M6 2004 BJ BOSE 6 Fach CD-Wechsler >> iPod anschluss

Diskutiere M6 2004 BJ BOSE 6 Fach CD-Wechsler >> iPod anschluss im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo ! Bin neu im Forum und wollte einen iPod Anschluss in meinen M6 Baujahr 2004 Limousine Exclusive einbauen bzw. einbauen lassen. Ich habe...

1. #1 riddy1907, 21.10.2009
    riddy1907

riddy1907 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 2.0 GG
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 RC Kaminari
    Hallo !

Bin neu im Forum und wollte einen iPod Anschluss in meinen M6 Baujahr 2004 Limousine Exclusive einbauen bzw. einbauen lassen. Ich habe außerdem noch ein BOSE Sound-System mit einem 6-Fach CD wechsler.

Auf der Mazda Homepage boten sie vor einem Jahr noch einen iPod Anschluss an für 170 Euro glaub ich war das. Jetzt ist der alte Mazda6 in der Kategorie "Vorherige Modelle" bei "Zubehör" nicht mehr zu finden :( .

Jetzt habe ich mir vorgenommen, das selber einzubauen :-) .Ich habe absolut keine Ahnung was man dafür braucht, kenne mich aber mit Löten gut aus.

Was brauche ich alles um das hinzukriegen und über eine Anleitung als PDF oder ein TUT würde ich mich sehr freuen :-).

2. #2 Legner_Fabian, 22.10.2009
    Legner_Fabian

Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportCombi CD120 bis 06/2010
    Zweitwagen:
    jetzt VOLVO V70 2.4D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Am Besten du benutzt mal die SuFu. Dieses Thema hatten wir schon einigemale.

Sonst würde ich dir http://audio-link.eu/index.html empfehlen. Dort findest auf Einbauanleitungen usw.

mfg

3. #3 riddy1907, 22.10.2009
    riddy1907

Auto:
    Mazda6 2.0 GG
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 RC Kaminari
    ich habe die SuFu benutzt aber nix passendes gefunden.
    die einen waren die FL modelle die anderen ohne bose
    die anderen für den mazda3 und wieder andere active plus
    also kein einziges thema über der mazda 6 vor dem facelift

4. Shark

Shark Stammgast

Hallo,

iPOd mit BOSE,6 Fach CD-Wechsler ist kein Problem, es gibt 2 Anschlußarten. Über den Tape Eingang (Tape darf mit verbaut sein, Vorteil kein löten), oder über den zweiten Wechslereingang (ist auch bei Bose frei), auf der Platine muß L716 geschlossen werden, das heißt auf der Radioplatine löten.

Stoni-iPod Adapter,
    Montage beschränkt sich auf einfaches anstecken und fixieren des Adapters an der Unterseite des Radios und dem fixieren der Kabel. Ein Eingriff in die Elektronik des Radios ist nicht erforderlich
    http://home.arcor.de/stoni68/index.htm

Audio-Link,XCarLink, usw.
    wird am Mazda Wechslereingang angeschlossen, beim Mazda 6, BJ 2002-2005 muss eine Brücke auf der
    Platine gelötet werden (L716).
    http://audio-link.eu/features-ipod/features-ipod.html

Radioausbau
    http://www.bymanne.de/downloader/Einbau_cd_md_modul_m6.pdf

5. Manzi

Manzi Mazda-Forum User

Auto:
    M6 2.5i GJ
    Funktioniert das beim neuen GH auch?
    Habe einen M6 Bj 08 mit Bose und 6-Fachwechsler und laut Händler funktioniert das Zubehöhrkabel (Mazda original) nicht mit dem Bosesystem.
    Möchte gerne den I-Pod über die Lenkradfernbedienung bedienen, was ja über die AUX-Buchse in der Mittelkonsole nicht funktioniert.

Mfg Manzi

6. #6 Legner_Fabian, 27.10.2009
    Legner_Fabian

Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportCombi CD120 bis 06/2010
    Zweitwagen:
    jetzt VOLVO V70 2.4D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

Ich würde gern einen dieser Stoni Adapter verbauen. Wo bekomm ich so einen bzw. was kostet der?

mfg

7. #7 riddy1907, 28.10.2009
    riddy1907

Auto:
    Mazda6 2.0 GG
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 RC Kaminari
    vielen danke für die infos
    habt ihr vllt noch eine anleitung oder tutorial wie ich es verbaue ???
    und das von stoni lädt auch die neuen ipods auf oder??
    hat jmd den adapter von stoni schon . seit ihr zufrieden und wieviel hat er gekostet und wielange dauert der einbau
    und bei dem original von mazda kann man ja den ipod nicht bedienen sondern nur am mazda radio lauter und nächster track etc da ist dann nur ein mazda logo auf dem ipod
    ist das bei stonis adapter auch so oder kann man den ipod am ipod :-P bedienen^^

nochmals vielen dank für die antworten leider konnte ich nicht sofort antworten da ich auf geschäftsreise war

mit freundlichen grüßen

riddy1907

8. #8 riddy1907, 29.04.2014
    riddy1907

Auto:
    Mazda6 2.0 GG
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 RC Kaminari
    M6 2004 BJ BOSE 6 Fach CD-Wechsler >> iPod anschluss

*push*

Bietet stoni noch seinen Aux Adapter an? Auf meine email von 25.04. Gab's noch keine Antwort

Thema: M6 2004 BJ BOSE 6 Fach CD-Wechsler >> iPod anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 bose Wechsler extern

,
  2. trailblazer mit bose 6 CD Wechsler Aux Eingang

,
  3. xcarlink 2 mazda6 2004 bose wechsler

,
  4. mazda 6 bose cd code erforderlich ,
  5. mazda 6 2004 exclusic radio tauschen
Die Seite wird geladen...

M6 2004 BJ BOSE 6 Fach CD-Wechsler >> iPod anschluss - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  3. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  4. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  5. ZV lässt sich nicht anlernen Mazda 6 GG1

ZV lässt sich nicht anlernen Mazda 6 GG1: Hallo zusammen, nach einem Batteriewechsel der FB (Zündschlüssel) lässt sich diese nicht mehr anlernen. Das Thema gab es hier zwar schon öfter,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden