M6 CD 143 Schaltseile

Diskutiere M6 CD 143 Schaltseile im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich war mit meinem M6 inner Mazda Werkstatt weil ich ja noch die 2 Jahre Neuwagenanschluss Garantie hab. Den Wagan habe ich im September...

1. #1 3510maniac, 22.01.2011
    3510maniac

3510maniac Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 Kombi, Active, CD143PS BJ 07
    Hallo,
    ich war mit meinem M6 inner Mazda Werkstatt weil ich ja noch die 2 Jahre Neuwagenanschluss Garantie hab. Den Wagan habe ich im September letzten Jahres gekauft. Vorher bekam er einen neuen Motor.

Ich wollte jetzt die Schaltung prüfen lassen weil sie Hakt, aber richtig und nicht nur schwer geht. Eher hatte ich leider keine Zeit...
    Nach der "Diagnose" vom Meister nach der Probefahrt kam raus: "Da stimmt was gar nicht, das muss viel leichter gehen" Wow echt?

Dann wollte er noch am Getriebe was gucken und hat am Wagen inner Werkstatt was geguckt und versucht ob ers einstellen kann. Da konnte ich leider nicht mit ran...

Nach ner Stunde kam er dann wieder. Schaltseile müssten gewechselt werden und das würde teuer weil das Armaturenbrett raus müsste....
    Irgendwie traue ich dem Typen nicht. Der wollte mir erst einige Sachen erzählen die ganz komisch klangen. Als ich vorher mal angerufen hatte wegen dem Problem meinte er gleich "das ist kein bekanntes Problem da müssen wir wohl ans Getriebe ran". Da hab ich ihn gefragt ab man nicht ertsmal die Schaltung einstellen könne, da sprach er dann ach anders...
    Als Maschinenbautechniker bin ich ja nu nicht ganz doof...
    So dann auf nachfragen ob ers denn machen soll meinte er das das wohl vieleicht nicht auf Garantie geht, aber er wollte es Prüfen. Wozu hab ich dann ne Garantie wenn nichtmal solche Probleme die von Anfang an da waren behoben werden können? Ich bin mal gespannt was er rausfindet wenn er das prüft.. Ach ja, und die Beleuchtung am Lüfterregler wechseln sollte 50 bis 60euro kosten.

ISt das richtig dass das Armaturenbrett raus muss?
    Was soll ich davon Halten?

Wie gesagt, der Typ ist mir nicht ganz geheuer. Leider die einzige Werkstatt hier inner Gegend..

2. #2 Nickel.m6, 22.01.2011
    Nickel.m6

Nickel.m6 Guest

Geht die Schaltung denn komplett schwer, oder nur wenn er kalt ist.
    Denn wenn meiner kalt ist lässt er sich in den ersten 3 Gängen auch sehr bescheiden schalten. Sobald er aber warm ist geht das butterweich.

LG Nickel

3. #3 3510maniac, 22.01.2011
    3510maniac

3510maniac Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 Kombi, Active, CD143PS BJ 07
    wie geschrieben NICHT das "übliche" schwere schalten.

Der 5. und 6. gingen teilweise gar nicht rein, dann nur mit gang zurück und nochmal. Zum 5.und 6. gings nur schwer rüber und zurück, fährt sich wie ein unimog mit schaltgruppen...

4. #4 Prison39, 22.01.2011
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Also das ist wirklich aufwendig.
    Ich würde allerdings erstmal die Batterie und Luftfilter abbauen,dann die Schaltseile lösen und das Getriebe von Hand schalten.

Dann würde ich die Mittelkonsole ausbauen was auch schnell geht.Wenn die Schaltkulisse nicht richtig geschmiert ist geht die Schaltung auch schwergängig.
    Die Schaltseile sind ja bloss das Verbindungsstück zum Getriebe,was da für ein defekt auftreten soll weiß ich nicht.Ich kann es aber auch nicht ausschließen.
    Ich würde aber wie gesagt erstmal die Schaltkulisse und das Getriebe prüfen.Wenn dein Vorbesitzer ein sportlicher Fahrer war dann könnten die Synchronringe etwas gelitten haben.

Ist aber alles nur Vermutung.Hol dir am besten noch eine 2te Meinung ein.

Thema:

M6 CD 143 Schaltseile

Die Seite wird geladen...

M6 CD 143 Schaltseile - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS

P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 6 GY, Bj. 2007 mit 2.0 Liter Dieselmotor mit 143 PS. Ab einer Geschwindigkeit von 140...
  2. Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!

Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!: Hallo, Der Motor meines Mazda klackert wie im verlinkten Video zu hören. Habt ihr eine Idee was es sein könnte evtl. Lagerschaden Kurbelwelle?...
  3. [Mazda 3 BK] Diesel 143 PS Active Plus

[Mazda 3 BK] Diesel 143 PS Active Plus: Kintaro Front und Klavierlack Interieur sollte er haben. Am liebsten mit möglichst wenig Laufleistung und in gutem Zustand außen/innen.
  4. Mazda6 (GG/GY) Abgaskrümmer Mazda 6, 143 PS, 2.0 DI

Abgaskrümmer Mazda 6, 143 PS, 2.0 DI: Hallo, ich habe einen Mazda 6, Bj. 2007 Diesel, Kombi mit 143 PS. Motorcode RF7J Nach Leistungsverlust auf der Autobahn habe ich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden