M6 Benziner 166ps vs. Diesel 143ps

Diskutiere M6 Benziner 166ps vs. Diesel 143ps im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo zusammen, ich weiß nicht ob jemand schon diesen vergleich gezogen hat oder ob es sinnvoll ist..... mir geht's aber in erster linie nur...

1. #1 akimsafri, 19.12.2006
    akimsafri

akimsafri Stammgast

Auto:
    Mazda 323 F BA Bj. 96 / 1,5l.
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo zusammen,

ich weiß nicht ob jemand schon diesen vergleich gezogen hat oder ob es sinnvoll ist.....
    mir geht's aber in erster linie nur um die fahreigenschaften.
    spriche: beschleunigung, v-max, durchzugskraft, usw....
    halt die sachen die spaß machen. :grin:

welcher bringt ein größeres :cheesy: ins gesicht....

habt ihr vergleichs möglichkeiten oder berichte....

wirtschaftlich würde es sich bei mir nicht viel nehmen...

jedoch finde ich selbst in der geiz-ist-geil zeit sollte man den spaß-faktor nicht zu kurz kommen lassen. 8)

gruss

akimsafri

2. Muerte

Muerte Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi Active 2.0l Diesel 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist schwierig zu sagen...also ich bin mit meinen 143 PS Diesel sehr zufrieden...vorallem auch an der Tankstelle....

Ich würde es Dir empfehlen, einfach mal ein Mazda Autohaus zu besuchen und beide Motorenvarianten Probe zu fahren. Dann kannst Du Dir selbst am besten ein Bild machen und bist nicht auf unsere "subjektiven" Meinungen angewiesen.

3. #3 akimsafri, 19.12.2006
    akimsafri

akimsafri Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    hi muerte

ich glaube das werde ich auch machen, nur wollte auch eure eindrücke und meinungen hören. :-)

bist du mit der leistung zufrieden?!
    wie ist die beschleunigung?! v-max??

4. Muerte

Muerte Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi Active 2.0l Diesel 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hatte vorher einen Seat Ibiza mit 60 PS ...für mich ist die Beschleunigung und der Durchzug super...

V-Max hatte ich ihn jetzt schon bei 220 aber das ist mir eh zu anstrengend zum fahren und bei 160 mit Tempomat braucht er unter 8Liter und das finde ich wichtiger...und auf der Landstrasse mal schnell jemanden zu überholen geht mit den 143 PS auch super...
    Hat halt auch mehr Drehmoment...Diesel eben...

5. #5 akimsafri, 19.12.2006
    akimsafri

akimsafri Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    das sind doch konkrete aussagen / zahlen :cool:

220km/h finde ich aber schon ganz ordentlich...

klar diesel hat nunmal mehr bumbs von unten.
    aber dafür verliert or manchmal oben bischen....

6. #6 axela_MPS, 30.12.2006
    axela_MPS

axela_MPS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    hallo, der 2.3 muss viel geschaltet werden damit er richtig zieht.
    rein vom gefühl her zieht der diesel meiner meinung nach wesentlich besser, aber im endeffekt ist der benziner doch schneller.
    die kraft des diesels kommt halt so enorm rüber, da er jede menge NM hat, was dem 2.3 etwas fehlt.
    Gemessen habe ich meinen in knapp 8,6 sec, vmax war mal laut tacho 230.

7. Gast

Gast Guest

also ich kann nur vom 136ps diesel sprechen und selbst der kann sich mit dem 166ps benziner messen. vmax lt. tacho hatten wir bis 230km/h, mehr geht nimma (ohne chip). verbrauch is im vergleich zum benziner sicherlich geringer, drehmoment wesentlich besser, kurzum ich würd ma wieder an diesel nehmen.

8. #8 axela_MPS, 31.12.2006
    axela_MPS

axela_MPS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    hallo, also im sprint kann sich der diesel mit sicherheit nicht mit dem 166ps benziner messen.
    da sind locker 2 sekunden unterschied zwischen...

9. Grey

Grey Guest

finde ich nicht, ganz im gegenteil, ich kann auch ohne bedenken einen Gang überspringen und da zieht er noch genauso bzw. kommt auf touren als wie ein Diesel.
    Wie gesagt man kann geteilter Meinung sein aber ich find das generell Benzinmotoren besser abgehn als wie nen Diesel.

10. Gast

Gast Guest

wennst meinst, auch irrglaube ist ein glaube! *ggg* ich hab schon einige 2,3er hinter mir gelassen, aber vielleicht konnten deren lenker ned fahren. 8) aber turbos gehen halt in verbindung mit diesel und dem wesentlich höheren drehmoment mal besser als teilweise benziner mit mehr ps. das war scho immer so!

11. #11 Dievonda626, 24.01.2007
    Dievonda626

Dievonda626 Guest

Finde auch, dass der Diesel 143 PS wesentlich mehr Spaß macht. Und der Gang zur Tankstelle ist auch nicht so schlimm, wie beim 2.3er Benziner. Der säuft nämlich ordentlich.

Thema:

M6 Benziner 166ps vs. Diesel 143ps

Die Seite wird geladen...

M6 Benziner 166ps vs. Diesel 143ps - Ähnliche Themen

1. VERKAUFT Lambda-Sonde vor KAT Mazda 3 BK/BL, 5 CR/CW 2.0L Benziner

VERKAUFT Lambda-Sonde vor KAT Mazda 3 BK/BL, 5 CR/CW 2.0L Benziner: Lambda-Sonde vor KAT Mazda 3 BK/BL, 5 CR/CW 2.0L Benziner in Saarland - Tholey | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen -- Falls gerade...
  2. CX5 Diesel oder Benziner

CX5 Diesel oder Benziner: Will mir eventuell die nächsten Wochen einen gebrauchten CX5 kaufen. So ab Baujahr 2016. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung Diesel oder...
  3. Mazda2 (DY) S: Antenne / Antennenfuß für DY 1.4 BJ 2006 Benziner

S: Antenne / Antennenfuß für DY 1.4 BJ 2006 Benziner: Moin, meine Schwägerin hat das Laub vom Dach entfernt. Gefühlt hat sie dafür einen Presslufthammer, eine Kettensäge und einen Vorschlaghammer...
  4. Mazda5 (CR) CR BJ 2007 1.8 Benziner

CR BJ 2007 1.8 Benziner: Hi liebe Community, wir mussten vor einer Weile uns von unserem Zafira verabschieden. Haben uns nun für einen Mazda entschieden und bis heute...
  5. MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung

MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung: Moin, In Folge eines Projektes ( '94er FS Motor mit FSH9 Einlassnockenwelle und angepasster auslassnockenwelle) bin ich nach langem Suchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden