M6 GH LED Rückleuchten spinnen!!!

Diskutiere M6 GH LED Rückleuchten spinnen!!! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo an alle! also ich wollte bei einen M6 GH Bj. 2010 Limo die Orginalen Rückleuchten tauschen...ist ja an sich kein Problem, Leuchten raus,...

  1. #1 Dave003, 15.07.2011
    Dave003

    Dave003 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Hallo an alle!
    also ich wollte bei einen M6 GH Bj. 2010 Limo die Orginalen Rückleuchten tauschen...ist ja an sich kein Problem, Leuchten raus, andere rein und die 2 Stecker drann... und sie gehen auch, aaaaaber sobald ich auf die bremse gehe, gehen die LED Rückleuchten aus und die 3. Bremsleuchte an...

    vll könnt ihr mir weiterhelfen!!!

    Danke schonmal!

    Lg Dave
     
  2. #2 Dave003, 15.07.2011
    Dave003

    Dave003 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    kann mir denn keiner helfen?^^

    also ich hab die heut mal angerufen von den ich das hab und der meinte ich soll nen wiederstand einbauen...aber was für einen sagte er nicht...

    n Kumpel meinte das Problem ist das das alles im Steuergerät eingespeichtert ist und man die normalen Rückleuchten gegen LEDs tauschen kann...um man müsste das Steuergerät tauschen....

    sooo dann hab ich ein der bei Mazda arbeitet angerufen und der meinte: keine Ahnung^^
    er sagte nur das das mit orginal Mazda teilen nicht passiert...aber der am telefon sagte das wären Orginalteile!

    hab echt keine Ahnung... ich kenns nur vom M3 BL, da konnte man die einfach tauschen und da ging alles gleich!

    wär echt cool wenn einer von euch mehr weis!

    mfg Dave
     
  3. #3 iandandreas, 16.07.2011
    iandandreas

    iandandreas Stammgast

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    denke deine masseversorgung zum schlusslicht ist nicht ok. lege doch mal beide leuchten nebeneinander und vergleiche beide kabelstecker und kabel zu den lampen. auf der mazdazubehörseite steht nix von umbauarbeiten:!: sg andi
     
  4. #4 DocSnyder, 16.07.2011
    DocSnyder

    DocSnyder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dave003,

    Zitat:
    „ … bei einen M6 GH Bj. 2010 Limo die Orginalen Rückleuchten tauschen...ist ja an sich kein Problem, Leuchten raus, andere rein und die 2 Stecker drann...“

    Du hast ja recht, für einen Spezialisten mit Gefühl in seinen Händen sollte es auch kein Problem sein und geben.

    Haste vielleicht bis wahrscheinlich sicher die Massezuleitung beleidigt (siehe auch den Tipp von „janandreas“), oder gar die Steckerzungen verbogen???
    Und dem Tipp deines (ahnungslosen) Kumpels solltest du ganz enormen Widerstand leisten!
    Bitte merken:
    „Konnte“ und „können“ – darin liegt ein feiner Unterschied“


    mfG
     
  5. #5 Dave003, 16.07.2011
    Dave003

    Dave003 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Hi und danke erstmal!

    also was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich die Stecker zusammenstecke, ist das schwarze Kabel was aus der Karre kommt nicht gegenüber mit dem schwarzen was aus dem Licht kommt...also ich geh halt davon aus das schwaz Masse ist... könnte das das Prob. sein?

    oder könnt ihr mir sagen welches Kabel für was ist?

    ich kann mir halt sonst kein reim machen warum es geht wenns licht an ist und es ausgeht wenn ich brems!

    lg Dave
     
  6. #6 DocSnyder, 16.07.2011
    DocSnyder

    DocSnyder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dave003,

    Zitat:
    „ … was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich die Stecker zusammenstecke, ist das schwarze Kabel was aus der Karre kommt nicht gegenüber mit dem schwarzen was aus dem Licht kommt.“

    Mal ne listige Frage, woher haste die neuen LED-Rückleuchten? US-Import? Von einem Modell vor F/L?
    Denn sonst …

    Zitat:
    „ …ich kann mir halt sonst kein reim machen, warum …“

    Das Reimen überlassen wir den Dichtern, denn die können dies besser als ...
    Und in deinem Falle ist es ein eindeutiges und typisches Masse-Problemchen.

    mfG
     
  7. #7 locutus111, 17.07.2011
    locutus111

    locutus111 Stammgast

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.0 Exclusive (Benziner)
    KFZ-Kennzeichen:

    da könnte der Hund begraben sein,
    fehlende Masse...

    tue den Anschluss korrigieren und teste es...
     
  8. #8 Dave003, 17.07.2011
    Dave003

    Dave003 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Hi!

    Also ich hab die Rückleuchten von eBay... Und wie gesagt der mann am Telefon meinte das wäre orginal Mazda Zubehör. Ob's stimmt weis ich nicht.

    Macht denn das ein Unterschied wenn's vorm FL war?

    So und wie kann ich das masseproblem lösen? Was muss ich da machen?

    Gruss Dave
     
  9. #9 locutus111, 17.07.2011
    locutus111

    locutus111 Stammgast

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.0 Exclusive (Benziner)
    KFZ-Kennzeichen:
    Passen alle sonstigen Adern zusammen ? Farblich meine ich...

    falls ja, wie gesagt, tue die schwarze Ader umstecken sodass sie übereinstimmen...

    logischerweise an beiden steckern...

    gruß
    Francisco
     
  10. #10 Dave003, 17.07.2011
    Dave003

    Dave003 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    @ locutus hab dein Beitrag jetzt erst gesehen nachdem ich meinen abgeschickt hab:)

    Also du meinst ich soll die schwarzen kabel zu den schwarzen tun?
    Das Ding is halt wenn ich jetzt daran rumschnibbeln tu dann kann ich die dinger nicht mehr zurückschicken fals das nicht der Fehler war.
    Es sei denn ihr seid euch da sicher:)
     
  11. #11 locutus111, 17.07.2011
    locutus111

    locutus111 Stammgast

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.0 Exclusive (Benziner)
    KFZ-Kennzeichen:

    na dann mach die Änderung probeweise am mazda Stecker...

    und zum zurückschicken.. hat der Verkäufer Garantie darauf gegeben ?
    ist es ein neuteil oder gebraucht ?
     
  12. #12 Dave003, 17.07.2011
    Dave003

    Dave003 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Hehe ja hast recht kann's ja am Mazdastecker machen:)
    Da probier ich das mal an einem Rücklicht...
    Und nein die anderen passen anscheinend auch nicht, bzw eins weil es 3 kabel sind... Also muss ein anderes ja auch an der falschen Stelle sein oder?

    Und ja ich kann sie zurückschicken. Hab noch 1,5 Wochen
     
  13. #13 locutus111, 17.07.2011
    locutus111

    locutus111 Stammgast

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.0 Exclusive (Benziner)
    KFZ-Kennzeichen:
    Irgendwie hab ich das gefühl dass die Lampen nicht für dein Modell oder Baujahr bestimmt ist.

    Dass primäre Problem ist die fehlende Masse, da hat sich der Rückstrom den Weg woanders gesucht und dieser wird halt blockiert wenn die Bremsleuchte angeht...

    mach mal ein Foto von allen Steckern oder wenigstens schreib mal die Pinbelegung mit den Farben auf...

    Also wenn diese LED Lampe original Mazda sein soll denk ich mal werden die Farben dass gleich bedeuten...
    vergleich mal die Farben, alle... die sollten übereinstimmen.

    Desweiteren könntest du beim Verkäufer nach einen Plan fragen...
     
  14. #14 locutus111, 17.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
    locutus111

    locutus111 Stammgast

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.0 Exclusive (Benziner)
    KFZ-Kennzeichen:
    Achso,
    zeig mal die Auktion bei ebay und sag mir mal was für ein m6 es ist...
     
  15. Mserra

    Mserra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ Sportsline
    Zweitwagen:
    Mazda 626, und EURA-Mobil (leider Fiat Ducato)
    Es ist doch immer das selbe mit dieser Umrüsterei..........(ob Reifen,Licht,geringe Motorleistung oder sonst was).
    Kaufen sich einen Mazda OHNE die gewünschte Ausstattung und sind sich nachher am Beschweren weil die Umrüstung auf (billige eBay) Teile nicht funktioniert.
    Mensch Leute,kauft euch gleich einen entsprechenden M6 ( hier LED-Leuchten) und gut ist und lasst die Sache mit dem Umbau.

    Mserra
     
  16. #16 locutus111, 17.07.2011
    locutus111

    locutus111 Stammgast

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.0 Exclusive (Benziner)
    KFZ-Kennzeichen:
    na na lass mal die Kirche im Dorf...

    Nicht jeder kann sich sein Traum M6 leisten mit allen schnickschnack all inclussive, da ist dann ein bischen basteln angesagt.

    Ist auch ne schöne sache selbst sein Auto zu verschönern und wenn das Resultat dann passt ist es umso schöner

    Und ein Forum ist dazu da dass sich die Leute helfen, so lernt man nach und nach dazu
     
  17. Mserra

    Mserra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ Sportsline
    Zweitwagen:
    Mazda 626, und EURA-Mobil (leider Fiat Ducato)

    Und wenn es nicht passt ???? Dann wird hier rumgemeckert.
    Ne...ich bleibe dabei.Kauft gleich das passende dann gibt es hinterher auch kein Ärger.

    Mazda hat sich schon dabei was gedacht.Wer die höchste Ausstattung fährt soll das auch zeigen. :):)


    Mserra
     
  18. #18 Raziel-13, 17.07.2011
    Raziel-13

    Raziel-13 Stammgast

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.2l MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Und was mache ich wenn mir der Mazda super gefällt ich ihn auch ihn mir auch in der Top Ausstattung leisten kann, aber mir die neuen LED-Rückleuchten vom FL nicht gefallen, sondern die dunklen vom PFL. Oder mir die Orginalen Felgen nicht gefallen. Es aber unzählige aus dem Zubehör gibt, von den ich gerne eine hätte? Oder mir das Orginal-Navi nicht gefällt, aber ich trotz Bose-Soundsystem gerne ein Pioneer hätte? Sollte ich mir dann lieber kein Mazda kaufen? Oder vieleicht doch lieber hier im Forum um Rat fragen und mit der passenden Lösung dann mein Auto so ausstatten, das ich auch hinterher mit Navi, Felgen und Co. 100%-ig zufrieden bin.
     
  19. #19 locutus111, 17.07.2011
    locutus111

    locutus111 Stammgast

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.0 Exclusive (Benziner)
    KFZ-Kennzeichen:
    wenns nicht passt dann wird halt nach einer Lösung gesucht,
    das ist der Sinn einer Forums.

    Der einzige wo hier meckert bist momentan du und dass ohne was beizutragen.
     
  20. #20 Dave003, 28.07.2011
    Dave003

    Dave003 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    So hi! Hatte Urlaub deswegen könnt ich nicht schreiben:)

    Also die Dinger sind zurück geschickt und gut. Ich geb's ja zu das war doof die bei eBay zu kaufen aaaaber wie gesagt die meinten ja es wären orginalteile... Naja.

    Ja und zu dem Thema "kauf dir doch gleich einen der das drinne hat": das kann ich langsam nicht mehr lesen! Ich hab doch nicht in einem Satz gesagt das der neu war oder? Und zwar war das n vorfuhrwagen von dem mazdahändler, 1 Jahr und 6000 km runter mit Top Ausstattung... Außer halt nicht die LED Rückleuchten. Deswegen die geplanten Nachrüstung! Also muss ich den anderen recht geben! Das is ein Forum wo man nach Hilfe oder ratschlägen usw. Sucht und nicht um sich ständig anhören zu müssen das man sich gleich ein anderes auto hätte kaufen sollen... Es gibt halt solche die machen nix am Auto und solche denen es halt Spaß macht was zu verändern!

    Aber trotzdem nochmal danke! Ich werd erstmal andere Dinge drann machen. Und fals ich nochmal welche bestelle dann bei dem Händler woch die furn M3 her hatte:)
     
Thema:

M6 GH LED Rückleuchten spinnen!!!

Die Seite wird geladen...

M6 GH LED Rückleuchten spinnen!!! - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

    Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  2. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

    M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  3. Mazda 6 GH Fahrgeräusche

    Mazda 6 GH Fahrgeräusche: Hallo zusammen, Ab circa 130kmh werde die Fahrgeräusche doch auffällig. An der Fahrerseite hört es sich an als ob ein Fenster leicht offen ist....
  4. Carplay M6 bj2003

    Carplay M6 bj2003: Hallo zusammen wir haben seit kurzem einen M6 Bj 2003. leider ist CD Player defekt aber wir möchten eh auf CarPlay Umrüstung. Ist das überhaupt...
  5. M6 DPF Lampe blinkt - P1336

    M6 DPF Lampe blinkt - P1336: erster Teil: Die Geschichte beginnt vor einem Jahr, zu diesem Zeitpunkt hatte mein M6 (Typ GH 2.2 MZR-CD) ca. 118.000 Km auf dem Puckel. Die DPF...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden