Z5 da nich wirklich zu zählt^^) entwickelt worden.

    @323-girli: hast ja das video bei myvideo gesehn.. da war er wie ich dir schon gesschrieben hab grad mal 200 km drunter.

    Hier!! war er dann schon etwas länger drunter und stand nach ner autobahnfahrt den ganzen vormittag im oktober genau an der stelle wo er im video auch steht.

    edit: ups hab die 2 seite erfolgreich ignoriert^^
     
  20. #20 Axela-Racer, 22.01.2009
    Axela-Racer

    Axela-Racer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Für 320€ da hättest Du schon schön was mit Gruppe A machen können.
    Dann wäre der Klang jetzt schon besser. Ich würde aber auch sagen, erstmal abwarten. Der wird noch lauter. Gruppe A könntest Du dann immernoch drunter hängen, wenn´s noch zu leise ist.
     
Thema: Magnaflow endlich dran, aber....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnaflow auspuff erfahrung

    ,
  2. magnaflow erfahrung

    ,
  3. mazda 323f ba magnaflow

    ,
  4. magnaflow universal leise,
  5. mazda 323 f ba magnaflow,
  6. magna flow mx5 zu laut,
  7. magnaflow viel zu laut,
  8. magnaflow leiser machen,
  9. mx5 magnaflow zu laut,
  10. magnaflow 14807 erfahrung,
  11. zuführrohr bauen,
  12. mazda 323f magnaflow,
  13. magnaflow mazda ,
  14. magnaflow universal auspuff erfahrungen,
  15. magnaflow Erfahrungen ,
  16. magnaflow sportauspuff erfahrungen,
  17. magnaflow endtopf mazda 626,
  18. magnaflow für mazda 626. ge,
  19. magnaflow zu leise,
  20. mazda 323 s ba erfahrung,
  21. magnaflow mazda 323 s v ba abe,
  22. magnaflow mazda 323 f ba
Die Seite wird geladen...

Magnaflow endlich dran, aber.... - Ähnliche Themen

  1. Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb

    Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb: Seit heute ist es offiziell: Mazda entwickelt für zukünftige Modelle einen Reihensechszylinder-Motor, und zwar nicht nur als Benziner, sondern...
  2. Wie komme ich an diese Lampe dran ? Begrezungslicht ?

    Wie komme ich an diese Lampe dran ? Begrezungslicht ?: Hallo Ich weiß nicht genau welche Funktion die Lampe hat aber wie tausche ich sie ? Ich hab schon im Radkasten die Verdeckung abgemacht aber ich...
  3. Magnaflow Kit für Mazda 3 bk

    Magnaflow Kit für Mazda 3 bk: Biete hier ein magnaflow kit plug and play für Mazda 3 bk 1,6l und 2,0 l mir EG Genehmigung ist ca 5 Monate alt. Vb 380€
  4. Mazda 6 (GJ) endlich wieder 6er

    endlich wieder 6er: Hi allerseits, nachdem wir uns vor etwas über 2 Jahren von unserem 6er Kombi trennten (Motor ließ sich nach dem abstellen nicht mehr starten,...
  5. Magnaflow universal ESD

    Magnaflow universal ESD: Hier einen Neuen M-Flow universal ESD mit ABE bzw. E-Prüfzeichen: Magnaflow ESD
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden