Maderschaden

Diskutiere Maderschaden im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; 2 Schläuche am Motor wurden Zerbissen, noch bin ich nicht gefahrten weil ich nicht weil es der Bremsschlauch ist und der andere ist mir noch nicht...

1. Tobse

Tobse Neuling

2 Schläuche am Motor wurden Zerbissen, noch bin ich nicht gefahrten weil ich nicht weil es der Bremsschlauch ist und der andere ist mir noch nicht klar wozu der sein, dessen Funktion werde ich dann in der Werkstatt feststellen lassen und mich dann im Internet umsehen, die Frage dazu ist wo bekommt ihr günstig eure Ersatzteile her, ein freund sagte nähmlich das die Werkstätten gerne gleich mehr als 200€ berechnen wollen ;)

2. #2 sanitoeter2000, 02.11.2015
    sanitoeter2000

sanitoeter2000 Stammgast

Auto:
    Mazda5 SENDO 1.6 l MZ-CD - Obsidiangrau (CW)
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn Du das öfters hast -> Teilkasko mit Tierbisschutz für Kabel, Schläuche & Folgeschäden mit 0 Euro Selbstbeteiligung! Kommt auf Dauer billiger! Ich bin leidgeprüft, bei der WGV im OPTIMAL-Tarif!
    Gruß und viel Glück
    Sani

PS: Günstige Teile: ATU und Trost!

3. #3 motomoto, 02.11.2015
    motomoto

motomoto Neuling

Auto:
    VW Polo
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja die Tierschutz ist definitiv eine gute Idee!
    Sollte ich wohl auch mal abschließen, ich hatte auch schon ein paar Mal den Mader zu besuch.

Die Schläuche bekommst du eigentlich immer gut über A.T.U oder andere solcher Portale oder
    du nutzt so ein B2B Portal da kannst du dann europaweit nach dem Teil suchen also in deinem Fall den beiden Schläuchen.
    Das ist quasi nur ein Firmenindex, Firmen inserieren sich dort und werden dann besser gefunden oder so auf jeden Fall hat es irgendeinen Vorteil für die Firmen und für Kunden dementsprechend auch. Die Google Suche hilft aber auch um einiges da findest du dann einen Haufen von Portalen die günstig Teiler verkaufen
    (https://www.google.de/search?q=autoteile+günstig&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=8ZY3VvM9w8Q9lKWBiA8)

Was du noch machen kannst ist beim Schrotthändler zu fragen ob er noch solche Schläuche hat aus Unfallwagen die quasi noch neu sind, Problem da ist aber das die Schläuche auch passen müssen zu lang können sie ja sein aber zu kurz ist kacke daher musst du genau wissen was für ein schlauch! Den Schrotthändlern reicht aber oft auch einfach der Fahrzeugtyp um zu wissen was man braucht die sind da sehr kompetent!

Thema:

Maderschaden

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden