M6 GH mit Bose: USB-Audiolink

Diskutiere M6 GH mit Bose: USB-Audiolink im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Guten Abend Allerseits, habe eine kurze Frage: Wer kann mir auf die Schnelle einen USB-fähigien Audiolink (inkl. MP3-fähig) empfehlen, der...

1. cues01

cues01 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2.5 MZR Fliessheck
    Guten Abend Allerseits,

habe eine kurze Frage:

Wer kann mir auf die Schnelle einen USB-fähigien Audiolink (inkl. MP3-fähig) empfehlen, der kompatibel ist mit der Bose-Anlage inkl. CD-Wechsler eines M6 GH Prefacelift (Bj. 2009) ? Also ausser dem USB- und Ipod-Adapter aus dem Originalzubehör ...

Am Besten jemand, der bei sich in einem solchen M6 einen sochlartigen Audiolink laufen hat.

Muss dabei die ominöse Lötstelle gemacht werden ? Ist dafür an der Rückseite des Radios ein weiterer Anchluss frei oder wird der CD-Wechsler für alle Zeiten stillgelet ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !
    ;)

2. #2 Gast, 26.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2013
    Gast

Gast Guest

Hi,

bei Deinem Mazda sollte die Lötstelle schon gegeben sein.
    Hast Du mal im Auktionshaus geschaut ? Dort gibt es einige.

Ich habe zwar nen M6 von 03 aber auch mit Bose-System und so nen "Kasten" funktioniert ohne probs. Ich mußte eben nur besagte Lötstelle herstellen.

Der "Kasten" wird an dem Wechsleranschluß angebracht sofern kein externen Wechsler verbaut ist. Meißt hat das eingebaute Radio ja einen 6fach Wechsler somit ist der Anschluß ja hinten frei .

Einbau ist auch relativ Easy ;).

http://www.ebay.de/itm/AudioLink-US...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item4ac2fadc61

3. cues01

cues01 Stammgast

Auto:
    Vielen Dank für die Info.

Falls noch doch jemand mit einem GH mit Bose und einen solchartigen Audiolink im Forum unterwegs ist, kann ja mal kurz Marke und Type reinposten.

Schönen Abend noch !

;)

4. #4 janari35, 01.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2013
    janari35

janari35 Neuling

Auto:
    Mazda 6 Facelift 2010 Kombi 2.5 170 PS Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Yaris
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo cues01,

ja ich habe in meinem Mazda 6 GH BJ 2011 auch den Audiolink-USB Adapter von Iphone Zubehör | Iphone Halterung | Audiolink | Carlink | Audiolink Audi installiert. Funktion des bestehenden 6-fach Wechsler am Bosesystem bleibt erhalten. Der USB-Adapter wird mit entsprechenden Kabelsatz geliefert. Eine bebilderte Einbauanleitung gibt es bei denen auch zum Downloaden. Am Radio selbst muss nichts gemacht werden.
    Arbeitszeitaufwand ca. 1 Stunde. Kann ich nur weiter empfehlen dieses Teil.

PS: bei dem Vorgängermodel Mazda 6 GG hatte ich auch so einen USB-Adapter nachgerüstet, dort musste ich das Radio zerlegen und die Lötbrücke nachrüsten. Aber war auch kein großes Problem.

5. #5 Cyberjunkie, 02.05.2013
    Cyberjunkie

Cyberjunkie Guest

Ich habe den Audiolink wieder zurückgeschickt, da ich fürchterliche Störgeräusche (surren, krachen,rauschen) hatte und der Support von Audio-Link ist unter jeglicher Kritik.... 100 anrufe, 500 Mails, keine Antwort, keine Reaktion...

Lg
    Cyber

6. cues01

cues01 Stammgast

Auto:
    Vielen Dank für die weiteren Infos. Tendenziell werde ich wohl doch zum USB / iPod-Adapter aus dem Originalzubehör greifen, da dort die Aussichten, dass es mit dem Bose-System aus dem PreFL funktioniert, vom Gefühl her am grössten sind. Falls es nicht funzt, wird das Ding wieder zurückgeschickt und gut ist. Preis ist zwar etwas unverschämt (195,00), aber wenn es sauber funktioniert, solls recht sein. Mir ist nur die Funktion wichtig, dass ich MP3-Musik über den Stick abspielen kann und die Musik vom Laptop einfach und schnell auf den Stick kopieren kann.

Allseits Gute Fahrt !

;)

7. #7 Marmor626, 03.05.2013
    Marmor626

Marmor626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL 163PS Sports-Line Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK FL 105PS
    Hallo.

Hatte auch einen von Audiolink. Hatte das bekannte Drehzahlpfeifen, was bei Pausen zwischen der Musik oder bei Hörbüchern im Allgemeinen sehr störendwar.
    Jeder Versuch mit gemeinsamer und getrennter Masse lieferte zwar unterschiedlich lautes Surren, aberabgestellt war es nie.
    Return to sender und jetzt nur noch bluetooth.

Gruß
    Robert

8. #8 Cyberjunkie, 05.05.2013
    Cyberjunkie

Cyberjunkie Guest

HI
    Und welchen Bluetooth verwendest du??? Ich spiele mit dem Gedanken mir den Dension -- Gateway Lite BT | A2DP | Bluetooth handsfree calls zu kaufen... Hast du den schon versucht?? Soll vom Surren und Rauschen bei NULL liegen. Ich hab mit denen schon gemailt und der Techniker von denen meinte - es gibt kein Surren oder Rauschen bei diesem Produkt....
    LG
    Cyber

9. #9 Marmor626, 05.05.2013
    Marmor626

Marmor626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL 163PS Sports-Line Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK FL 105PS
    Hallo Cyberjunkie.

Ich hab den Sportsline GH FL. Da ist Bluetooth mit drin.

Wollte USB nur weil bei externen Quellen wie CD (was der Audiolink ja vorgauckelt) die Verkehrsdurchsagen des Radios durchgegeben werden. Bei Bluetooth gibt es diese Funktion scheinbar nicht.
    Gruß
    Robert

10. cues01

cues01 Stammgast

Auto:
    Hallo Zusammen,

habe zu diesem Thema nochmals eine Frage.

1) Gibt es jemand hier im Forum, der in in Seinem M6 GH, z.B. PFL 2008-2009, eine Bose-Anlage drin hat, inkl. integr. CD-Wechsler MP3 ? (Ich teile die Fragestellung etwas auf)
    2) Der in Seinem M6 den originalen USB/Ipod-Adapter aus dem Mazda-Zubehör nachgerüstet hat ?
    3) Wie ist das Handling mit Ordnern, Titeln, Lenradbedienung im Vergleich zu MP3-CD´s im Wechsler ?

Lt. Angabe von meinem fmh (der bei Mazda nachgefragt hat), kann mann beim USB-Adapter zwar Ordner anlegen und die Musiktitel dort gruppieren. Der Adapter spielt diese aber dennoch nach der Reihe ab, ohne Titelanzeige, ohne Rücksicht auf Ordner.

Kann der beschriebene Sachverhalt von irgendjemanden so bestätigt werden ? Evtl. in einem anderen Mazda-Modell ?

Bei den MP3-CD´s werden die Ordner-Titel, und fals vorher gelabelt, die Titelnamen bis zu einer gewissen Länge, angezeigt.

Vielen Dank im Voraus ! ;)

Thema: M6 GH mit Bose: USB-Audiolink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh bose usb adapter

,
  2. mazda 6 bose usb adapter

,
  3. mazda 6 gh mp3

,
  4. mazda6 2009 USB Anschluss,
  5. mazda 6 gh usb,
  6. mazda 6 bose mp3 nachrüsten,
  7. audiolink adapter Mazda 6 Boose System,
  8. mazda 6 gh carlink,
  9. mazda 6 bose mp3,
  10. usb Mazda 6 gh,
  11. mazda 6 aux anschluss bose Adapter audiolink,
  12. mazda 6 usb adapter,
  13. mazda 6 2011 bose usb,
  14. mazda 6 gh usb bose,
  15. mazda 6 gh bose mp3,
  16. mazda 6 bose audio link,
  17. mazda 6 sportsline USB Adapter,
  18. mazda 6 usb adapter bose,
  19. mazda 6 gh mit usb,
  20. mazda 6 bj 2002 radio usb,
  21. Mazda 6 gh mp3 b,
  22. mazda gateway ipod forum,
  23. mazda 6 bose adapter
Die Seite wird geladen...

M6 GH mit Bose: USB-Audiolink - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Aux - USB Adapter

Aux - USB Adapter: Hallo, ich habe in meinem MX 5 NC Sendo den AUX-USB Adapter in der Mittelkonsole. Jetzt funktioniert der USB Anschluss nicht mehr und ich...
  2. Suche Luftfilterkasten Mazda 6 GH 2.0 Diesel

Suche Luftfilterkasten Mazda 6 GH 2.0 Diesel: aufgrund abgebrochenen Nippels neben dem LMM (tippe auf Unterdruckbehälter, 2 Schlauchanschlüsse) suche ich einen Luftfilterkasten (oder auch nur...
  3. USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten

USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten: Hallo, ich fahre einen GY Baujahr 2007 Ich habe Bose und einen 6-fach Wechsler drin soweit alles gut! Das einzige was mir fehlt ist Musik vom...
  4. Lenkradfernbedienung M6 Gj Ez 2013

Lenkradfernbedienung M6 Gj Ez 2013: Hallo an alle. Gleich vorweg ich habe die Suchfunktionen hier im Forum genutzt aber nichts gefunden. Folgendes Problem. Fahre einen Mazda 6 GJ...
  5. Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH

Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH: Hallo, weiß jemand was für einen Antennenanschluß das Orginal Radio hat?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden