Madzda 323 BF1

Diskutiere Madzda 323 BF1 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo kann mir einer Helfen habe folgendes Problem ich habe von einer Bekanten einen 323 BF1 Bj.89 Geschenkt bekommen. Sie wollte das Auto zum...

Kruemel

Hallo kann mir einer Helfen habe folgendes Problem ich habe von einer Bekanten einen 323 BF1 Bj.89 Geschenkt bekommen. Sie wollte das Auto zum schrott bringen aber dafür ist der einfach zu schade weil Tüv und Asu hat der noch. Der Madzda hat folgendes Problem die Benzinpumpe geht nicht umd einen Zündfunken hat er auch nicht .
Ich habe berreits alle Sicherungen nachgesehen und auch schon die Benzinpumpe überprüft die ist aber OK , der Zündchip wurde auch schon gewechselt aber er will inner noch nicht anspringen .

:( aber vielleicht hat ja eine ahnung was das sein könnte denn ich habe keine Idee mehr .
 
#
schau mal hier: Madzda 323 BF1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Paul20

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
987
Zustimmungen
0
Ort
Lilienfeld, A
Auto
323 GT-R
Was hast du an der Kraftstoffpumpe überprüft?

Was ist ein Zündchip :?:
 

Kruemel

Ich hatte die Kraftstoffpumpe ausgebaut und habe sie mit zum Boschdienst genommen und dort überprüfen lassen . Die ist 100% in ordnung .
Mit Zündchip ist die Elektronik im Verteiler gemeint weil mir bei einer Madzda vertretung gesagt worden ist das es auch das sein könnte das der Chip einen Defekt haben könnte . Aber der ist es ja auch nicht weil mit dem neuen Chip geht er auch nicht .
 

turbo -

Hört sich für mich fast so an als ob Teile vom Kabelbaum kan Saft kriegen.
Prüf mal das Zündschloß und schau ob da alle Kontakte so durchschalten wie sie das sollen..Bzw schau beim Kabelbaum ob Dir irgendwo schlechte Steckverbindungen auffallen.

Grüße Turbo -
 

Kruemel

Hallo Turbo das Zündschloß ist ok und der Kabelbaum ist auch ok . Der Wagen ist einfach während der Fahrt ausgegangen . Den Kaberbaum habe ich schon so weit es geht nachgesehen . Ich habe von einem Kolegen gesagt bekommen das es auch das Huptrelai sein könnte , aber ich weiß nicht welchs das ist .

MFG Meine Einer
 

turbo -

Ja könnte sein. Fahr mal zu ner Mazda Werkstätte die sollen dir sagen wo das betreffende Relais sitzt und bei der Gelegenheit können die das auch gleich überprüfen. Wennst a bissl hinten umadum fragst machen die dir das sicher um a Trinkgeld ;-)

Poste dann mal was da rausgekommen is tät mich echt interesieren.

Viel Glück und grüße Turbo -
 
Thema:

Madzda 323 BF1

Madzda 323 BF1 - Ähnliche Themen

MX-5 (NA) Motor geht an und nach 2 - 3 Sec. wieder aus.: Hallo Gemeinde, ich habe meinen MX-5 NA angefangen zu restaurieren. Leider hab ich das Problem, nach dem Cocpit umbau, das die Wegfahrsperre...
MAZDA 323 C Bj. 97 LWR Problem: Habe ein Problem mit meinem Mazda 323 C Baujahr 97. Wie bei vielen anderen war der LWR Motor am Scheinwerfer rechts kaputt. Da ich es nicht...
Mazda 323 C BA springt nicht mehr an! HILFE!: Hallo zusammen ich fahre einen Mazda 323 c ba bzw fuhr. Ich habe folgendes Problem ich fuhr letzten durch die Gegend auf einmal machte der...
323 BG Stabis größen / maße: Ich habe noch folgendes zusätzliches Problem: Meine Stabiverbinder an der VA und HA sind wieder verschlissen. Also nur die Gummis wieder! Hatte...
läuft...läuft nicht...läuft....: Hi ihr, ich hab da mit meinem mazda 323 C bj. ´95 ein problem. Vor einiger zeit ging er während der fahrt (stadt) einfach aus und sprang nicht...
Oben