M6 Active Plus 2,3 l Activematic Erfahrungen?

Diskutiere M6 Active Plus 2,3 l Activematic Erfahrungen? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo liebe Mazda Leute, habe jezt ne gute Stunde im forum gesucht und gestöbert und finde den Umgangston hier im Vergleich zu anderen foren...

Leporello_71

Hallo liebe Mazda Leute,

habe jezt ne gute Stunde im forum gesucht und gestöbert und finde den Umgangston hier im Vergleich zu anderen foren ziemlich gemütlich und moderat,wenn das der Stil der Mazdafahrer generell ist will ich gerne einer werden.
Das ist auch mein Thema.
Mein neuer dienstwagen soll lt. meiner Chefin o.g. M6 Active Plus 2,3L Automatic oder Activematic wie es heisst, werden.
schönes Auto, so weit so gut, hat jemand diese Konstellation unterm Hintern und wie sind die Erfahrungen.
Für Eindrücke wäre ich echt dankbar


DAnke und Grüße

Leporello
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Copado77

Hi, willkommen hier im Forum,

ich habe keine Automatik und kein Activematic aber einen Active plus 2.3.

Ich kann nur darüber Auskunft geben, mein Tipp-> Kaufen und Fahren. 8)

Fahr mal Probe, dann hast du keine Fragen mehr.
 

Leporello_71

DAnke Copado,


Probefahren geht nicht so gut bekomm das Auto mit der neuen Arbeitsstelle, ich denke aber es ist kein schlechter Dienstwagen.
Über Erfahrungen mit der Automatik würd ich mich freuen

DAnke

Leporello
 

Der Checker

Die Automatik ist sehr angenehm, schaltet, bis auf Vollast, fast ruckfrei, ist nicht hektisch und ab ca 55 - 60 km/h geht das Ding in die letzte Fahrstufe. Kannst also auch in der Stadt schön cruisen.
Wenn einem das Runterschalten auf der Autobahn nervt, wenn man wieder beschleunigt, kann man die Automatik auch über die manuelle Kulisse in der fünften Fahrstufe halten. Ist dann zwar nicht so spritzig, nervt aber auch nicht durch zurückschalten bis in Gang 4 oder gar 3.
Ich war total begeistert von dem neuen Getriebe, nachdem die alte 4 Stufen Automatik nicht mehr ganz aktuell war.

Fazit: Sehr empfehlenswert, gerade mit dem 2.3l Motor....8)
 

Leporello_71

Hallo Checker,

Danke für die Antwort, ich bin jetzt in 3 Mazda-Foren angemelet und hab jetzt von Dir die erste vernünftige Antwort erhalten.
Der Wagen soll mein Dienstwagen werden, bin schon mächtig drauf gespannt.
Hast Du schon mal Erfahrungen mit Schnee oder glatteis gemacht wie verhält sich das Automaticgetrieb denn da so ?

Danke für die Infos


Gruß

leporello
 

Der Checker

Ne, tut mir leid, der Winter war ja nicht so dolle dieses Jahr.

Ich denke aber, daß die Stabilitätskontrolle und die Traktionskontrolle alle Automatikspezifischen Probleme beseitigt. Kannst ja über die manuelle Kulisse auch in der 2. Fahrstufe anfahren, wie beim Schaltgetriebe. Sollte also definitiv kein Problem sein.
 
Thema:

M6 Active Plus 2,3 l Activematic Erfahrungen?

Sucheingaben

Vorteile 4 Stufen activematic

,

mazda6 activematic beste beschleunigung

,

mazda activematic schaltet schlecht

Oben