M6 GH Tagfahrleuchten :)

Diskutiere M6 GH Tagfahrleuchten :) im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; So hab heute mal Tagfahrleuchten eingebaut :p Also angefangen hab ich um ca. 19 Uhr und dann bis 22:20 oder so gebastelt. War ne ganz...

  1. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So hab heute mal Tagfahrleuchten eingebaut :p

    Also angefangen hab ich um ca. 19 Uhr und dann bis 22:20 oder so gebastelt.


    War ne ganz schöne Fummelarbeit....


    Schritt 1:

    Erstmal den Wagen auf 2 Rampen Raufgefahren damit man halt unterm Auto mehr platz hat :)

    ps.: musste dazu noch 2 Holzbretter runterlegen und einen Stein pro Seite weil er sonst auf den Rampen aufgesetzt wäre...


    Bild 1:


    [​IMG]


    Bild 2:

    [​IMG]



    Schritt 2:


    Auf der rechten Seite begonnen die Kabel von unten durchzuziehen....hat nich wirklich gut geklappt, weil unten nur ein kleines Loch ist und oben im Motorraum der Luftfilter sitzt.... tja musste der Luftfilter halt raus und unten die Abdecken einfach 4 Schrauben gelöst, damit man die Abdeckung ein wenig nach unten ziehen konnte.

    Dann das standlicht raus und die Kabel mit dem Standlicht gekoppelt.

    ps.: kommt noch ein Modul rein!


    Schritt 3:


    Ja linke Seite war schon ein wenig Komplizierter...

    Hatte man nicht wirklich platz um irgendwas durch zu ziehen. Das Standlicht rausbekommen war auch nochmal ein Akt...

    Aber alles soweit hinbekommen.

    So gut so weit.


    Schritt 4:


    Überlegung war die TFL leuchten erst so in dieser Art hier ran zu bringen.



    Bild 3:

    [​IMG]

    Aber die Leisten hätten nicht ganz gereicht von der Länge her.

    Naja dann hab ich mir halt was anderes einfallen lassen was auch so einen Effekt ergibt.

    Im Endeffekt habe ich die Leisten dann oben angebracht und mit einen Powerkleber befestigt der nach 10 Sekunden schon Haftung bildet.

    Einziger Nachteil am Kleber... er ist Weiß... somit muss man extrem aufpassen beim kleben.

    Angeklebt und mit Panzertape befestigt. Heute dann das Panzertabe abgenommen.






    Und das Resultat ist:

    Bild 4:

    [​IMG]


    Bild 5:

    [​IMG]








    Nachtbilder:
    Die Wirkung bei Nacht ist aber natürlich am geilsten :) ;) 8)



    Bild 6:

    [​IMG]


    Bild 7:

    [​IMG]





    Meinungen sind gefragt ^^




    Gruß

    Spawn
     
  2. #2 Playboy_86, 31.08.2010
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Sieht echt gut aus.

    Du hast es ja nur oben angebracht (bild4), aber dadurch das es an den Rändern auch leuchtet sieht es echt scharf aus.

    Oder hast du eine leiste extra noch verbaut damit die äußeren Ränder auch leuchten?(bild3)
     
  3. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    naja ich wollte es so haben das es halt ausleuchtet hätte aber nicht gedacht das es so gut funktioniert wie auf bild 6 zu sehen

    Also leuchtet halt so extrem durch die silberne Lackierung :) Sind keine extra Leisten


    aber überlege mir jetzt ob ich da auch noch leisten einbaue ^^


    Finde den Effekt einfach nur genial :)


    ps.:

    hab schon Belastungstest gemacht also die Dinger hab ich gestern gegen 22 uhr Angeklebt und heute um 8 mit 230 auf der Autobahn gefahren.
    Hat sich nichts bewegt oder verschoben...

    Die Leisten sind bombenfest :)
     
  4. #4 Playboy_86, 31.08.2010
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Ok :) Der Effekt ist sau cool mir gefällt das.

    Ich würd es an deiner Stelle so lassen wie es ist :)

    Könnte evtl. übertrieben wirken wenn alles gleich hell ist.
     
  5. #5 Seby128, 31.08.2010
    Seby128

    Seby128 Stammgast

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GY 2.3 Active Plus Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RIP mein M3 Baby :(
    ja sieht gar nicht so schlecht aus aber ich hätte sie ganz unten angebracht ...wie hast du die geklemmt? so das sie nur übers standlicht gehen oder das sie auch ohne standlicht an sind also als richtige tfl?? kumpel von mir hat sie übers radio angeklemmt dh immer wenns radio an is sind die tfl auch an... das find ich eigentlich ne gute lösung...
     
  6. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja eigentlich stimmts^^ könnte die tfl echt so lassen..



    @seby.... hätteste mir das nicht früher sagen können :D

    ne hab sie im moment an die standlichter angekoppelt... aber wie gesagt kommt noch nen Modul rein das die auch ohne Standlichter gehen und das sie vielleicht beim Blinken und so automatisch abdimmen^^


    aber freut mich das es euch gefällt :)
     
  7. #7 Maxim690, 31.08.2010
    Maxim690

    Maxim690 Stammgast

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323S BJ 2007-2011
    Zweitwagen:
    BMW Z3 1.9i 2011 -
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Rattengeil!:D
    Im Ernst ist wirklich super geworden, die Bastelei hat sich gelohnt;-)
     
  8. #8 Seby128, 31.08.2010
    Seby128

    Seby128 Stammgast

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GY 2.3 Active Plus Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RIP mein M3 Baby :(
    LOL hast ja eher nix gesagt :D aber er hat nen golf4 mit ner 1.4er maschine da is das basteln eh einfacher da viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeelll platz im motorraum (brutale 75ps)... :lol:
    da ich mal annehme das du das orginal mazda radio drin hast wäre das eh bisl aufwendig geworden nehm ich mal an... bei nem nachträglich eingebauten radio is das ja eher easy...
     
  9. Fuchur

    Fuchur Guest

    feine Sache :ja:
     
  10. #10 maxi019, 31.08.2010
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo!

    schaut einfach nur saugeil aus!!!!



    lg maxi
     
  11. #11 Andy-1988, 31.08.2010
    Andy-1988

    Andy-1988 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Dynamic 2.2l MZR-CD 136kW Prof-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht echt super aus! Welche Leisten hast da verwendet?
     
  12. #12 NR-VK-89, 31.08.2010
    NR-VK-89

    NR-VK-89 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    einfach nur bombe
    da wird man ja neidisch^^
     
  13. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    danke an die vielen netten kommentare^^

    also die leisten stell ich morgen mal rein hab hier grad kein link

    @seby klick mal bei mir auf signatur mein mazda und schau dir mein radio an^^

    ist nicht original aber dafür im originalen design :)

    hab heute noch ein bild gemacht was übelst krass aussieht^^

    stell ich morgen mal rein :)

    gruß

    Spawn
     
  14. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [​IMG]


    sieht nur ein wenig böse aus :p
     
  15. #15 Andy-1988, 01.09.2010
    Andy-1988

    Andy-1988 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Dynamic 2.2l MZR-CD 136kW Prof-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Also mir gefällts richtig gut!!!
    Wie steuerst du die Leisten dann mit dem Modular eigentlich mal an? Als reine TFL (so dass sie bei eingeschaltetem Abblendlicht aus sind) oder doch als Positionsleuchten?
    Geil wärs natürlich wenn dein Modul die möglichkeit hätte, die leisten bei ausgeschaltetem Licht als richtige TFL zu nutzten und beim Einschalten des Lichts die Leisten so abdimmen könnte, dass sie als Positionsleuchten dienen. Sowas würd mich an meinem GH schon auch jucken...
     
  16. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ich lass mir ein modul bauen...

    - bei zündung an als TFL-Leuchten
    - bei Licht an automatisch abdimmen zu Positionsleuchten
    - wenn man die Nebler anmacht das sie automatisch ausgehen :)


    kläre das gerade mit meiner werkstatt

    aber im moment sind sie noch mit dem Standlicht gekoppelt.

    Gruß Spawn
     
  17. #17 Andy-1988, 01.09.2010
    Andy-1988

    Andy-1988 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Dynamic 2.2l MZR-CD 136kW Prof-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Dazu kann ich nur sagen: Feine Sache wenn des Funktioniert :)
     
  18. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    das hoffen wa doch mal :)
     
  19. #19 Playboy_86, 01.09.2010
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Alter Schwede leck mich am ärmel sieht das geil aus.

    So wie du es schalten willst ist natürlich echt super, hoffe das klappt.
     
  20. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :)

    danke danke ^^ wenn jemand das bild in na 3264x2448 Auflösung haben will kann er bescheid geben :D


    ja wenn es garnicht geht dann muss ich es wohl wieder zurückbauen :p

    aber solange mich keiner Anhält bis ich das Modul drin hab.... ^^ lass ich es am standlicht angekoppelt :)

    Aber hab die Woche noch Termin bei der Werkstatt die mir das Modul baut :) und die kennen auch genug TüV'ler :)

    Gruß

    Spawn
     
Thema: M6 GH Tagfahrleuchten :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh tagfahrlicht

    ,
  2. led tagfahrlicht mazda 6 gh

    ,
  3. led tagfahrlicht mazda 6

    ,
  4. m6gh tagfahrlicht hella,
  5. mazda 6 abblendlicht,
  6. nebelscheinwerfer mazda6 gh,
  7. tagfahrlicht mazda 6 gh
Die Seite wird geladen...

M6 GH Tagfahrleuchten :) - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern

    Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern: Hallo zusammen, will mal versuchen mein Problem genau zu schildern: Ich habe einen Mazda 6, 2.0 Diesel, baujahr 2008, von privat gekauft. Ich...
  2. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

    Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  3. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

    Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  4. Mazda6 (GH) FAQ/DOIY für Mazda 6 GH (2008 - 2012)

    FAQ/DOIY für Mazda 6 GH (2008 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH

    Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH: Hallo liebe community Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort da ich eigentlich immer der stille Mitleser war und mir tolle Information hier holen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden