[M6 GH FL] IPOD über AUX - Fragen

Diskutiere [M6 GH FL] IPOD über AUX - Fragen im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, zur Zeit verwende ich ab und zu mein Iphone 4S über Blauzahn an der Bose Anlage meines M6. Funktioniert soweit auch ganz gut,...

1. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

zur Zeit verwende ich ab und zu mein Iphone 4S über Blauzahn an der Bose Anlage meines M6. Funktioniert soweit auch ganz gut, aber ich suche eher nach einer Dauerlösung, weil ich das IPHONE nicht immer dabei habe. CD-Wechsler ist mir in der heutigen Zeit eigentlich etwas zum umständlich und möchte den daher nicht nutzen.

In der Mittelkonsole befindet sich eine 12V Buchse und der AUX-Anschluss. Da drin möchte ich dauerhaft einen IPOD verstauen.

Nun habe ich mir folgende Kombination überlegt.

Ein IPOD mit viel Speicherplatz. Sowas:
    Apple iPod Classic MP3-Player schwarz 160 GB (aktuellstes Modell): Amazon.de: Elektronik

Kabel:
    Audiokabel mit 3,5 mm Klinke + Ladekabel + USB für alle: Amazon.de: Elektronik

12V auf USB:
    Belkin Mini Universal USB-Autoladegerät, 12 V: Amazon.de: Elektronik

Die Frage ist nun, wie gut das mit der Steuerung funktionert. Es ist ok, wenn ich eine Playlist vom IPOD aus abspiele. Was ich am Radio oder Lenkrad haben möchte, sind eigentlich nur zwei Dinge. Lautstärke (geht, ist logisch) und Titel weiter drücken. Eventuell auch im Titel "spulen". Das geht alles über Bluetooth. Nur geht das auch über AUX und das speziell mit dem verlinkten Kabel?
    Es gibt ein Original-Kabel von Mazda aber dafür 200 EUR zu verlangen grenzt schon an Frechheit. Auch wenn das Kabel vielleicht mehr kann, als die 10 EUR Strippen.

Alternativ gibt es ja noch den IPOD Touch, aber da kostet die 64GB Variante schon knapp 400 EUR. Das muss nun auch nicht sein. Der Vorteil hierbei ist halt, dass der Touch Bluetooth kann. Die Frage ist da aber, ob das Mazda Radio (Bose) auch mit dem IPOD Bluetooth kann. Aber da es mit dem IPHONE ja auch geht, sollte es mit dem IPOD auch gehen, oder?

Wer hat schon Erfahrungen mit den oben genannten Kombinationen gemacht und kann mir was dazu berichten?

Vielen Dank!

Gruß
    Plasma

2. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hat keiner so eine Kombi im Einsatz? Das ist aber Schade :-)

3. Siwonu

Siwonu Einsteiger

Hallo Plasma,

wie hast du dein Problem gelöst? Ist ja doch schon 3 Jahre her :)

Ich habe den Kaufvertrag für einen 2012er M6 GH unterschrieben und informiere mich auch gerade über Möglichkeiten, Musik abzuspielen.
    Radio hören ist nicht so mein Ding und mit vielen CDs hantieren wird auf Dauer sicherlich auch nervig.

Habe viel vom Audiolink-Gerät gelesen, hier stört mich aber, dass ich nur 6 Ordner a 99 Lieder anlegen kann.
    Ich finde in solch großen Ordnern ist eine Liedauswahl ja kaum möglich, möchte lieber z.B. von CD XY Lied Nr. 3 hören, das finde ich unter 99 Lieder nicht...

Deshalb frage ich mich, ob man bei Anschluss eines Ipod, entweder über Aux oder auch über Audiolink mit einem Ipod bestimmte Playlists abzuspielen, die über die 6 a 99 hinaus gehen.

Schöne Grüße, ich freue mich schon aufs neue Auto!

Aus den Threads, die ich mir vorher durchgelesen hatte, ging immer nur das mit 6 Ordnern hervor. Anscheinend scheint das ja keinen zu stören? Vielleicht stelle ich es mir auch schlimmer vor als es ist oder ich erkenne da was ganz logisches nicht. Bin aber leider halt kein Technik-Freak, mit Anleitung kriege ich aber denke ich viel hin :)

Ina

Thema:

[M6 GH FL] IPOD über AUX - Fragen

Die Seite wird geladen...

[M6 GH FL] IPOD über AUX - Fragen - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Probleme mit 1. und 2. Gang - Geschwindigkeit (Fahranfänger-Frage)

Probleme mit 1. und 2. Gang - Geschwindigkeit (Fahranfänger-Frage): Mahlzeit. Hab mal eine "Fahranfänger-Frage" zum Mazda2. Ich hab das mal an einem Parkplatz als nichts los war ausprobiert und komm manchmal mit...
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Schägheck: Kopfstütze hinten links

Mazda 6 GH Schägheck: Kopfstütze hinten links: Hallo Zusammen, wollte mal gerne an die Erfahrenen GH-Fahrer mal ein kurze Frage stellen, falls Ihr diesen Fall schon mal hattet: Bei meinem...
  3. Mazda6 (GH) Welches Motoröl Mazda 6 GH 2.5 LPG

Welches Motoröl Mazda 6 GH 2.5 LPG: Hallo, ich habe vor einigen Monaten einen gebrauchten Mazda 6 GH EZ 2009 mit 2.5L und Gasanlage gekauft. Da der Motorölstand gering ist, würde...
  4. Mazda6 (GH) Lenkradfernbedienung funktioniert nicht: Kenwood DMX8019DABS in Mazda 6 GH mit BOSE

Lenkradfernbedienung funktioniert nicht: Kenwood DMX8019DABS in Mazda 6 GH mit BOSE: Hallo zusammen, vorab: Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt und bin anhand verschiedener Beiträge schon relativ weit gekommen - das meiste...
  5. Mazda 3 (BP) Mazda3 BP Newbie Fragen.

Mazda3 BP Newbie Fragen.: Hallo zusammen, das hier ist mein aller erster Forum Beitrag, in jeglicher Form, deswegen verzeiht mir falls ich was vergessen hab. Der Mazda 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden