M6 Beifahrertür wechseln

Diskutiere M6 Beifahrertür wechseln im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, hab hier nichts gefunden und bei Mr. Google eine nicht mehr vorhandene Anleitung. Hat jemand von euch vlt ne Anleitung oder weiß...

1. Icarus

Icarus Guest

Hallo Leute,

hab hier nichts gefunden und bei Mr. Google eine nicht mehr vorhandene Anleitung.
    Hat jemand von euch vlt ne Anleitung oder weiß woher ich die bekomme, wie ich die Beifahrertür ausbauen kann?
    Muss meine defekte Tür jetzt tauschen, weiß nur nicht recht wie.

Danke schonmal für jede Hilfe!

2. bino71

bino71 Guest

Kann ja nicht so schwer sein ... ist ja eine Schritt für Schritt-Tätigkeit.
    - Türpappe abmachen
    - Alle Stecker abstecken (Fotos machen oder beschriften)
    - Fangband lösen
    - Kabeln rausziehen
    - Türscharniere lösen
    - Tür runter und alles ausbauen, was Du für die anderen Tür brauchst.

3. Icarus

Icarus Guest

Weiß nicht obs schwer sein kann, habs noch nie gemacht, genau darum frag ich ja hier.
    Hatte mal iwo vernommen, dass es wohl einige Schrauben geben soll, die bissl versteckt sind.
    Eh ich da stundenlang suche.

4. #4 Sebastian S., 26.06.2012
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    im kleinen Ablagefach, mit der man die tür schließen kann ist ne kleine Kreuzschlitzschraube und hinterm Hebel zum öffnen - ein kleiner Kreis - kann ausgehebelt werden. dort befindet sich auch eine. Der rest der Tür ist meines Wissens nach geklipst

5. #5 donvito2000, 26.06.2012
    donvito2000

donvito2000 Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.0 D
    KFZ-Kennzeichen:
    Tag, glaub da brauchst net die Kabel beschriften, ich hab beim Legen von Pluskabel für Verstärker gesehen, dass Mazda die Kabelverbindung zur Tür durch Stecker gelöst hat, würde dann heissen Scharniere + Fangbänder ab, Stecker ziehen und weg ist die Tür!

6. Icarus

Icarus Guest

So... die ganzen Schrauben sind mir jetzt klar aaaaber zum demontieren der Tür, muss wohl der Kotflügel ab (und damit beginnend auch die Stoßstange)?!?!?!?!
    Das wärs ja mal... :x

7. #7 Sebastian S., 27.06.2012
    Sebastian S.

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Das wär mir neu.. Aus welchem Grund sollte das so sein? Ich weiß dass der Stecker eine Qual ist, aber die Türen kann man demontieren ohne weitere Teile abzunehmen.

8. Icarus

Icarus Guest

Mir wurde gestern gesagt, das wohl beim Mazda 6 zum Tür ausbauen, der Kotflügel raus muss, da man wohl die Türscharniere nicht abbekommt!?
    Ich weiß es halt nicht was dran ist oder ob das nen Gerücht ist.

9. #9 Sebastian S., 27.06.2012
    Sebastian S.

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hab schon ein paar Türen abmontiert ob jetzt genau bei dem Modell, weiß ich nicht, aber eigentlich ist das nicht nötig. Du wirst warscheinlich mit nem Ring-Gabel-Schlüssel statt mit der Rätsche arbeiten müssen. Einfach mal die tür aufmachen und schauen, ob die Schrauben zugänglich sind.

10. Icarus

Icarus Guest

Also sehen kann man die Schrauben vom Scharnier.
    Keine Frage.
    Konnte mich halt nur drauf "verlassen" was ich bis jetzt zu hören bekommen habe.
    Aber wenn das so "einfach" geht, um so besser.
    Ist also effektiv nur das lösen der Schrauben an den Scharnieren?!

11. #11 Sebastian S., 28.06.2012
    Sebastian S.

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Musst das Fangband noch abmontieren und auspassen, dass du das Gummi um den Kabelstrang nicht verletzt, dann hast du die Tür draußen. Nimm dir aber einen 2. mann dazu oder leg en klotz unter die tür sonst rutscht die dir sofort aufn boden weg, was unschön wär

12. Icarus

Icarus Guest

Naja... mit der alten Tür das ist egal... und da sind noch ein paar Mann mit bei.
    Also doch nicht Kotflügel abmontieren... hm... schön wärs ja.
    Na dann mal schauen ob es so was wird.

Thema: M6 Beifahrertür wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türscharnier mazda 6 tauschen

,
  2. mazda 6 gg türe hinten tauschen

,
  3. mazda 6 tür ausbauen gg

,
  4. neue türe mazda 6,
  5. Mazda 6 Tür aushängen,
  6. wechseln kabelbaum mazda 6 fahrertür
Die Seite wird geladen...

M6 Beifahrertür wechseln - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. Carplay M6 bj2003

Carplay M6 bj2003: Hallo zusammen wir haben seit kurzem einen M6 Bj 2003. leider ist CD Player defekt aber wir möchten eh auf CarPlay Umrüstung. Ist das überhaupt...
  3. M6 DPF Lampe blinkt - P1336

M6 DPF Lampe blinkt - P1336: erster Teil: Die Geschichte beginnt vor einem Jahr, zu diesem Zeitpunkt hatte mein M6 (Typ GH 2.2 MZR-CD) ca. 118.000 Km auf dem Puckel. Die DPF...
  4. M2 und Räder 19" vom M6

M2 und Räder 19" vom M6: Ich soll nächste Woche meinen M2 bekommen und überlegte gerade ob ich die 19" Mazda Räder von meinem M6 darauf fahren kann/darf? Finde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden