M6 Diesel- Geräusche

Diskutiere M6 Diesel- Geräusche im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo in die Runde! Ich habe einen M6 Sport Diesel, 136 PS. Jetzt wo es ein wenig kälter ist, habe ich da ein Geräusch, was ich vorher nicht...
Bruno

Bruno

Neuling
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
98
Zustimmungen
0
Ort
Bochum - Wattenscheid
Auto
M6 Sport Exklusive MZR-CD 100 KW
KFZ-Kennzeichen
Hallo in die Runde!
Ich habe einen M6 Sport Diesel, 136 PS.

Jetzt wo es ein wenig kälter ist, habe ich da ein Geräusch, was ich vorher nicht gehabt habe.

Also wenn der Motor gerade erst an ist und wenn ich den Motor abgeschaltet habe ist das Geräsch vorhanden.
Es kommt aus dem Motorraum und hört sich an wie ein Gebläse oder ähnlich. Der Kühler ist es nicht...
Ich vermute, dass es das außenliegende Heißaggregat ist, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Wenn ich den Motor abgeschaltet habe läuft es noch so ca. 5-10 Sekunden.
Kennt ihr das oder habt es vielleicht selbst??
Sonst müsste ich mich mal in eine Werkstatt begeben...

Danke und Gruß in die Runde

[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Bruno[/schild]
 
#
schau mal hier: M6 Diesel- Geräusche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bubi45

Deine Vermutung ist richtig. Bei meinem M6 Diesel ist das genauso. Also alles i.O.

Gruß
Bert
 

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
Ist normal. Hab mich auch bei den ersten Diesel´s ^^ gewundert :wink:
 
Bruno

Bruno

Neuling
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
98
Zustimmungen
0
Ort
Bochum - Wattenscheid
Auto
M6 Sport Exklusive MZR-CD 100 KW
KFZ-Kennzeichen
puh...

Ja dann sag ich mal [glow=red:ca8687ab10]Danke[/glow:ca8687ab10].
Dann kann ich beruhigt sein und munter weiter fahren!

Bruno
 
Thema:

M6 Diesel- Geräusche

M6 Diesel- Geräusche - Ähnliche Themen

M3 G-120 "Rasselgeräusch" unter Last: Hallo zusammen, ich bin nun schon 2 Monate Besitzer eines Mazda 3 Urban Limited G-120. Es war ein Vorführwagen, hat jetzt ~ 12.400km runter...
Sprudeln / gluckern im Fahrgastraum: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu meinem Mazda 6 GH Baujahr 2011. 2.5 Kombi Sport. Den Wagen habe ich im April 2012 als Jahreswagen...
1.6l Diesel - teilweise Anfahrprobleme & sporadischer Leistungsverlust: Servus Leute, Nachdem ich die Suche ausgiebig und langwierig getestet habe bin ich leider immernoch nicht auf einen Thread/Hinweis gestoßen...
Motor qualmt: Hey zusammen, ich habe mir letztes Jahr im August einen Mazda6 CD Sport mit 136 PS gekauft. Gebaut wurde der Wagen im Jahr 2004. Wenn ich...
Zeitweise Leistungsverlust 2.0 DPF 143PS auf der Autobahn: Hallo, ich habe hier ein mehrfach andiskutiertes Problem mit Leistungsverlust bei meinem 6er-Diesel-DPF. Bj.: 11/2007, heute: 82.000km, 143 PS...
Oben