M6 Allradantrieb

Diskutiere M6 Allradantrieb im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo zusammen, ich bin derzeit am überlegen mir demnächst einen M6 175ps 4x4 zuzulegen. Alternativen wären Skoda Octavia/Superb, 3er BMW...
  • M6 Allradantrieb Beitrag #1

Anubis87

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich bin derzeit am überlegen mir demnächst einen M6 175ps 4x4 zuzulegen.
Alternativen wären Skoda Octavia/Superb,
3er BMW oder Seat Leon.

Da ich jetzt dann beruflich zur Arbeit täglich insg. 120km fahren werde soll es ein Diesel sein. Der 4x4 da ich im Allgäu unterwegs bin.

Was mich aber doch sehr wundert bei Mazda sind die Preisunterschiede... 1900 Euro mag für das AT Getriebe ja noch normal sein, aber der Preisunterschied vom 175er AT zum 4x4 AT find ich irgendwie abschreckend.

Deswegen stellt sich mir die Frage warum die krassen Preisunterschiede?!
Beim 150er Schalter zum 4x4 ist der Aufpreis ja auch nicht so extrem...
 
#
schau mal hier: M6 Allradantrieb. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • M6 Allradantrieb Beitrag #2

solblo

Ich glaub der 175PS Motor mit Automat und 4x4 ist so ziemlich das höchste, was die Modellpalette hergibt. Mit allen Schnick Schnack was Madza ins Auto baut. Bei anderen Modellen musst du die z.T. mit Aufpreis dazu bestellen. Es gib ein Thread zum 6er FL, da hat einer eine Liste gepostet, wodrauß hervor ging das ausstattungsbereinigt der Aufpreis hier garnicht mal so riesig war.
 
  • M6 Allradantrieb Beitrag #3

moorhuhn

Einsteiger
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
48
Zustimmungen
3
Bin auch der Meinung dass der AWD Aufschlag dezent und jeden EUR wert ist. Würde den jedem anderen Schnichschnack den Vorzug geben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M6 Allradantrieb Beitrag #4

Anubis87

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ich frage mich ja nur warum.beim 150er Diesel der aufpreis ca 2000 Euro sind und warum beim 175er fast 4000 Euro...

Edit: Hat sich erledigt... die Lederausstattung is optional beim non 4x4
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M6 Allradantrieb

Oben