MPV (LV) Mada MPV, Öl af dem Kolben

Diskutiere Mada MPV, Öl af dem Kolben im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, wie Kullerkugel habe ich Probleme mit meinem Mazda. Ich habe die Ventilschaftdichtringe gewechselt, jetzt habe ich Öl auf dem Kolben....

1. #1 Deniz2011, 24.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2015
    Deniz2011

Deniz2011 Einsteiger

Hallo, wie Kullerkugel habe ich Probleme mit meinem Mazda. Ich habe die Ventilschaftdichtringe gewechselt, jetzt habe ich Öl auf dem Kolben. Vileleicht kann mir jemand helfen. Würde mich freuen. Ich weis nicht wie Kullerkugel das Problem gelöst hat? Vielleicht kannst mir wieter helfen Spaßcal??, weil du ihn in deinem letzten betrag geschrieben hast>> ""Macht ja nichts. Aber das nennt man wohl Glück im Unglück, sei froh das es nur das war"" Ich hoffe du kanst dich daran erinnern.

:-(:(
    Gruß Deniz

2. #2 Italoman1981, 14.10.2015
    Italoman1981

Italoman1981 Mazda-Forum User

Kolbenringe könnten die Ursache sein. Habe direkt alles neu gemacht inklusive kopfdichtung ect.

3. #3 Deniz2011, 16.10.2015
    Deniz2011

Deniz2011 Einsteiger

Hallo Italoman, danke für den Info wie gesagt Ventilschaftdichtringe und Kopfdichtung gewechselt. Nach dem das Fahrzeug steht, steht auf allen 4 Kolben Öl. Ich kann es verstehen wenn es auf einem oder zwei Kolben stehen würde aber nicht auf allen vieren. "oder was sagst du dazu"
    Gruß Deniz

4. #4 Grabber28, 16.10.2015
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Was für ein Öl fährst du? Manchmal reicht es schon, speziell bei älteren Motoren, statt 5W30 ein etwas dickeres Öl zu nehmen.

Du kannst eigentlich relativ einfach testen, ob es die Ventilschaftdichtungen sind.
    Auto warm fahren, ab auf die Bahn. Bei 110 oder 120 km/h (im 4ten Gang) weg von Gas, und für 10 - 12 Sekunden im Schiebebetrieb rollen lassen.
    Dann gehst du wieder auf´s Gas, und wenn du dann ´ne Wolke im Rückspiegel siehst, sind es zu 99% die VSD.

Wenn er beim Beschleunigen qualmt, also ohne vorher im Schiebebetrieb gewesen zu sein, sind es normalerweise die Kolbenringe. Außerdem solltest du, wenn es die Kolbenringe sind, am Öl riechen können. Riecht dann eben auch nach Sprit.

LG,
    Martin

Thema:

Mada MPV, Öl af dem Kolben

Die Seite wird geladen...

Mada MPV, Öl af dem Kolben - Ähnliche Themen

1. 121 (DB) Öl-Füllmengen und Öl-Art, Viscousitäten- Liste, Intervalle!

Öl-Füllmengen und Öl-Art, Viscousitäten- Liste, Intervalle!: Motor: 1.3 16V 72 PS 1991- 1996 Füllmenge: Filterkapazität 0,3 Liter Füllmenge (gesamt) 3,3 Liter Einsatz: Normal Intervalle: Wechseln 10000...
  2. Zu fiel Oel

Zu fiel Oel: Hallo erstmal, ich habe auf meinem MX5 NBFL zu viel Motor-oel gegeben und es fliest etwas aus dem Motor bei den Zahnrädern vorne raus . ? Ist das...
  3. Mazda 6 2,3 bj 2003 schießt Öl hinterm Blech am Krümmer

Mazda 6 2,3 bj 2003 schießt Öl hinterm Blech am Krümmer: Servus, gestern bei der erfolgreichen AU fing es beim wärmeblech oben am Krümmer zum Rauchen an. Im Leerlauf fehlt nichts und läuft sehr ruhig....
  4. Ölwechsel Intervall durch Vollsynthetisches Öl verlängern?

Ölwechsel Intervall durch Vollsynthetisches Öl verlängern?: Hallo, ich fahre einen Mazda Premacy 1.9 Benziner mit 101PS und im Boardbuch steht zum Wechselintervall geschrieben das der Ölwechsel alle 12...
  5. MPV (LW) Hallo MPV Besitzer

Hallo MPV Besitzer: Ich bin Matthias aus Berlin,Fahre seit letzten August einen MPV 2,0i Baujahr 2000. Habe heute versucht die Servoleitung die vor dem Kühler geht zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden