Machine Exception Error Audiograbber

Diskutiere Machine Exception Error Audiograbber im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Seit kurzen habe ich folgendes Phänomen. Sobald ich anfange im Audiograbber CD`s in MP3 umzuwandeln. Schmiert mir die Kiste mit einem Machine...

1. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Seit kurzen habe ich folgendes Phänomen. Sobald ich anfange im Audiograbber CD`s in MP3 umzuwandeln. Schmiert mir die Kiste mit einem Machine Exception Error Bluescreen ab.

Recherchen im Internet ergaben das es hier bei ein Haufen Fehlermöglichkeiten gibt. Stromschwankungen, Ramspeicher etc....

Das Einzige was ich vor einem Monat gemacht habe ist das ich mein Gehäuse getauscht habe. Die Hardware ist eigentlich die Gleiche geblieben, ich habe nur ein, zwei Laufwerke rausgelassen.
    Merkwürdigerweise nachdem ich dann gestern probiert habe im abgesicherten Modus das Ganze laufen zu lassen, war ich total verwirrt denn dort funktioniert es.
    Hat jemand eine Idee?
    Memtest oder ähnliches habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber noch machen.
    Was mich halt verwundert ist halt die Tatsache das der Fehler immer an der selben Stelle auftritt.....

2. #2 DevilsFA, 24.06.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Was mich jetzt von meiner Theorie des defekten RAM abbringt ist die Tatsache, daß es im abgesicherten Modus funktioniert.

Hört sich für mich recht dubios an.

Aber nen Memory Test solltest auf jeden Fall mal machen. Dann könntest den defekten RAM schonmal ausschliessen.

3. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast du evtl. noch irgendwelche alten Treiber drauf, von den Laufwerken die du entfernt hast?
    Was waren das für Laufwerke?
    Beim Umbau alles wieder korrekt verbunden?
    Oder einfach mal das Prog. neu installieren.
    Wo ich auch gute Erfahrungen gemacht habe, nach deinstallation mit einem zuverlässigen Registry- Cleaner nicht entfernte Schlüssel beseitigen und dann erst neu installieren.

4. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm das mit den alten Treiber könnte sein.
    Ich habe z.B ein altes 8 fach DVD Laufwerk draußen gelassen und die alten IDE Wechselplatten.
    Habe zwischendurch auch Tune Up laufen lassen und dort wird ja auch immer die Registry überprüft. Aber mit einem spezielle Reg Cleaner habe ich noch nicht gearbeitet.
    Das werde ich auf jeden Fall mal probieren.
    Verbunden ist alles, habe die Kabel nochmal alle geprüft.
    Bislang ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten. Ich habe aber bis jetzt den Audiograbber noch nicht wieder benutzt :|

5. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab mir fast gedacht, daß es IDE-Laufwerke waren. Die sind aber recht unproblematisch, weil sie die Windows- Standardtreiber nutzen. Die meisten Fehler kommen eigentlich durch schlampig programmierte Treiber von Drittanbietern.:schlag:
    Andererseits, wenn es im abgesicherten Modus geht, hört es sich schon nach Treiberproblem an.:think:
    Die Windows Dienste sind auch sehr heikel, normal werden die aber durch Software eigentlich nicht geändert.:confused:
    TuneUp ist da aber schon ganz oK., hat auch eine Registry-Bereinigungsfunktion. Empfehlen könnt ich dir noch CCleaner (Freeware).
    Bei den anderen Tools, die es da noch so gibt, wäre ich sehr vorsichtig, die entfernen manchmal zu viel und wenn du kein Backup hast gibts viel Arbeit.:heulsuse:
    Evtl. hast du doch irgendwo ein Wackelkontakt (Spannungsschwankungen) oder Kabelbruch?
    Letzte Möglichkeit: andere Software an Stelle von Audiograbber.
    Das gefällt dir aber sicher weniger.:motz:

6. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm na dann lass ich mal lieber die Finger von den Reg Cleanern. Nicht das die mir irgendetwas weghauen.
    Hatte übrigens heute wieder den selben Fehler und wieder an der selben Stelle. Der Audigrabber fängt an zu grappen und schon ist Ende.
    Was mich halt nur wundert ist das es im abgesicherten Modus ohne Probleme geht :|.
    Das schließt für mich einen Wackler oder Ram Probleme aus, da es auch immer an der selben Stelle passiert....
    Hab nur keine Lust wegen CD`s grabben immer im abgesicherten Modus zu arbeiten....
    An den Audiograbber habe ich mich halt extrem gewöhnt, aber vielleicht sollte ich wirklich mal ein anderes Prog ausprobieren.

7. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde dir raten, probiers erstmal mit deinstallieren.
    Wenn du TuneUp hast, wähle unter "Aufräumen&Reparieren" den TuneUp Registry Cleaner.
    Der ist recht sicher, löscht eher weniger als zuviel, außerdem hast du da noch das Rescue- Center, wenn doch mal was nicht geht.
    Dann noch mal Audiograbber neu installieren und wenns dann nicht funzt kannst du ja immer noch auf ein andres umsteigen.

8. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke so werd ichs mal bei Gelegenheit probieren. Nächste Woche vielleicht. Momentan habe ich keine neuen CDs die ich umwandeln müsste ;)

9. #9 Anubis, 06.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2009
    Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Falls es doch nicht so geht, wie gedacht, kann ich dir aus eigener Erfahrung eigentlich nur 1 Prog. empfehlen.
    Das wäre dann der "MP3-Producer".
    Einfach zu bedienen aber genug Anpassungsmöglichkeiten. Aber ich glaub, der ist nicht kostenlos. Müsste aber mal schauen, wie der Preis aktuell ist.
    Sehr oft verwendet wird der "Lame" Encoder. Hab ich leider selber noch nicht getestet, ist aber glaube ich Open Source Projekt.
    Hab grad mal schnell gegoogelt.
    Also, "MP3-Producer kostet aktuell 22€", basiert aber auf der "Lame"- Engine. Vlt.doch erstmal mit der kostenlosen Variante probieren.

10. #10 madenschnitzel, 08.07.2009
    madenschnitzel

madenschnitzel Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BG --B6E-- --Bj 1/91--
    was haste denn fürn pc..wäre hilfreich...hardware, betriebsys....OC?

fals es Xp sein sollte..mal ins ereignisprotokoll schauen ..dort wird gespeichert was/warum passiert ist....

11. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Kleines Update.
    Ich hatte aufgrund eines Gameproblems mir mal die neusten ATi Grafiktreiber runtergeladen und installiert.
    Gestern habe ich dann wieder den Audiograbber benutzt und welche Wunder diesmal kam kein Blue Screen.
    Kann jetzt natürlich auch nur Zufall gewesen sein, aber wenn das Problem mit den neuen Grafiktreiber behoben ist, dann freut es mich.
    Allerdings komme ich nicht dahinter wo der Zusammenhang zwischen den immer gleich auftretenden Blue Screen bei Verwendung des Audiograbbers und der neuen Grafiktreibern liegt :o

@ madenschnitzel ist ein selbstzusammengebauter pc. Müsste mal die einzelnen Komponenten genau raussuchen, habe die jetzt nicht alle genau im Kopf so über die Jahre sammelt sich einiges zusammen ;).
    Und ja ich nutze XP.
    Aber vielleicht bleibt mir der Fehler ja jetzt erspart....

Thema: Machine Exception Error Audiograbber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. machine exception error

Die Seite wird geladen...

Machine Exception Error Audiograbber - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 GG1 (2008) Radio Code Error

Mazda 6 GG1 (2008) Radio Code Error: Hi, vielleicht hatte einer von euch auch schonmal dieses Problem. Und zwar ist die Batterie von meinem Mazda 6 GG1 (2008er Modell) nun leer...
  2. MX5 NA (Bj 1996): Airbag-Leuchte leuchtet auf

MX5 NA (Bj 1996): Airbag-Leuchte leuchtet auf: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Airbag-Leuchte im Cockpit: seit einigen Wochen leuchtet unter dem Tachometer der Air...
  3. Premacy Radio Error

Premacy Radio Error: Hallo erstmal, ich bin neu hier. Mein Radio im Premacy (nach Facelift) zeigte mir gerade an ich solle einen Code eingeben. Habe den Code...
  4. Radio Error nach anschalten vom Premacy

Radio Error nach anschalten vom Premacy: Hallo erstmal, ich bin neu hier. Mein Radio im Premacy (nach Facelift) zeigte mir gerade an ich solle einen Code eingeben. Habe den Code...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden