Mazda2 (DE) Madza 2 2006 abs Kontrollampe

Diskutiere Madza 2 2006 abs Kontrollampe im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, die Kontrollampe unseres Mazda 2 Bj. 2006 (ca. 50Tkm) leuchtet und geht nicht aus. Wir haben heute den ABS-Sensor vorne links gemäß...

1. #1 mansoap, 25.01.2013
    mansoap

mansoap Neuling

Auto:
    2008 Mazda 5
    Hallo,

die Kontrollampe unseres Mazda 2 Bj. 2006 (ca. 50Tkm) leuchtet und geht nicht aus.

Wir haben heute den ABS-Sensor vorne links gemäß Fehlermeldung in der Werkstatt austauschen lassen. Das Kabel war auch defekt.

Der Fehler konnte vorerst gelöscht werden, tauchte jedoch bei der anschließenden Probefahrt wieder auf - bzw. die Kontrolleuchte ging wieder an.
    Natürlich funktioniert das ABS nicht mehr (solange die Lampe leuchte bzw. der Fehler im System "vorhanden" ist).

Ist es möglich, das System zurück zu setzen damit dieser Fehler aus dem Speicher des ABS-Systems gelöscht wird? Da das Kabel i.d.T. beschädigt war kann ich mir nicht vorstellen, dass z.B. das Kugellager mit dem Magnet ausgetauscht werden muss oder dass es auch anderswo ein Kabel beschädigt ist.

Danke im Voraus!

Thema:

Madza 2 2006 abs Kontrollampe

Die Seite wird geladen...

Madza 2 2006 abs Kontrollampe - Ähnliche Themen

1. 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Cars &...
  2. MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung

MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung: Moin, In Folge eines Projektes ( '94er FS Motor mit FSH9 Einlassnockenwelle und angepasster auslassnockenwelle) bin ich nach langem Suchen...
  3. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  4. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  5. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden