Mängel beim M3 ?

Diskutiere Mängel beim M3 ? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, ich habe seit ca. 5 Monaten nen Mazda 3 Sport - Diesel, nur leider habe ich seit kurzem folgende Mängel: - Bremse knackt...
  • Mängel beim M3 ? Beitrag #1

Paddel

Hallo Leute,

ich habe seit ca. 5 Monaten nen Mazda 3 Sport - Diesel, nur leider habe ich seit kurzem folgende Mängel:

- Bremse knackt manchmal,

- Wenn ich im Lehrlauf Gas gebe macht der Turbo heulende Geräusche,

- In der Mittelkonsole zieht es total kalt rein,

- Wenn ich das Auto abstelle klappert der Auspuff nach, :oops:

- Wenn ich manchmal in der Stadt fahre und im zweiten oder dritten Gang beschleunige hab ich auf einmal keine Leistung mehr und wenn ich aufs Gas trete reagiert er nicht. :shock:

Ist das normal und bei Euch auch so oder könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen ? :P

Grüßle Pat

#
schau mal hier: Mängel beim M3 ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mängel beim M3 ? Beitrag #2

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
"seit einem halben jahr":
sofort in deine werkstatt - oder hat der keine garantie mehr?! du brauchst keine tipps, um selber zu basteln - das sind sowas von garantiefälle! - falls du nicht selber aufgesessen oder den motor wie ne wildsau behandelt hast. und wo kommt die kalte luft her - aus den düsen oder aus den ritzen? dort kann eigentlich nischt kaputt sein - da musst du die mittigen ausströmer dicht machen. als einziges würde ich selber machen: mal nachschauen, ob der Endtopf/-rohr irgendwo leicht an die karosse schlägt beim austrudeln des motors nach dem abstellen (vibriert noch mal leicht auf).

• Mängel beim M3 ? Beitrag #3
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo,
zu den Turbo: Im Leerlauf macht jeder Turbo ein heulendes geräusch... da kein Widerstand da ist! Wieso gibst du den im Leerlauf gas wenn ich fragen darf??? :roll: MIt den anderen Sachen würd ich ma die Werkstatt aufsuchen (allein wegen der Garantie)

• Mängel beim M3 ? Beitrag #4

Paddel

Hallo Mazda-Leutz,

also war bei meiner Werkstatt die haben nur so nen Software Update eingespielt nur das hat nix gebracht und das mit dem Heulen (im Lehrlauf) ist auch wenn ich fahre.

Grüße Pat

• Mängel beim M3 ? Beitrag #5
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Paddel schrieb:
... und das mit dem Heulen (im Leerlauf) ist auch wenn ich fahre.

Grüße Pat

Hä? Versteh ich nicht! Du fährst und schaltest in den Leerlauf (also Gang raus) und gibst gas, oder wie?

:?:

• Mängel beim M3 ? Beitrag #6

Paddel

Hallo nein meinte das es nicht nur im Lehrlauf vorkommt !!

• Mängel beim M3 ? Beitrag #7
jürgen fd

jürgen fd

Stammgast
Auto
Mazda 6 CD179 GTA
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 BG 1.9 Sedan
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
hi!

du bist nicht der einzige mit problemen mit dem neuen mazda 3...
ich bin im großen und ganzen zwar zufrieden mit dem wagen, gerade wenn mir schilderungen von fahrer anderer marken zu ohren kommen. trotzdem hat dieses auto mit der mir bekannten mazda-qualität nur noch bedingt zu tun.

kleine mängelliste seit gut einem jahr:

- dsc sensoren
- 2xegr-ventil
- spontanes eingreifen der traktionskontrolle (spannend beim überholen)
- leistungsverlust + rauchentwicklung
- teils sehr schlechtes ansprechverhalten (noch immer nicht behoben)
- klappern, knarzen, knistern, dröhnen, scheppern,... (sehr nervig)
- irgendwo zieht kalte luft im bereich des fensters ins auto
- das cd-radio spielt wahllos nur noch die hälfte aller cd´s oder bleibt von zeit zu zeit ganz stumm und finster

nach diesem einem jahr macht das auto mehr geräusche als mein alter 323 bg baujahr 90. ist für mich nicht mehr akzeptabel. in nächster zeit werd ich mal wieder bei meiner gott sei dank sehr freundlichen werkstatt vorbeischaun und ne kleine liste vorlegen.

der 3er ist ein tolles auto, aber solche mängel bin ich von früher nicht gewöhnt...

mfg, jürgen

• Mängel beim M3 ? Beitrag #8

moser

Stammgast
Auto
Zweitwagen
hallo paddel - du sagst: hat nichts gebracht. haben die nichts festgestellt und gesagt "alles i.o." oder ist was nicht so wie's sein soll? wie isses denn nun mit garantiefall? die können dich doch nich einfach wegschicken damit du weiter traurig bist! und was is nu mit dem auspuff - haste mal geguckt?

• Mängel beim M3 ? Beitrag #9

Yabba4711

Hi paddel,

das Problem mit der kalten Luft aus der Mittelkonsole habe ich auch - die Werkstatt sagt, das es normal ist :-(

Habe es ein klein wenig verbessern können, indem ich die vorderen Belüftungsdüsen zu lasse...

Werde mal nach Mazda schreiben....

• Mängel beim M3 ? Beitrag #10

Paddel

Lösung des Problems !

Hallo Freunde,

so ich war heut Morgen nun in meiner Werkstatt und musste mich einwenig mit meiner Werkstatt anlegen.

Fazit:

- Bremsanlage hinten wird ausgewächselt,
- Tankstutzen wird erneuert (da Tanksicherungsklappe defekt)
- neuer Turbo wird eingebaut und eventuell auch das Steuergerät
ausgewächselt,

Danke nochmal für Eure Hilfe war schon herrlich, heute morgen hören zu müssen das bei einem M3 Mazda ja nie Fehler auftretten können da (mein Autohaus) ja soviele Autos verkauft und dort bisher noch nie Fehleraufgetretten sind. Naja ich hab darauf bestanden das diese Probleme behoben werden!

Grüße Paddel

• Mängel beim M3 ? Beitrag #11

moser

Stammgast
Auto
Zweitwagen
gratuliere! aber das waren ja zum teil mängel, die gar nicht erzählt hattest! was saget die werkstatt zu den übrigen sachen (auspuff, kalte luft)?

• Mängel beim M3 ? Beitrag #12

Paddel

Auspuff und Co...

Hallo ,

also wegen dem Geräusch beim Abschalten des Motors:

Laut meiner Werkstatt ist dies ein Ventil im Motor das beim Diesel geschlossen wird, daher das Geräusch.

Naja wer weiß??

Grüße Pat

• Mängel beim M3 ? Beitrag #13

moser

Stammgast
Auto
Zweitwagen
na dann toi toi toi und ahoi nach hamburg.
frank.

• Mängel beim M3 ? Beitrag #14
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Hi

Also ich habe ja nur einen Benziner, kenn mich also mit dem Diesel nit so aus, aber das es aus der Mittelkonsole zieht kann ich nicht sagen, das einzige was ich bis jetzt hatte war ein klappern aus dem hinteren Bereich und dieses wurde von meiner Werkstatt behoben :D

• Mängel beim M3 ? Beitrag #15

rellek

Mängel mängel mängel....

Hallo
ich fahre nun seit 1 1/2Jahren einen Mazda 3 Sport.
Habe auch schon einige Mängel:

- Fensterheber hinten kaputt (ersetzt)
- Sitzüberzug wellt sich (wurde ersetzt, nach 2 Wochen wieder das gleiche Problem!):x
- Auspuff scheppert
- Elekt. Kontrolle greift ein, oder leutet zwischen durch eine Zeit lang (Fehler in der Werkstatt behoben)
- ROST ! an der Heckklappe (Behoben mit neuer Heckklappe)
- Bremsen quitschen in der Kurve (behoben, jedoch fängt es nun wieder an)
- Kaltluft durch Mittelschacht
- sehr sehr schlechter Radioempfang (kann nach WErk nichts dagegen gemacht werden

Dies in einenhalbjahren. Von einem Neuwagen hätte ich dies nicht erwartet, und schon gar nicht von Mazda. Ich fuhr bisher immer Mitsubishi, hatte mit diesen NIE irgend nur ein Problem. (Ausser am Galant, bei 245000km Lichtmaschine defekt)
Werde Ihn nun abgeben, und wieder auf Mitsu umsteigen. Da ich Jedes Jahr 50000 km im Auto zurücklege, sch...... mich solche Garagenaufenthalte an.

Schade für Mazda

Grüessli STefan

• Mängel beim M3 ? Beitrag #16
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Schon komisch, das nur vom M3 Sport berichtet wird. Meine Schwester fährt seit knapp einem Jahr den M3 mit 1,6 L und hatte noch kein einziges Problem.
Nun denn, allen ne gute Fahrt und wenig Werkstattaufenthalte.

Gruß Schurik

• Mängel beim M3 ? Beitrag #17

Bayer-Mazda3

Hab meinen M3 Disel jetzt 7 Monate und macht mir null Probleme!
Ich liebe dieses Auto!
Demnächst kommt endlich Chip etc! Zeit wirds!:)

• Mängel beim M3 ? Beitrag #18
Matze316

Matze316

Mazda-Forum User
Auto
Honda Civic 2.2. CTDI Executive
KFZ-Kennzeichen
ihr Armen, echt...ich hab keine Probleme mit meinem Wagen.
Jedenfalls keine die es mir wert wären deswegen nen Aufstand zu machen...das perfekte Auto werdet ihr in der Preisklasse nicht finden, und so muß man sich wohl oder übel mit einigen Dingen abfinden, die einem nett so paasen.

Soll aber keine Entschuldigung für manche häufig auftretende Probleme sein.

Grüßle

• Mängel beim M3 ? Beitrag #19

rellek

@matze

Muss ich leider wiedersprechen

Wie schon erzählt fuhr vorher jahrelang nur Mitsubishis.
Galant für 30000 sFr. (3000.- weniger als M3)
Alles drin ausser Xenon. Nie Probs, keine Geräusche, Verarbeitung gleiches nivau wie Mazda.

Sicher auch nicht perfekt, aber OHNE Mängel. (Bei allen Mitsus die ich fuhr)

Grüessli STefan

• Mängel beim M3 ? Beitrag #20
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
So ich war ja gestern bei meinem Freundlichen zur Inspektion, hat mich 180 Euros gekostet.....was aber noch intressant war er hat mir von einem Fehler erzählt den ich zwar auch wahrgenommen habe, aber nicht für voll genommen habe.
Der M3 scheint großen Probleme mit der elektronischen Uhr zu haben...die macht sie wohl öfters mal selbstständig und stellt sich wie sie will :D . Mazda hat wohl noch keine Lösung für das Problem.
Interessant :!:

Habe mir auch mal kurz das Facelift angeschaut, viel hat sich ja nicht verändert, aber ist jetzt zu viel off topic ;-)

Thema:

Mängel beim M3 ?

Mängel beim M3 ? - Ähnliche Themen

MX-5 Motorproblemchen: MX-5 NA 1.9 Motorproblemchen Hallo liebe Leute! Seit etwas über einem Jahr besitze ich einen MX-5 NA 1.9 aus dem Modelljahr 1994, der recht...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Mazda 6 - GG - 2.3l . Summen bei Zündung und stotternder Kaltstart: Hallo und servus liebe Mazda-Gemeinde :) Ich bin seit 9 Monaten stolzer Besitzer eines 2007er Mazda6 GG mit der 2.3l Motorisierung. Bis jetzt...
Oben