Magnaflow CatBack Mazda 3

Diskutiere Magnaflow CatBack Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey Leute, bin neu hier im Forum und werde höchstwahrscheinlich bald nen roten Kintaro holen. Da ich gleich in die Zukunft denke und mir ne...

1. #1 rurouni666, 11.05.2012
    rurouni666

rurouni666 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    iwann S2K
    Hey Leute,

bin neu hier im Forum und werde höchstwahrscheinlich bald nen roten Kintaro holen.
    Da ich gleich in die Zukunft denke und mir ne Catback drunterhängen will würde ich gerne wissen,
    wie es um diese Anlage steht?

Soundfile (ist aber glaube ich auf nem MPS):
    Mazda 3 Hatchback with Magnaflow Catback Exhaust(Part 2) - YouTube

ich finde den Sound super...schön tief genau so muss sich das anhören xD

Shop:
    MagnaFlow - 16786 - Mazda 3 16786

Hat jemand von euch hier Erfahrungen mit dieser Anlage?

Wenn ja, bitte berichten ;)

Falls nicht, was könnt ihr empfehlen?
    (bitte keine Muffler anbieten, es geht EXPLIZIT um Catback Anlagen für den 3er)

2. ahura

ahura Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    Woher kommst du denn? Ich kenne einen Magnaflow Vertreter bei mir in der Gegend persönlich.
    Leider gab es für den BL letzten November noch keine Freigabe für die Magnas, dann hab ich eben den Sebring genommen.

Ansonsten: Brummt doch wunderschön das Ding! Ich würds mir sofort einbauen wenns für meinen legal wäre.

P.S: Willkommen im Forum :)

3. Dracox

Dracox Mazda-Forum User

Auto:
    M3 BL 1,6l mzr
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Yamaha Xj600S
    wenn se in deutschland so eingetragen bekommst gratuliere, hedoch würd ich das vorher abklären ob ABE/EG-zulassung oder eine Einzelabnahme erforderlich ist, da allein schon beim endschaldämpfer viele von bösen überraschungen mit den blauen männle erzählt haben.

4. #4 Screamdevil, 11.05.2012
    Screamdevil

Screamdevil Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2,0 Sport Active (EZ - 2005)
    Hi,

joa das mit den bösen Überraschungen stimmt wohl. Problem an den Magnaflow Endtöpfen ist, dass die zwar ne ABE haben die aber ursprünglich aus Spanien stammt. Problem ist somit das du das Ding in Deutschland gar ni benutzen dürftest. --> Zumindest war das bei meinem Honda so und auch bei den Freunden von mir die so ein Teil haben. Der Witz an der Sache ist, dass die meinsten Grünen (jetzt Blauen) das ni wissen und zufrieden sind wenn sie die ABE sehen. Danke und gute Weiterfahrt.

Mit der CAT Back wird es wohl noch schwieriger werden die beim TÜV durchzubekommen. Aber kannst uns ja auf dem laufenden halten.

LG Sven

5. #5 rurouni666, 11.05.2012
    rurouni666

Auto:
    Mazda 3 Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    iwann S2K
    @ahura: ich komme aus der nähe von Frankfurt am Main in Hessen, danke :) freu mich schon voll auf die Kiste ich hoffe alles klappt!

@Dracox: richtig, das mit der Eintragung müsste man noch klären! Endschalldämpfer hatten bisher viele meiner Hondaleute aus dem maxrev Forum unter ihren Civics und es gab nie Probleme, da ABE...klar hin und wieder fragt ein Bulle blöd aber mein Gott...soll er messen wieviel dB rauskommen und wenns net passt kommt halt n ******** rein beim Vorführen oO

@ja das stimmt, aber eigentlich müsste laut EU-Recht eine ABE aus Spanien auch hier gültig sein (dies ist eine reine Vermutung basierend auf logischem Denken)

Notfalls gibts halt ne Bastuck, die bieten ne Komplettanlage mit EG Zulassung (ABE) an, zumindest entnehme ich das aus dem kleinen Logo bei folgendem Link:
    BASTUCK & Co GmbH - Edel. Stahl. Stark. :: SHOP

da weiß ich aber noch nichts über den Klang.

Leistung brauchen wir uns nix vormachen, gibts mit NUR ner Catback net viel mehr als vorher, die Änderungen liegen im Einstelligen Bereich (PS & Nm) sofern man den
    Ansaugtrakt nicht modifiziert.

Grundsätzlich gilt:
    Leistungssteigerung über Einlass/Auslass funktioniert nur mit Abstimmung der Teile aufeinander + Einstellung des Steuergeräts.
    Sprich:Luftansautrakt + Krümmer + Kat + Auspuffanlage müssen auf entsprechende Teile gewechselt oder umgebaut werden und die Map muss angepasst werden.

In einem solchen Fall muss man bei der Eintragung leider tricksen...da momentan nur einseitige Modifikationen (Einlass oder Auslass) vom TÜV für den Straßenverkehr eingetragen werden. Die meisten kaufen sich ne Catback mit ABE und lassen den Krümmer eintragen usw. da gibts jetz etliche Kombinationen die theoretisch möglich wären.

6. #6 rurouni666, 11.05.2012
    rurouni666

Auto:
    Mazda 3 Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    iwann S2K
    ******** = seilendser, ka warum das Wort geblockt wird oO

7. #7 rurouni666, 13.06.2012
    rurouni666

Auto:
    Mazda 3 Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    iwann S2K
  8. #8 MPS-Junkie, 28.01.2014
    MPS-Junkie

MPS-Junkie Neuling

Auto:
    Mazda 3 2.0i GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey!!

Habe schon seit längerem einpaar Gespräche Foren und Meinungen mitverfolgt, und habe mich heute angemeldet
    Wollt mal schauen vl. Kann mir wer helfen, habe mir vor ca 2 Monaten einen neuen Magnaflow ESD einbauen lassen.
    Bin nicht so der Kfz Profi aber der Sound hat sich minimal verändert.
    Habe mir Ratschläge aus dem Forum geholt und mir dann zur Verbesserung noch einen K&N Tauschfilter erworben.
    Aber hat sich auch nur wenig bis garnichts getan.

Jetzt meine Frage kommt der Sound noch...?
    Oder soll ich den MSD durch ne Attrappe austauschen..?

Vielen Dank im Vorhinein !!

Thema: Magnaflow CatBack Mazda 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnaflow mazda 3 mps

,
  2. mazda 3 mps bl magnaflow

,
  3. mazda 3 bl magnaflow

,
  4. magnaflow steelseries mazda 3,
  5. magna flow mazda 3 bl,
  6. mazda 3 mps magnaflow,
  7. mazda 3 gta abgasanlage,
  8. mazda 7118 467 auspuff mit cat,
  9. magnaflow auspuff mazda 3 mps,
  10. mazda 3 msd attrappe,
  11. mazda 3 bk magnaflow Deutschland ,
  12. mazda 3 bl mittelschalldämpfer attrappe,
  13. mazda 3 mps bk magnaflow forum,
  14. mazda 3 bl 2.0 magnaflow,
  15. magnaflow mazda 3,
  16. Mazda mps bastuck eG ,
  17. magnaflow mazda 3 mps bk abe
Die Seite wird geladen...

Magnaflow CatBack Mazda 3 - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück

Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück: Hallo ihr Lieben, wir haben einen Mazda 2 G75 Challenge (DJ1), BJ 2016. Seit einiger Zeit hab ich das Problem. dass sich das Autoradio hin und...
  2. LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL

LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL: Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 6 Kombi GL 2.0 (Bj 2016) LED Leuchtmittel WY21W mit integriertem Widerstand für die Blinker gekauft, um die...
  3. MazDa 3 BM Schalter Innenraum

MazDa 3 BM Schalter Innenraum: Guten Morgen zusammen, Weist einer wo man zusätzlich Innenraum schalter bekommt ? Sie sollten als Led Tagfahrlicht oder wie Renn Hupe verwendet...
  4. Mazda3 (BK) Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an

Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an: Hallo, Mein mazda 3 bk bj. 2006 150 PS 2.0l benzin, hat folgendes Problem : Wenn ich den Motor starte bei 1 Grad oder kälter startet er ganz...
  5. 323 (BG) Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden