M6 Active Plus 2,3 l Activematic Erfahrungen?

Diskutiere M6 Active Plus 2,3 l Activematic Erfahrungen? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo liebe Mazda Leute, habe jezt ne gute Stunde im forum gesucht und gestöbert und finde den Umgangston hier im Vergleich zu anderen foren...

1. #1 Leporello_71, 23.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2007
    Leporello_71

Leporello_71 Guest

Hallo liebe Mazda Leute,

habe jezt ne gute Stunde im forum gesucht und gestöbert und finde den Umgangston hier im Vergleich zu anderen foren ziemlich gemütlich und moderat,wenn das der Stil der Mazdafahrer generell ist will ich gerne einer werden.
    Das ist auch mein Thema.
    Mein neuer dienstwagen soll lt. meiner Chefin o.g. M6 Active Plus 2,3L Automatic oder Activematic wie es heisst, werden.
    schönes Auto, so weit so gut, hat jemand diese Konstellation unterm Hintern und wie sind die Erfahrungen.
    Für Eindrücke wäre ich echt dankbar

DAnke und Grüße

Leporello

2. #2 Copado77, 24.02.2007
    Copado77

Copado77 Guest

Hi, willkommen hier im Forum,

ich habe keine Automatik und kein Activematic aber einen Active plus 2.3.

Ich kann nur darüber Auskunft geben, mein Tipp-> Kaufen und Fahren. 8)

Fahr mal Probe, dann hast du keine Fragen mehr.

3. #3 Leporello_71, 24.02.2007
    Leporello_71

Leporello_71 Guest

DAnke Copado,

Probefahren geht nicht so gut bekomm das Auto mit der neuen Arbeitsstelle, ich denke aber es ist kein schlechter Dienstwagen.
    Über Erfahrungen mit der Automatik würd ich mich freuen

DAnke

Leporello

4. #4 Der Checker, 26.02.2007
    Der Checker

Der Checker Guest

Die Automatik ist sehr angenehm, schaltet, bis auf Vollast, fast ruckfrei, ist nicht hektisch und ab ca 55 - 60 km/h geht das Ding in die letzte Fahrstufe. Kannst also auch in der Stadt schön cruisen.
    Wenn einem das Runterschalten auf der Autobahn nervt, wenn man wieder beschleunigt, kann man die Automatik auch über die manuelle Kulisse in der fünften Fahrstufe halten. Ist dann zwar nicht so spritzig, nervt aber auch nicht durch zurückschalten bis in Gang 4 oder gar 3.
    Ich war total begeistert von dem neuen Getriebe, nachdem die alte 4 Stufen Automatik nicht mehr ganz aktuell war.

Fazit: Sehr empfehlenswert, gerade mit dem 2.3l Motor....8)

5. #5 Leporello_71, 26.02.2007
    Leporello_71

Leporello_71 Guest

Hallo Checker,

Danke für die Antwort, ich bin jetzt in 3 Mazda-Foren angemelet und hab jetzt von Dir die erste vernünftige Antwort erhalten.
    Der Wagen soll mein Dienstwagen werden, bin schon mächtig drauf gespannt.
    Hast Du schon mal Erfahrungen mit Schnee oder glatteis gemacht wie verhält sich das Automaticgetrieb denn da so ?

Danke für die Infos

Gruß

leporello

6. #6 Der Checker, 27.02.2007
    Der Checker

Der Checker Guest

Ne, tut mir leid, der Winter war ja nicht so dolle dieses Jahr.

Ich denke aber, daß die Stabilitätskontrolle und die Traktionskontrolle alle Automatikspezifischen Probleme beseitigt. Kannst ja über die manuelle Kulisse auch in der 2. Fahrstufe anfahren, wie beim Schaltgetriebe. Sollte also definitiv kein Problem sein.

Thema: M6 Active Plus 2,3 l Activematic Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda activematic schaltet schlecht

,
  2. mazda6 activematic beste beschleunigung

,
  3. Vorteile 4 Stufen activematic

Die Seite wird geladen...

M6 Active Plus 2,3 l Activematic Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Meguiar´s Ceramic Wax Erfahrung

Meguiar´s Ceramic Wax Erfahrung: Moin Gemeinde, beim Besuch vor mehreren Wochen des "örtlichen Pflegemitteldealers" bin ich über das neue Meguiar´s gestolpert... Hab´es dann mal...
  2. Lenkradfernbedienung M6 Gj Ez 2013

Lenkradfernbedienung M6 Gj Ez 2013: Hallo an alle. Gleich vorweg ich habe die Suchfunktionen hier im Forum genutzt aber nichts gefunden. Folgendes Problem. Fahre einen Mazda 6 GJ...
  3. i-Activ Display on Kilometer auf Meilen umstellen

i-Activ Display on Kilometer auf Meilen umstellen: Hallo zusammen, ich have vor mir einen Mazda 3 zu kaufen. So weit, so gut. Da ich öfters im Jahr nach England fahre, frage ich mich, ob man das...
  4. [CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen

[CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen: Ein aktueller Fahrbericht des CX30 (später kann im Thema über eigene Erfahrungen dazu berichtet werden)...
  5. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden