M6 Kombi bestellt! Felgen/- Reifenkombi plus Tieferlegung !?

Diskutiere M6 Kombi bestellt! Felgen/- Reifenkombi plus Tieferlegung !? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, der Mazda 6 Kombi ist bestellt. Dauert nur leider noch eine halbe Ewigkeit bis der geliefert wird (November/Dezember). Zur Info...
  • M6 Kombi bestellt! Felgen/- Reifenkombi plus Tieferlegung !? Beitrag #1
Tazitus

Tazitus

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

der Mazda 6 Kombi ist bestellt. Dauert nur leider noch eine halbe Ewigkeit bis der geliefert wird (November/Dezember).

Zur Info: 140PS Dieselvariante mit TOP - Ausstattung in Festivalschwarz + Standheizung und Fahrschulrabatt von 15 Prozent (hach ist das schön wenn man Kontakte hat hehe)

Meine Frage: Was kann man bei diesem Auto max an Felgen und Tieferlegung drunter bauen, ohne dass ich jetzt großartig etwas an den Radläufen machen muss ? Gedacht hatte ich da so an 8x18 ET35/40 mit 225/35er Reifen und einer 50/35 oder 50/50er Tieferlegung (realisiert durch Federn). Wäre diese Kombination möglich oder würdet ihr etwas anderes vorschlagen ?

Gibt es hier eventuell schon Bilder von getunten Mazda 6ern ? Wäre ja nicht schlecht um sich einmal einen EIndruck zu verschaffen.

Das hier war der M6 den ich Probefahren durfte:

Der hat auch gleich das Mazda Bodykit dranne, schöne schwarze Folien (die übrigens sehr gut mit dem silber harmonieren wie ich finde) und 18 Zoll Felgen mit 225/35er Reifen. Und hier sieht man auch gut, dass da auf jeden Fall eine Tieferlegung her muss. Mind 35mm, besser 40 - 50mm denke ich mal !

mazda6testwagenxl5.jpg

mazda6testwagen1ij5.jpg

mazda6testwagen3gl6.jpg

mazda6testwagen4he7.jpg

Das letzte Bild hat einen Grafikfehler!

mfg
Tazi

P.S.: Der M6 hat 5*114,2 richtig ? Und wie ist eigentlich die Bezeichnung des M6 Diesel ? Also GG, GY oder sowas !

• M6 Kombi bestellt! Felgen/- Reifenkombi plus Tieferlegung !? Beitrag #2
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Echt nett das Teil, sind die Felgen auf dem Bild die die Du bekommst oder hast andere im Sinn??

Also wegen der Teiferlegung, die bei dem Auto mit der Ausstattung echt dazugehört, würd ich sagen 50mm sollten sich bei sehr harten Federn auf jeden fall ausgehen, aber leiber einen Mechaniker zu rate ziehen ;-)

• M6 Kombi bestellt! Felgen/- Reifenkombi plus Tieferlegung !? Beitrag #3

Gast

also nur mal zur info, ich hab 35er-eibach drin, die sich nach gut 3j noch um 15mm gesetzt haben. und bereifung hab ich 215/45R17 auf den originalfelgen mit 7x17 ET55. evt, ginge noch 7x17 ET45 aber dann mußt scho zumindest hinten die radläufe bördeln lassen.

registrier dich mal bei http://www.mazda6-forum.de.vu und bemüh dort die suchfunktion und du wirst bezüglich deiner frage fündig werden!11

• M6 Kombi bestellt! Felgen/- Reifenkombi plus Tieferlegung !? Beitrag #4
Tazitus

Tazitus

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
KFZ-Kennzeichen
Ja der Wagen war echt Top. Wenn der nicht die Exclusive Ausstattung sondern die Top gehabt hätte, hätte ich sogar den gekauft. Der gefiel mir echt super.

Bei meinem werden nur die Serien 16er drauf sein, deswegen gucke ich mich schon einmal um wegen neuen Felgen. Habe da die ASA AR1 in schwarz in Aussicht !

Das wären dann diese Felgen, oder dann eben sowas in der Art:

20yx0.jpg

Radläufe bördeln lassen ist ja kein Ding, das kostet ja nicht die Welt. Nur Ziehen lassen will ich nicht. Werde sowieso erst einmal die Felgen dann irgendwann drauf machen lassen und erst dann wegen einer Tieferlegung entscheiden ob nu 35er oder 50er. Aber wenn man schon vorher weiss was möglich ist, ist das ja auch nicht verkehrt !

• M6 Kombi bestellt! Felgen/- Reifenkombi plus Tieferlegung !? Beitrag #5
Roger

Roger

Einsteiger
Auto
Mazda 6 Kombi top 4wd
Wie ist der stand der dinge im mom bei dir ? schon bekommen ?
Habe ähnliches problem aber bei meinem Kombi sind schon werksseitig original Mazda 17 zoll drauf !
215.45 .17
Dennoch ist der abstand noch relativ groß !
Tieferlegen will ich ihn aber nicht da es sich um einen Allrad handelt und das sich negativ auswirken kann im winter !
20 zoll ............hab ich schon bilder im forum gesehen .......ist mir zu krass ehrlich gesagt !
Obs 18 zöller gibt für den wagen ?
na mal sehen ....hoffentlich bekommst du bald deinen wagen !
grüßle roger

• M6 Kombi bestellt! Felgen/- Reifenkombi plus Tieferlegung !? Beitrag #6
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
wenn das auf dem bild 18 Zöller sind will ich kein Mazdafahrer mehr sein, sieht mir eher nach 16 oder 17 Zoll aus :) maximal ohne zu bördeln kriegste 215er 17 Zoll drunter wenn du eine TL von 50/50 vorhast, 30/30 TL gibts bei Mazda von Eibach.

• M6 Kombi bestellt! Felgen/- Reifenkombi plus Tieferlegung !? Beitrag #7

Stephan

Mazda-Forum User
Auto
6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
@Vollprofi

Es geht so gut wie nicht um die Reifenbreite oder Felgengröße, es kommt auf die ET an!!

• M6 Kombi bestellt! Felgen/- Reifenkombi plus Tieferlegung !? Beitrag #8

gotya

Die Felgen die zu sehen sind, sind AEZ Bimo Felgen.
Genau die will ich für meinen nächsten Sommer. Werden aber nicht mehr hergestellt, drum hoffe ich, dass ich die bei ebay finde.

@Tazitus
und was heisst hier eine Ewigkeit warten, ich hab meinen Ende Juni bestellt und hab ihn immer noch nicht.....

Thema:

M6 Kombi bestellt! Felgen/- Reifenkombi plus Tieferlegung !?

Oben