M6 beschlagene Rückleuchten

Diskutiere M6 beschlagene Rückleuchten im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, gesundes Neues Jahr allen Lesern und Usern Nun zu meiner Frage: ich habe einen neuen M6 (Sp.Kombi) und seit dem Beginn des...

  1. #1 Piper032, 02.01.2009
    Piper032

    Piper032 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    gesundes Neues Jahr allen Lesern und Usern

    Nun zu meiner Frage: ich habe einen neuen M6 (Sp.Kombi) und seit dem Beginn des Winters fällt mir auf, das meine Rückleuchten von Innen beschlagen sind (ca 10 cm groß) hat das jemand von Euch auch, scheint wohl was undicht zu sein :?:, habe das auch Fotographiert, kann ja mal die Bilder einstellen, sofern ich das hinkriege:!:

    Gruss Frank
     
  2. #2 RaiKeY_M3, 02.01.2009
    RaiKeY_M3

    RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    Kein unbekanntes Problem mehr....

    Der 6er [GH] Fließheck meiner Eltern und mein M3 haben dieses Problem auch!
    Nur bei extremen Temperaturschwankungen...oder längeren Fahrten z.b. 3,5 Stunden nach München bei -2 Grad wie es bei mir der Fall war.

    Schön ist es nicht....

    Aber es ist "normal", da die LED's nicht die selbe Abwärme produzieren wie herkömmliche Glühlampen...
     
  3. burner

    burner Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider tot seit 12.16

    "Normal" sind beschlagene Leuchten bestimmt nicht!

    Eher schon alltäglich, aber ganz bestimmt nicht normal...

    Wenn die beschlagen, sind die irgendwo undicht (logisch), als folge davon wird der lampenspiegel irgendwann trüb und die leuchte erfüllt ihren zweck nicht mehr zu 100%...

    bin mir nicht sicher, ob so etwas von tüv bemängelt wird...
     
  4. #4 RaiKeY_M3, 02.01.2009
    RaiKeY_M3

    RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    Wenn Die Leuchten undicht wären...da würde sich ja Wasser beim Autowaschen sammeln oder? ;)
     
  5. AGM

    AGM Stammgast

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NB 1.8l
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    mit led hat das aber nix zu tun, meine led rüllis beschlagen au net im winter oder bei längeren fahrten =)
     
  6. #6 RaiKeY_M3, 02.01.2009
    RaiKeY_M3

    RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    AGM ich glaube Du hast bestimmt keine LED-Rückleuchten ab werK!!! 8)
     
  7. #7 claudia1220, 02.01.2009
    claudia1220

    claudia1220 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 CD140 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Ibiza SC
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beschlagen bedeutet ja auch nicht automatisch undicht (entgegen der angeblich logischen Schlußfolgerungen). Stichwort Kondensation, Taupunkt usw. Oder glaubt wer das seine Windschutzscheibe undicht ist, weil sich innen manchmal Kondenswasser bildet? ;)

    Ob Leuchten undicht sind kann man am besten in der Waschanlage feststellen. Ist vorher kein Wasser drin, nachher aber deutlich Wasser zu sehen, erst dann sind die Leuchten sicher undicht.

    Grüße
     
  8. #8 RaiKeY_M3, 02.01.2009
    RaiKeY_M3

    RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    Danke Claudia...!!! 8)
     
  9. #9 Gast200311, 02.01.2009
    Gast200311

    Gast200311 Guest

    @RaiKeY_M3
    Er hat auch LED's-aber passende für den Mazda6 I.An meinen LEDs konnte ich bisher nur einmal feststellen das sie beschlagen.Also mal die Dichtung prüfen.
     
  10. #10 vampire1984, 02.01.2009
    vampire1984

    vampire1984 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH, 1.8l, Excl.
    ich konnte bei meinem neuen M6 auch einmal feststellen, dass die Rückleuchte ein klein wenig beschlagen war. da bin ich 2h bei dichtesten nebel gefahren. das war aber nur einmal der fall. auch in der bzw nach der waschanlage konnte ich keine ansammlung von flüssigkeit feststellen. ich werde dies aber auch noch beobachten... mal schauen, was kommt.
     
  11. Wickie

    Wickie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Sport FL
  12. AGM

    AGM Stammgast

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NB 1.8l
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ob nu ab werk oder nicht, gerade bei umgebauten Rücklichtern ist die gefahr ja am größten das sie undicht sind? das war ja nur nen Kommentar darauf weil LED weniger wärme ausstrahlen...
    klar ist das so aber deswegen beschlagen sie eben nicht gleich... entweder liegtn werksfehler vor oder die dichtung ist nicht i.O.
    Selbst bei meinen serienleuchten konnte ich keine undichtigkeit feststellen. und das is jetzt schon mein 3. satz rückleuchten den ich habe ;)
     
  13. #13 Piper032, 02.01.2009
    Piper032

    Piper032 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    beschlagene Rückleuchten

    Danke für die rege Diskussion,
    ich werde Morgen mal die Bilder einstellen, bin kein "Erpsenzähler" und schon immer Mazda Fahrer, aber so was habe ich noch nicht gesehen, also bis Morgen

    Gruss Frank
     
  14. #14 RaiKeY_M3, 03.01.2009
    RaiKeY_M3

    RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    Oh'je....wir reden hier von Rückleuchten ab WERK....und Wer lesen kann ist klar im Vorteil....M6 [GH] Bj. 04/08 M3 [BK] 11/08 ;)

    Und das ist auch nicht der Fall...die Auto's wurden genug gewaschen per Handy meets Hochdruckreiniger:!::!::!:
     
  15. #15 streethawk, 03.01.2009
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    s kann doch eigentlich die feuchtigkeit vom innenraum in die leuchten oder irr ich mich da man baut ja auch vom innenraum die birnen ein da kanns doch auch auf dem wege die feuchtigkeit ziehn
     
  16. #16 RaiKeY_M3, 03.01.2009
    RaiKeY_M3

    RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    ...möglich ist das....es sind die hohen Temperaturunterschiede....sprich Innen um die 22 Grad und Aussen -2 Grad... und die Klima im ACC/ECO Modus zieht nicht die komplette feuchtigkeit aus dem Auto [kleinste ecken und ritzen]...

    Aber es ist nicht so extrem wie beim Wickie!!!
    Wirklich nur wie angehaucht...ca. 5x1cm [Ellipsenförmig]...
     
  17. #17 Freibeuter, 11.02.2009
    Freibeuter

    Freibeuter Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Habe heute bei meinem 3er auch einen Beschlag festgestellt ca 1.5 x 4 cm
    aber bei beiden Heckleuchten gleichmäßig.
    Ich kann also davon ausgehen das es normal ist und ich keinen neuen Rückleuchten über die Garantie bekomme oder?
     
  18. Robt83

    Robt83 Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.0 l MZR-CD
    Hi,

    wenn du die Zeit hast dann fahr einfach mal hin und fertig, entweder die werden getauscht oder eben nicht, aber dann haste halt Gewissheit. Bei mir tritt das Problem nur hinten rechts auf und heute Nachmittag bekomm ich es auf Garantie ausgetauscht.

    Viele Grüße
    Robt
     
  19. #19 Razorblade, 11.02.2009
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Solange sich da keine Tropfen bilden wird da nix getauscht (zumindest bei mir nicht) - außerdem gehts wieder von allein weg.
    Der Grund warum das Zeug anläuft ist, dass jeder Scheinwerfer, sowie Heckleuchte eine "Entlüftungsbohrung" hat. Durch die kann dann halt auch das ganz normale physikalische Gestz des "Anlaufens" wirken.
     
  20. #20 Freibeuter, 11.02.2009
    Freibeuter

    Freibeuter Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    das ganze verwundert mich nur ein wenig, da ich ihn nun schon den 3ten Winter fahre und erst jetzt habe ich es bemerkt, bin der Meinung das war vorher nicht.

    Wobei mir die Erklärung von Razorbalde einleuchtet ;)
     
Thema:

M6 beschlagene Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

M6 beschlagene Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BK) Welche LEDs für Rückleuchten?

    Welche LEDs für Rückleuchten?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Madzda 3 BK bj 2006 Led Rückleuchten einbauen, und habe im Internet welche mit e Prüfzeichen ohne...
  2. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

    Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  3. Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH

    Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH: Hallo liebe community Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort da ich eigentlich immer der stille Mitleser war und mir tolle Information hier holen...
  4. Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul

    Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul: Liebe Gemeinde Habe gerade Post gekriegt von der CH-Mazda-Zentrale. Das Airbag Modul vom Beifahrer könnte bei einem Aufprall fehlerhaft ausgelöst...
  5. Rückleuchte cr19 facelift

    Rückleuchte cr19 facelift: Hallo ihr lieben Ich bräuchte dringend eure Hilfe undzwar nach einem Heckschaden bin ich auf der Suche nach einer Heckleuchte, aber nirgendwo eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden