M6 Diesel- Geräusche

Diskutiere M6 Diesel- Geräusche im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo in die Runde! Ich habe einen M6 Sport Diesel, 136 PS. Jetzt wo es ein wenig kälter ist, habe ich da ein Geräusch, was ich vorher nicht...

1. Bruno

Bruno Mazda-Forum User

Auto:
    M6 Sport Exklusive MZR-CD 100 KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo in die Runde!
    Ich habe einen M6 Sport Diesel, 136 PS.

Jetzt wo es ein wenig kälter ist, habe ich da ein Geräusch, was ich vorher nicht gehabt habe.

Also wenn der Motor gerade erst an ist und wenn ich den Motor abgeschaltet habe ist das Geräsch vorhanden.
    Es kommt aus dem Motorraum und hört sich an wie ein Gebläse oder ähnlich. Der Kühler ist es nicht...
    Ich vermute, dass es das außenliegende Heißaggregat ist, bin mir da aber nicht ganz sicher.
    Wenn ich den Motor abgeschaltet habe läuft es noch so ca. 5-10 Sekunden.
    Kennt ihr das oder habt es vielleicht selbst??
    Sonst müsste ich mich mal in eine Werkstatt begeben...

Danke und Gruß in die Runde

[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Bruno[/schild]

2. Bubi45

Bubi45 Guest

Deine Vermutung ist richtig. Bei meinem M6 Diesel ist das genauso. Also alles i.O.

Gruß
    Bert

3. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Ist normal. Hab mich auch bei den ersten Diesel´s ^^ gewundert :wink:

4. Bruno

Bruno Mazda-Forum User

Auto:
    M6 Sport Exklusive MZR-CD 100 KW
    KFZ-Kennzeichen:
    puh...

Ja dann sag ich mal [glow=red:ca8687ab10]Danke[/glow:ca8687ab10].
    Dann kann ich beruhigt sein und munter weiter fahren!

Bruno

Thema:

M6 Diesel- Geräusche

Die Seite wird geladen...

M6 Diesel- Geräusche - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Rußaustritt bei Diesel Leitung oder Injektor + nagelndes Geräusch

Rußaustritt bei Diesel Leitung oder Injektor + nagelndes Geräusch: Hallo alle zusammen, ich habe schon seit längerer Zeit Probleme damit, dass sich der DPF zusetzt. Mittlerweile habe ich ihn schonmal ausgebaut,...
  2. Premacy 2.0 Diesel macht seltsame Geräusche

Premacy 2.0 Diesel macht seltsame Geräusche: Hallo liebe Community, habe seit kurzer Zeit folgendes Problem: der Motor macht im kalten Zustand komische Geräusche, hab kurzes Video damit...
  3. Mazda 3 (BK) Diesel 1.6 macht komische Geräusche!? (mit Video)

Mazda 3 (BK) Diesel 1.6 macht komische Geräusche!? (mit Video): Hallo Leute, ich höre seit gestern ein komische Geräusch aus meinen Mazda 3 im Motorraum, so eine art klapperndes Geräusch. :| Nun das komsiche...
  4. Komische Geräusche Motor M6 BJ 2011 Diesel 163 PS

Komische Geräusche Motor M6 BJ 2011 Diesel 163 PS: Hallo Zusammen, ich beobachte schon eine Weile seltsame Geräusche aus dem Motorraum (M6, BJ 2011, 163 PS Diesel) Ich versuche es mal zu...
  5. Mazda 5 Diesel - Geräusche aus dem Motorraum

Mazda 5 Diesel - Geräusche aus dem Motorraum: Vor einigen Wochen habe ich mir einen neuen Mazda 5 Diesel (Edition 40) gekauft. Von Anfang an war bei warmem Motor ein deutliches rhythmisches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden