M6 Sport Kombi Bj.03/2007 Quietschen im Leerlauf

Diskutiere M6 Sport Kombi Bj.03/2007 Quietschen im Leerlauf im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Wir haben uns im letzten Jahr einen nagelneuen M6 gekauft und sind am verzweifeln :-( Dieser...

  1. #1 moppel1996, 27.03.2008
    moppel1996

    moppel1996 Guest

    Hallo zusammen,

    ich hoffe auf eure Hilfe.
    Wir haben uns im letzten Jahr einen nagelneuen M6 gekauft und sind am verzweifeln :-(

    Dieser Wagen war schon 6 oder 7 Mal in der Werstatt, der quietscht im Leerlauf-sobald der Wagen warm gelaufen ist! (Vorne an Ausfuffverbindung, vorm Motorraum)

    Hat jemand auch solche Probleme?
    Unsere Werkstatt sagt, das man da nichts weiter machen kann und dieser Fehler immer wieder nach auswechseln der Dichtung auftreten wird. Der Mazda Kundenservice kann auch leider nichts anderes sagen, "angeblich".

    Uns nervt dieses Geräusch sehr, hat jemand Erfahrungen und kann uns helfen!?

    Vielen Dank
    Tanja
     
  2. #2 stoepsel.t, 29.03.2008
    stoepsel.t

    stoepsel.t Guest

    Dieses Quitschen hatte ich auch nach 5000 km nach dem ich meinen neuen mazda 6 abgeholt habe.... dann wurde der Dichtring gewechselt und tausend kilometer später war es wieder dar.... mein schwiegervater hat auch einen sechser und bei dem ist es nach einer weile von allein weggegangen....also abwarten und teetrinken;-);-)
     
  3. #3 Smeschnoj, 29.03.2008
    Smeschnoj

    Smeschnoj Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda M6 4T Facelift 2.0L. MZR Activ Noblesgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dahon - Faltrad!!!
    Hallo Tanja(moppel1996)!

    Mein M6 hat das gleiche Problem. Ich war schon Mal im Werkstatt, da wurde die Dichtung gewechselt. Das Gereusch ist aber geblieben. Jetzt warte ich bis der neuer Katalisator kommt(wurde bestellt). Mal sehen, ob was sich endert.

    Gruß!
     
  4. M6XXL

    M6XXL Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, kenne ich noch von meinem Vento VR6, da war ne Motoraufhängung hin, deswegen ist jedes mal am Krümmer undicht bzw. war er locker geworden.

    Vielleicht liegts daran....
     
  5. #5 Smeschnoj, 29.03.2008
    Smeschnoj

    Smeschnoj Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda M6 4T Facelift 2.0L. MZR Activ Noblesgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dahon - Faltrad!!!
    ich glaub nicht, dass nach einem Jahr (bei meinem nach 4 Monaten) wird Motoraufhängung kaputt gehen :-)
     
  6. M6XXL

    M6XXL Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, sag niemals nie, kann ein Materialfehler sein, denn das Geräusch hast ja auch und normal ist dies bei einem "damaligen 4 Monate alten Auto" auch net.


    Gruß
    M6xxl
     
  7. #7 Smeschnoj, 29.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2008
    Smeschnoj

    Smeschnoj Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda M6 4T Facelift 2.0L. MZR Activ Noblesgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dahon - Faltrad!!!
    Natürlich ist das nicht normal, aber einzigste was ich jetzt machen kann - warten nach dem Ersatz. Wenn auch das nicht hilft, dann werd ich nicht mehr so ruhig wie bis jetzt. Mal schauen, hoffe nechste Woche wird alles erledigt, dann stell ich mein Bericht.
    PS: Das ist ja Garantiefall, bei dem bin ich Machtlos. Wenn ich kein G. hätte, wäre das Problem schon längst gelöscht :-(

    Gruß
     
  8. #8 FC52.M6, 01.04.2008
    FC52.M6

    FC52.M6 Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Facelift 2.0L MZR-Exclusive
    Hallo, habe das gleiche Problem BJ 03/06.
    War schon einige Male diesbezüglich in der Werkstatt (Garantie)
    Von da bekam ich die Info, dass es wohl irgendwie mit einem Konusring zu tun hat. Nach dem Wechsel funktioniert es wieder einige Zeit. Meistens bis zur nächsten "etwas schnelleren" und längeren Autobahnfahrt.
    Momentan tritt es wieder auf, diesmal nicht als klirrendes Geräusch, sondern zur Abwechslung mal klappernd.
    Muß nächste Woche erneut diesbezüglich in die Werkstatt. Wenn es was neues gibt, werd ich es hier bereitstellen.

    VG
     
  9. Tino39

    Tino39 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Active Sport Kombi 2.ol Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin bei dem das Geräuch auftritt.
    Habe einen Mazda 6 Sport Kombi Bj. 09.2006 bei mir trat das Geräuch zum ersten mal nach ca. 5000 km auf, es wurde dann der Dichtungsring zwischen Krümmer und Hosenrohr (?) getauscht, der Mazda Meister sagte damals das das Problem jetzt behoben sei, es wäre bei Mazda bekannt und man habe jetzt eine neu Konstruktion Eingebaut. Tja, was der Meister so zu sagen hat,
    war gestern wieder bei Mazda wegen dem gleichen Problem (kann ja jetzt eigentlich nicht mehr Auftretten),der Meister wollte bei Mazda Deutschland Anrufen und sich schlau machen, sollte heute nochmal Anrufen ist mir gerade wieder eingefallen als ich dieses Thema hier gelesen habe, werde es morgen früh nachholen und dann hier schreiben was jetzt deswegen unternommen wird.
    Gruß
    Tino
     
  10. #10 Smeschnoj, 02.04.2008
    Smeschnoj

    Smeschnoj Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda M6 4T Facelift 2.0L. MZR Activ Noblesgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dahon - Faltrad!!!
    Servus! :winke:

    In meinem Fall hat der Meister mir gleich gesagt, als ich den Wagen abholte, dass es ncht geklappt hat das Dereusch weg zu kriegen, und das er gleich neuen Katalisator bestellt hat. Also nechste Mitwoch habe ich Termin - mal sehen was noch rauskommt! 8)
     
  11. Tino39

    Tino39 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Active Sport Kombi 2.ol Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Wurde heute von meinem Mazda Händler angerufen, er sagte das ein neuer verbindungsring mit einer Spezielen Paste eingebaut werden muß dann wäre das Quietschen beseitigt.
    Er wartet jetzt nur noch auf die Paste.

    Smeschnoj, warum wird bei dir der Kat gewechselt??
     
  12. #12 Smeschnoj, 02.04.2008
    Smeschnoj

    Smeschnoj Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda M6 4T Facelift 2.0L. MZR Activ Noblesgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dahon - Faltrad!!!
    Servus!

    Woher soll ich das wissen. Den Verdichtungsring hat man schon gewechselt - hat nichts gebracht! Der Meister meint dass das Problem ligt im Kat. Von mir aus - soll machen. Garantie - ist Garantie!

    Wie ich schon gesagt habe: Wenn ich kein Garantie hätte, wär das Gereusch schon längst weg!
     
  13. #13 FC52.M6, 08.04.2008
    FC52.M6

    FC52.M6 Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Facelift 2.0L MZR-Exclusive
    Hallo,

    bei mir wurde heute erneut der Konusring gewechselt, umgebaut oder wie auch immer. Geräusch ist erstmal weg, aber die nächste Autobahnfahrt in einer etwas schnelleren Gangart folgt in Kürze :D
    Mal gucken, ob mein gutes Stück dann endlich geheilt ist ;) ich wünsch es mir sehr, bin nämlich ansonsten wunschlos glücklich mit dem Wagen.

    Grüße
     
  14. #14 Smeschnoj, 08.04.2008
    Smeschnoj

    Smeschnoj Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda M6 4T Facelift 2.0L. MZR Activ Noblesgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dahon - Faltrad!!!
    Mein M6 ist heute im Werkstatt geblieben. Morgen werd den abholen, mal sehen ob es sich lonnt!?
     
  15. #15 FC52.M6, 09.04.2008
    FC52.M6

    FC52.M6 Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Facelift 2.0L MZR-Exclusive
    Hallo Smeschnoj,

    kannst du ein positives Ergebnis melden ? Bei mir ist es schon wieder da, das Geräusch, nach knapp 30km fahrn und das nur im Stadt und Überlandverkehr :( Bin auch nicht sonderlich aggressiv gefahrn (also nicht aufgezogen), ganz normal halt. Ich glaub mein Händler mag mich nicht mehr, wenn ich schon wiederkomme. Naja, ich werd ihn mal kontaktieren.

    Grüße
     
  16. #16 Smeschnoj, 10.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2008
    Smeschnoj

    Smeschnoj Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda M6 4T Facelift 2.0L. MZR Activ Noblesgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dahon - Faltrad!!!
    Oh, Leute!

    Was für ein Mist. Gestern must ich mein M6 aus dem Werkstatt abhollen, hat aber nicht geklappt... Ich hab Anruf bekommen, dass das Auto noch nicht fertig ist.:motz: Beim ausbauen des Kats haben DIE LAUTE SPETIALISTEN das Zwischenrohr kaputt gemacht(verbogen):schlag: und das Reparatur bis Freitag verlängert sein muss. Ich hoffe nur, dass bis Fr. wird alles fertig gemacht, weil am Wochenende liegt eine ziemlich lange Strecke vor mir(2 x 400 km.)
    Das währe ein gute Testfahrt nach dem Rep.

    Naja, mal sehen. Gruß!
     
  17. #17 Smeschnoj, 11.04.2008
    Smeschnoj

    Smeschnoj Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda M6 4T Facelift 2.0L. MZR Activ Noblesgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dahon - Faltrad!!!
    Servus an alle!

    Endlich ist das geschehen - ich hab meinen 6-er zurück aus dem Werkstatt abgehollt.:saufen: Das Gereusch ist weg und ich bin überglücklich:lachen:, aber ich werde nicht dieses Thema so schnell weg lassen, mal sehen wie zeigt es sich beim "Testfahrt". Wer weiss, vielleicht ist das noch nicht vorbei?

    Gruß!
     
  18. #18 FC52.M6, 11.04.2008
    FC52.M6

    FC52.M6 Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Facelift 2.0L MZR-Exclusive
    Hallo,

    schön zu hören, dass du erstmal von deinem Leid erlöst bist :p
    Wenn möglich lass ihn mal auf deiner Testfahrt mal so 50km um die 200km/h laufen, wegen mir auch mehr 8)
    Wenn es dann immernoch ok ist, dann kannst du dich schon glücklich schätzen, bei mir kam es dann immer wieder :(

    viele Grüße
     
  19. Tino39

    Tino39 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Active Sport Kombi 2.ol Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    war gestern bei meinem Mazda Händler und habe mal nachgefragt was jetzt mit dem Geräusch ist, er hat gesagt das mein 6er der einzige mit diesem Geräusch ist, was ich mir nur sehr schwer vorstellen kann da ich in den 17 monaten die ich den Wagen jetzt habe schon zum 3ten mal mit dem gleichen Problem bei ihm bin. Er meinte das er den neuen Dichtungsring mit einer Spezielen Dichtungspaste einsetzen muß, diese aber sehr teuer ist und er sie nicht so einfach besorgen kann.Warte jetzt bis Dienstag dann will ich erfolge von Ihm höhren, wenn nicht werde ich das ganze meinem Anwalt übergeben.
    Kommt mir so vor als will man ein weit verbreitetes Problem unter den Tisch reden.
     
  20. #20 Smeschnoj, 13.04.2008
    Smeschnoj

    Smeschnoj Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda M6 4T Facelift 2.0L. MZR Activ Noblesgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dahon - Faltrad!!!
    So Leute, Hallo erstmal!:winke:

    Bin aus der Reise zurück gekommen und will gleich Bericht stellen. Jetzt bin ich aber beruhigt. Fast 700 km. sind hinter mir und meinem M6 und er hat immer noch genauso einen guten Klang wie nach dem Rep. Es scheint so, dass doch der Katalisator war defekt. Und ich hoffe das bleibt weiter so und das G. tauft nie wieder auf.

    PS: Auch euch wünsch ich viel Erfolg im Kampf gegen schlechten Arbeitsqualität :gun:

    Viele Grüße!
     
Thema: M6 Sport Kombi Bj.03/2007 Quietschen im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 flammenring

Die Seite wird geladen...

M6 Sport Kombi Bj.03/2007 Quietschen im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

    Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  2. Mazda5 (CW) Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik

    Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik: Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Familienkutsche bin ich beim Mazda5 CW (pre Facelift) hängengeblieben....
  3. Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007

    Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007: Hi zusammen ich bin hir neu und habe ein großes Problem. Ich habe ein Mazda 3 bk Baujahr 2007 bei mir leuchtet Motor warnleuchte Fehler...
  4. 3 BK Sport Spiegel

    3 BK Sport Spiegel: Hi, Ich suche Teile der Sport Spiegel für denn 3er BK, wichtig wären mir die Spiegeldreiecke. Falls jemand was liegen hat und es loswerden will,...
  5. Suche Handbuch oder Bedienungsanleitung für Mazda 6, Bj. 2006

    Suche Handbuch oder Bedienungsanleitung für Mazda 6, Bj. 2006: Guten Tag, als Neuling möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Gerald und bin 58 Jahre. Vor Kurzem habe ich mir einen gebrauchten Mazda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden