Mängelliste Mazda MX-5 NC 06´

Diskutiere Mängelliste Mazda MX-5 NC 06´ im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; 1.Rost an Heckklappe im Bereich der Kennzeichen beleuchtung 2.Rost an beiden Tür-Unterkannten wurde beides von Mazda von einer Rückrufaktion...

  1. sp100

    sp100 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 1,8 BJ 2006
    1.Rost an Heckklappe im Bereich der Kennzeichen beleuchtung
    2.Rost an beiden Tür-Unterkannten wurde beides von Mazda von einer Rückrufaktion repariert. an der Heckklappe blüht es wieder.
    3. Knarren im Aschenbecher Bereich und im Staufach zwieschen den Sitzen. Mazda hat es versucht. Habs alleine gerichtet.
    4.Wassereinbruch hinten an der Beifahrerseite durch verstopften Ablauf!! Ist aber bekannt da die klappe die die Inneraumgeräusche miendern soll eine fehlkonstruktion ist.
    5.Wassereinbruch Beifahrerseite vorne durch die Befestigungsschraube der Plastikverkleidung vom Scheibenwischer!!!
    6.Rost an den Scheiben aber sehr dezent aber schon seit auslieferung!
    7. Ich finde mein Differentialgetriebe heult etwas
    8. Bei Leerlauf hat er ein anderes Motorgeräusch wie wenn ich auch die Kupplung durch drücke ohne einen Gang einzulegen!!
    9. Die Lenkung quietscht-Antwort von Mazda da können wir nichts tun
    10.Meine Sicherheitsgurte ziehen sich nicht mehr alleine ein..fing langsam an und wurde immer schlimmer. Mazda hat was versucht aber kein Resultat.
    11. Wenn der Motor kalt ist und er langsam warm wird hat er einen sehr stark schwnkenden Leeerlauf, als könnte er sich nicht richtig entscheiden zwieschen kaltem und warmen Zustand!!
    12. Auspufftopf wurde auch bei der Rückrufaktion gegen Rost behandelt!!
    13. Bei längeren Fahrten quietscht der Sitz oder der Gurt . Konnte es noch nicht lokalisieren!!
    14. Mein dach geht nicht mit einem Ruck zu oder doch aber besser wenn ich bei der helfte kurz stoppe da rutscht glaube ich die hintere scheibe besser rein.

    Ansonsten habe ich 80.000km auf der Uhr und freu mich jeden Tag mit ihm zu fahren!!
     
  2. #2 spaßcal, 30.11.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Also nach der auflistung hätte ich jetzt nicht gedacht, das du dich freust ihn jedentag zu fahren. Aber warum nicht .:mrgreen::respekt:
     
  3. Melkor

    Melkor Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda MX-5 1.8 (NC FL), Baujahr 2012, 126 PS
    Darf man fragen, wie du das gerichtet hast?

    Die anderen Probleme hatte ich bei meinem glücklicherweise nicht, aber dieses von dir beschriebene Knarzen habe ich auch hin und wieder. Insbesondere wenn der Wagen noch kalt ist.

    Danke schon mal im Voraus!
     
  4. sp100

    sp100 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 1,8 BJ 2006
    Hey er zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht!!!
     
  5. #5 Sunburst, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gegen solche Gurtprobleme gibts ein Hausmittel:

    - Gurt komplett rausziehen
    - Gurt langsam wieder einziehen lassen und währenddessen Silikonspray draufsprühen
    - Eventuell gleiches spiel nochmal auf der Rückseite

    Hat bei mir bis jetzt immer geklappt
     
  6. sp100

    sp100 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 1,8 BJ 2006
    Hab alles ausgebaut!!! Schalthebel Mittelkonsole und hab alles mit einem schwarzen Isolierstreifen "aufgefutter" so , dass die bauteile dicht aufsitzen!!
    Habs vor 5 jahren im Sommer im Garten gemacht. Grosser vorteil man kan das Verdeck aufmachen hilft ungemein ;)
     
  7. sp100

    sp100 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 1,8 BJ 2006
    15. Die Instrumenten-Konsole ist locker lässt sich etwas ruckeln klappert ab und zu.
    16. Mein Rückspiegel vibriert etwas, nicht nervig aber die Kennzeichen kann man nicht lesen! hat das auch jemand??
     
  8. sp100

    sp100 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 1,8 BJ 2006
    Ich mach´s am weekend!!! sag dir dann ob es geklappt hat !!Danke
     
  9. Melkor

    Melkor Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda MX-5 1.8 (NC FL), Baujahr 2012, 126 PS
    Danke für die schnelle Antwort.

    Scheinbar hast du eine echte Montags-Produktion erwischt. Hab meinen ja jetzt auch schon etwas mehr als 3 Jahre und inzwischen über 100.000 km drauf...bisher ohne wirkliche Mängel.

    Ich drücke dir die Daumen, dass das Pech nicht weiter anhält.
     
  10. sp100

    sp100 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 1,8 BJ 2006
    Ich glaube ich bin auch etwas zu penibel....ist halt mein Zweitwagen...aber es sieht so aus als würde ich über´s auto meckern...aber es ist nicht so auf keinen Fall...ich möchte nur meine Probleme mit anderen teilen und Lösen....zum Beispiel was den Verbrauch angeht....bin letztes wochenende aus Fulda nach Berlin gefahren (glaube sind etwa 500 kilometer ) und bei konstanten 100 habe ich einbischen mehr als eine halben Tank verbraucht!!!( ich war etwas müde deswegen die gemächlich Fahrweise) 27 Liter
     
  11. #11 Taxidriver, 30.11.2011
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Einfach mal wenns quitscht, die Hand auf Gurtschloß legen ;) .

    Für das Gurtquitschen gibts ein "Service Bulletin" von Mazda für den MX 5 Bj06-08, sowie M5 Bj 06-08 und CX9 Bj 07-08.

    Es ist die Befestigung des Gurtschloßes, dort soll etwas Teflonband um die Unterlegscheiben gewickelt werden :x . Sehe ich zwar nicht als Lösung an, aber wenns vorrübergehend hilft.
     
  12. sp100

    sp100 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 1,8 BJ 2006
    Hhahah scherzkeks;)
    Auf die Idee bin ich auch gekommen aber man kann es echt nicht lokalisieren!Aber danke für den Tipp mit dem service Bulletin..werde mal bei meinem mazda Händler vorbei schauen!!
     
  13. #13 Taxidriver, 30.11.2011
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Hungrig ??
     
  14. #14 spaßcal, 30.11.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke jetzt hab ich Hunger wo ich das gelesen hab.:mrgreen:
     
  15. #15 Taxidriver, 30.11.2011
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Dann mal guten Appetit an den Niederrhein :)
     
  16. w108er

    w108er Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2,5 Dynamic
    Zweitwagen:
    Mazda3 BL 1,6/105PS, RX7 turbo Cabrio
    Ich hoffe, der Verbrauch zählt nicht zu deinen Problemen. 500km und eine verbrauchte Menge von 27 Liter, da komm ich auf einen Schnitt von 5,4 Liter pro 100km. Da gibts eigentlich nix zu meckern.
     
  17. #17 spaßcal, 30.11.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke Taxidriver wenn ich von der Arbeit zuhause kann ich es endlich ;-).
    Aber dir auch guten Hunger im Pott wenn´s so weit ist :mrgreen:
     
  18. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    Hallo,

    ja, der Punkt 16. trifft bei mir auch zu.
    Sowie die Punkte 8. und 10.

    Zusätzlich zu deiner Liste hab ich noch Vibrationen/Dröhnen im Lautsprecher in der Fahrertür, rechte A-Säule (ein Faustschlag darauf hilft ca. 5 Monate), bei 2.500 U/min unter Vollast ein flirrendes metallisches Dröhnen im Heckbereich (der fMH meinte gestern, die Prallelemente unter der Heckschürze hätten sich gelockert, wird demnächst auf Garantie gerichtet, inkl. neuer Gurtaufroller).

    Gruß
     
  19. Melkor

    Melkor Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda MX-5 1.8 (NC FL), Baujahr 2012, 126 PS
    Ok, die störenden Vibrationen bei den Lautsprechern hab ich auch hin und wieder bei bestimmten Frequenzen. Soweit ich weiß, kommt das von der recht dürftigen Dämmung in den Türen, ist auch bei den Modellen mit BOSE Anlage nicht besser. Leider :(
     
  20. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    Genau, hab auch die Bose.

    Ich lass auch nichts auf Garantie an den Türen machen, denn es kann nur noch schlimmer werden.

    Wenn, dann muß man die Türen professionell dämmen, alles rausbauen, gute Dämmmatten einbauen usw....
     
Thema: Mängelliste Mazda MX-5 NC 06´
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx-5 rostprobleme

    ,
  2. mx 5 nc rost

    ,
  3. mx-5 nc rost

    ,
  4. mazda-forum.info/mx-5/fehlerrückstellung,
  5. mazda mx 5 nc lenkung ,
  6. mx5 nc lenkung klackert,
  7. mazda mx-5 nc rost www.mazda-forum.info,
  8. lenkrad quietscht nc,
  9. mazda mx5 nc lenkung,
  10. mx 5 nc rost problem,
  11. mx 5 nc mängel,
  12. Mazda mx 5 nc Baujahr 2006,
  13. Mazda MX-5 1.8 MZR Energy 2006 Motor klappert,
  14. windschtuzscheibe mx-5 nc,
  15. mx 5 nc lenkung quietscht,
  16. mx-5 nc rostprobleme,
  17. mx 5 mzr energy mängel,
  18. wischerblätter mazda mx 5 nc,
  19. windschutzscheibe mazda mx-5 na,
  20. mazda mx 5 bj 2011 hardtop knarzt,
  21. mazda mx-5 fehler baujahr 2007,
  22. mx5 wasserablauf www.mazda-forum.info,
  23. mx 5 nc quietschender fahrersitz
Die Seite wird geladen...

Mängelliste Mazda MX-5 NC 06´ - Ähnliche Themen

  1. Abgasmanipulationen bei Mazda

    Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

    Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  3. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

    ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  4. 4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A

    4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A: Verkaufe hier 4 original Mazda Nabendeckel in sehr gutem Zustand. Mazda Teile Nummer: 2874 PPO PA A Waren auf einen Mazda 5 CR19. Preis 29€ VB...
  5. Mazda 3 TCR

    Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden