M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

Diskutiere M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  • M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich Beitrag #1

Toni M6 Fahrer

Neuling
Auto
M6 GH Sport Kombi Exclusiv 1,8 Benzin
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M3 BK Sport Active Plus 1,6 Benzin
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo zusammen,
Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden.
An meinem M6 GH funktioniert nur noch der Fensterheber für die Fahrertür. Dachte, muss mal wieder anlernen, Batterie scheint schwach zu werden. Leider lassen sich die anderen Fenster auch nicht mit den Hebern an den entsprechenden Türen betätigen, also auch nicht anlernen. Die Bedienung über den Zündschlüssel funktioniert weiterhin. Ich kann alle Fenster damit öffnen und auch schließen. In den letzten Monaten hat sich das Fenster der Fahrertür mehrmals beim Schließen auf halber Höhe entschieden wieder apprupt herunterzufahren. Ich befürchte einen Schaden an der Steuerelektronik in der Fahrertür, eventuell durch Feuchtigkeit.
Danke schon mal im voraus
Toni

• M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich Beitrag #2
Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Hmm wenn die anderen Fenster nicht wollen, ist vielleicht die Bediensperre aktiv? Dann lässt sich ja auch nur noch das Fahrerfenster bedienen (jedenfalls beim GJ so).

• M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich Beitrag #3

Toni M6 Fahrer

Neuling
Auto
M6 GH Sport Kombi Exclusiv 1,8 Benzin
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M3 BK Sport Active Plus 1,6 Benzin
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Oh ja, die Bediensperre, die war wirklich aktiviert.
Der Fehler lag bei mir.
Vielen dank für die schnelle kompetente Antwort.

Thema:

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich - Ähnliche Themen

1Jahr M6GHFL -> Fazit (mal wieder): So, 1 Jahr Mazda 6GH – nun auch mal mein Fazit. Zwei Sachen vorneweg. Erstens: Grundsätzlich bin mit meinem M6 zufrieden und habe auch den...
elektrischer Fensterheber defekt?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Heute Nachmittag habe ich gerade den Fensterheber vorne links betätigt, damit die Scheibe hochgeht. Während...
Oben