M6 Bose Soundsystem

Diskutiere M6 Bose Soundsystem im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi group, mal ne blöde Frage, besitze seit ein paar monaten einen 6er mit Bose sound und wollte mal fragen wie weit man die anlage aufdrehen...

Raggl

Hi group,

mal ne blöde Frage, besitze seit ein paar monaten einen 6er mit Bose sound und wollte mal fragen wie weit man die anlage aufdrehen kann bevor die lautsprecher zu leiden beginnen bzw. ist das ganze so dimensioniert dass ein "abstechen" der speaker nicht möglich ist? So ab lautstärke 20/21 beginnt mich jedesmal das schlecht gewissen zu packen...

Raggl
 
#
schau mal hier: M6 Bose Soundsystem. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
2.727
Zustimmungen
0
Ort
Cork, Ireland
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Hab zwar im Rex das Premium System aber is im prinziet das selbe... ich hatte die mal zeit Lang, zum einstellen auf 24 laufen... den Boxen hats nix getan nur den Ohren, das war schon sehr laut :lol:

Aber auf 18-20 sowas sollts Ihr nix tun, wennst es so laut haben willst sollte dem nix im wege stehen ;-)

...zur Sicherheit frag aber nochmal bei deiner Werke nach, zwecks Garantie usw. ned das dann doch was ist :|

MFG
Hagen
 
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
700
Zustimmungen
0
Ort
Bayreuth
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi group,

mal ne blöde Frage, besitze seit ein paar monaten einen 6er mit Bose sound und wollte mal fragen wie weit man die anlage aufdrehen kann bevor die lautsprecher zu leiden beginnen bzw. ist das ganze so dimensioniert dass ein "abstechen" der speaker nicht möglich ist? So ab lautstärke 20/21 beginnt mich jedesmal das schlecht gewissen zu packen...

Raggl

Hi, wenn die LS anfangen den Ton verzerrt rüber zubringen solltest du auf alle Fälle runter regeln. Das Clippen der LS kann zum Totalausfall der LS führen. Entweder regelst du die Tiefen runter und passt die Höhen an oder nimmst die Lautstärke wieder runter.
Garantieansprüche bei zerstörten Spulen im LS gibt es nicht! Denn so kann man überprüfen ob der Hörer sie zerschossen hat oder ob ein Fehler am LS vorlag.

Gruß
M6XXL
 
Thema:

M6 Bose Soundsystem

M6 Bose Soundsystem - Ähnliche Themen

cd wechsler bose soundsystem: schönen guten tag zusammen. bin seit einigen tagen besitzer eines pre facelift 6ers bj '04 ich hab das forum schon durchforstet, aber keine...
BOSE-Anlage in MX-5 NC: Störgeräuche von Beifarerseiter: Hallo zusammen, seit ca. 1 Jahr bin ich endlich stolzer Besitzer meines eigenen MX-5. Soweit bin ich auch super zufrieden. 8) Nur leider...
Problem mit dem Bass beim Bose-Soundsystem.: Hallo Leutz ! Ist mein erster Beitrag hier, darum kurze Vorstellung (ich u. mein MX-5) Bin 32, männlich, berufstätig. Fahre seit April ´07...

Sucheingaben

bose anlage aufdrehen

Oben