Magnaflow Auspuffanlage fürn MX5 NA

Diskutiere Magnaflow Auspuffanlage fürn MX5 NA im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, ich wollt mal fragen, wer von euch eine Magnaflow-Auspuffanlage besitzt, und ob ihr sie gut oder überhaupt nicht eingetragen bekommen habt....

1. #1 Dragonxy, 18.06.2008
    Dragonxy

Dragonxy Neuling

Auto:
    grad nur ein Motorrad (Honda CB 450 S)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    ich wollt mal fragen, wer von euch eine Magnaflow-Auspuffanlage besitzt, und ob ihr sie gut oder überhaupt nicht eingetragen bekommen habt.

Ich suche noch eine Duplex-Anlage, find aber keine fürn MX5 NA.

Wie ist der Sound, wenn man nur nen ESD nimmt?

Ich würd am liebsten an den ran kommen:

1990 miata with magnaflow exhaust

Bitte helft mir, hab schon SnoopyMX5 angschrieben, der will mir aber irgendwie nedd antworten.

Gruß
    Thomas

PS: Falls ihr euern Sound schon aufgenommen habt und bei youtube oder ähnlichem eingestellt habt, postet doch mal den Link.

2. #2 Lavender Cheetah, 18.06.2008
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    hallo,
    hast du schon mal die suchfunktion benutzt? bin mir sicher, dass du hier paar threads dazu finden würdest...
    vielen dank, Lavender Cheetah

3. #3 SnoopyMX5, 18.06.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Hallo,

also stündlich kann ich hier online sein, etwas muss ich auch arbeiten neben dem Forum :?

Zwecks Magna, wenn die richtige Anlage dran ist ist der Sound unbezahlbar, mit Kat, Serienrohr, und falls vorhanden ein MSD wirds nix tolles werden.
    Also, entweder richtig oder bleiben lassen :!:
    Aber, Magna an einem Saugermotor wird laut, evtl. auch zu laut und dann hilft Dir das ganze EG Gutachten nix mehr.

mfg

4. #4 Dragonxy, 18.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2008
    Dragonxy

Dragonxy Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, die SuFu hab ich schon mehrfach benutzt, aber einfach nicht das passende gefunden.

@SnoopyMX5
    Sorry, wenn ich bisschen aufdringlich bin, aber ich hab einfach nedd gsehn, dass du erst heut meine PN gsehen hast.

Wegen dem Saugerproblem,
    kann man da irgendeine Abhilfe schaffen, z.b. nur nen Kat, Vorschalldämpfer und dann fürn Mittelschalldämpfer ne Atrappe und dann kommt ja eh der Magna, des würd doch sicher helfen?

Thomas

5. #5 harryhops, 18.06.2008
    harryhops

harryhops Guest

hy hier haste nen link
    http://www.mflow.de/14811-Mazda-Einzelrohr-honda-tuning-752.htm

gehe auf die seite runter auf inpressum und rufe ihn an der kann dir weiterhelfen od es ne dupplex gibt.

einfache endtöpfe hat er auch und die sind mit abe also eintragungs frei . der sound ist gut habe zwei am mazda 323Bg 1,6 16v verbaut. einen mit mittelatrppe einen ohne beide brüllen wie die hölle.

der ohne ist ohne sailencer auf der autobahn bei langstrecken nicht fahrbar da der so laut ist das dir die ohren weg fliegen.

6. #6 Dragonxy, 18.06.2008
    Dragonxy

Dragonxy Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ich bin grad auf diese anlage gestoßen, kennt die einer? kommt die an den Magna-ESD ran?

63,5mm ist doch bestimmt besser, als alles Original und nen Magnaflow dran, oder?

@harryhops
    da war ich grad wohl zu langsam, was ist der unterschied zwischen kurzem und langem rohr am ESD?

7. #7 SnoopyMX5, 18.06.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

>Wegen dem Saugerproblem
    Das ist kein Problem, Du hast nen Saugermotor ... und die sind lauter als Turbos oder Kompressorenmotoren.

Bau Dir wenn ja, ne richtige Auspuffanlage auf, Fächer, Rennkat und ab dann Gruppe A (Rohrdurchmesser 63,5mm) bis zum Magna und Du hast etwas mehr Leistung und nen arschgeilen Klang.

Tipp 1:
    Magna, bestell Dir den mit einem Rohr, der doppelte ist zu laut. www.mflow.de

Tipp 2:
    Komm dieses Wochenende zum Deutschland MX5 Treffen, "Treffen in der Mitte", wir sind alle da ... hier siehst Du alles und wirst auch auf jede Frage eine Antwort bzw. Live sehen weil die Autos vor Ort sind.

mfg

8. #8 Dragonxy, 19.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2008
    Dragonxy

Dragonxy Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaub ich hab vergessen, zu erwänen, dass ich grad noch keinen MX5 hab, werd mir erst im Frühling nächstes Jahr einen zulegen.

Trotzdem wär mir lieber, wenn ich jetzt schon alle Tuningmaßnahmen klären kann.

@SnoopyMX5
    ist deine Empfehlung nicht ein bisschen auffällig?
    Ich meine wegen dem Rennkat (oder ist der zugelassen?).

Thomas

PS: Hab grad eben gsehn, wo des Treffen in der Mitte ist, wenns nedd so weit (435km) wär, wär ich mit meinem Motorrad gekommen.

9. #9 SnoopyMX5, 19.06.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Ohhh je, dann hat es ja noch Zeit, wer weiß was bis dahin ist ...

Nö, weil sowas hatten wir schon mal und eigentlich ist es sinnlos vorher. 1. Wir wissen gar nicht ob Du Dir dann wirklich einen MX5 kaufen wirst 2. Welches Modell und 3. ob Du es ernst meinst mit dem Umbauen, weil erklärt hab ich schon vieles, das es dann wirklich umgebaut wird ist eher selten der Fall.

Es gibt Zugelassene für manche Typen die eine niedrige Einstufung haben bzw. es bei der ASU keine Probleme gibt. Außerdem wirds erst dann illegal sobald jemand damit auf der Straße fährt ... sonst erfahrt ihr ja auch allen "mist" ;-)

Tipp 1: Wenn Du Dich wirklich Informieren willst, geh ins mx5.de Forum und benutze die Suche Funktion, in dem Forum wirst Du alles finden ...
    Tipp 2: Im mx5.de Forum unter Touren (TidM) findest bestimmt eine Gruppe die aus Deiner Gegend zum Treffen fährt, häng Dich ran mit Deiner Maschine, dieses Jahr wird bestimmt die Hölle los sein.

mfg

10. #10 Dragonxy, 19.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2008
    Dragonxy

Dragonxy Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also nen MX5 werd ich mir auf jeden fall kaufen, da er 1. günstig in der Versicherung ist, 2. gefallen mir die Schlafaugen und 3. Will ich das Auto schon, seit ich ihn vor 9 Jahren das erste mal sah.

Ich hätte ihn mir dieses Jahr schon gekauft, wenn nicht mein PC, TV und Auto kaputt gegangen wäre, daher hab ich jetzt kein Geld mehr (vor allem diesen Monat).

Aber wenn ihr mir jetzt noch nicht helfen wollt, muss ich eben erstmal paar Tuningseiten zusammen suchen.

Ich hab aber noch ein paar Fragen:

Und zwar, wenn ich aus der USA Karosserieteile importiere (z.B. hier), wieviel Zuschlag kostet das in etwa, wegen Zoll, Fracht usw.?

Gibt es beim TÜV Probleme die Teile eingetragen zu bekommen?
    Brauch ich da also dann ein Vollgutachten, wie bei einer Selbstgebauten Auspuffanlage?

Wieviel wird das pro Teil kosten?
    Kann man da alle Teile auf einmal für den gleichen Preis begutachten lassen?

Ist es überhaupt möglich eine Carbon Motorhaube, Carbon Heckflügel eingetragen zu bekommmen?
    Und natürlich auch normale GFK-Teile?

Thomas

PS: Kann eigentlich jede Karosseriefirma, Carbon-Motorhauben bearbeiten?
    Weil bei dieser müsste man ja auch noch Aussparungen für die Schlafaugen rein machen

11. Carbon

Carbon Neuling

Also mal Erfahrungswerte:
    Ich hab nen NA 1,6er mit 115PS. Original Feuerrohr, original Kat, original MSD und von da ein Rohr das genau so groß ist wie das Auslassrohr vom Magnaflow ESD. (glaub 73mm) Das Ding brüllt wie Hölle. Für lange Autobahnfahrten gänzlich ungeeignet, aber vom Soundempfinden unbezahlbar. Tiefes grummeln bis 4000 und dann bis 7000 nur noch Rennwagenfeeling. Dazu muß ich sagen das der Pott bei mir jetzt links statt rechts montiert ist, spart ca. einen halben Meter Rohr und damit gibt´s auch mehr Leistung ;)

Anhänge:

Thema: Magnaflow Auspuffanlage fürn MX5 NA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 na magnaflow

,
  2. mazda mx 5 na magnaflow

,
  3. magnaflow mazda mx5 na

,
  4. mazda mx 5 nb magnaflow,
  5. mazda mx 5 na auspuff,
  6. mx5 na sportauspuff,
  7. Magnaflow m6 für Mazda mx5,
  8. welchen Auspuff für mx5 na,
  9. magnaflow mx5 na,
  10. sportauspuff mx 5 na,
  11. magnaflow mazda mx5 bj 2003,
  12. mx 5 na magnaflow,
  13. mazda mx 5 na auspuff komplett,
  14. magnaflow esd rohr mx 5 na,
  15. mx 5 na magnaflow Endschalldämpfer,
  16. Magnaflow Schalldämpfer Mazda MX5 NA,
  17. magnaflow auspuff mx5 na meinungen,
  18. Magnaflow Endschalldämpfer mx 5,
  19. magnaflow auspuff mx5,
  20. mazda mx5 na exhaust,
  21. mx 5 nb magnaflow,
  22. magnsflow mazdamx-5 na,
  23. mx 5 na klappenauspuff,
  24. feuerrohr auspuff,
  25. magnaflow auspuffanlagen mx5
Die Seite wird geladen...

Magnaflow Auspuffanlage fürn MX5 NA - Ähnliche Themen

1. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  2. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  3. Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?

Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?: Hallo Zusammen, ich suche zur Zeit nach einem MX5. Da es ein Daily Driver wird, suche ich nach einem NC. Am liebsten wäre mir ein 2.0 Liter. Ich...
  4. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  5. H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0

H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0: Hallo Leute, fährt noch jemand dieses H&R Monotube Gewindefahrwerk? Wäre auf Erfahrungsberichte gespannt und ob ihr es ohne Probleme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden