M6 Diesel 89 kw Kaltstartgeräusche

Diskutiere M6 Diesel 89 kw Kaltstartgeräusche im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich suche eine Antwort auf mein Problem. Mein Diesel Bj.2003 macht bei niedrigen Außentemperaturen und dann nur ab und zu Kaltstartgeräusche wie...

Gast001

Ich suche eine Antwort auf mein Problem. Mein Diesel Bj.2003 macht bei niedrigen Außentemperaturen und dann nur ab und zu Kaltstartgeräusche wie ein alter TDI oder wie ein Traktor. Es hört sich dann an wie ein ganz kerniges Knurren und ist bei Betriebstemperatur wieder verschwunden.Manchmal tut er auch schön Nageln dabei.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
 
alex1982

alex1982

Neuling
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
230
Zustimmungen
0
Ort
St. Pölten
Auto
323F BJ DITD
KFZ-Kennzeichen
......... Mein Diesel Bj.2003 macht bei niedrigen Außentemperaturen und dann nur ab und zu Kaltstartgeräusche wie ein alter TDI oder wie ein Traktor........... ist bei Betriebstemperatur wieder verschwunden.......schön Nageln dabei.........


Du hast dir die Antwort selbst gegeben, du hast nunmal einen Diesel. Wenn es wirklich kalt ist, dann nagelt er halt en bißchen und hört sich komisch an weil er einfach ein Weilchen braucht um optimal zu verbrennen. Ich steh auch nicht in der Früh auf und bin topfit, das dauert.......


mfg alex
 

Chris198x

Mein 89kW Diesel nagelt auch wenn er kalt ist, ist aber ganz normal und verschwindet wenn der motor warm ist.

mfg Chris198x
 
Thema:

M6 Diesel 89 kw Kaltstartgeräusche

M6 Diesel 89 kw Kaltstartgeräusche - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
M6 DPF Lampe blinkt - P1336: erster Teil: Die Geschichte beginnt vor einem Jahr, zu diesem Zeitpunkt hatte mein M6 (Typ GH 2.2 MZR-CD) ca. 118.000 Km auf dem Puckel. Die DPF...
121 (DB) Leerlauf ist zu hoch bzw. schwankt: Einen Wunderschönen, werte Mazda Gemeinde Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Ofen und brauche Hilfe, ich verzweifle. Erstmal zu meinem...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Mazda3 (BL) 1.6 MZR diverse Probleme: Liebe Leute, hoffe dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe mir einen Mazda 3 BL 1.6 MZR (Baujahr 2013) mit 90.000km auf der Uhr gekauft...
Oben