M6 2,3 Auspuff

Diskutiere M6 2,3 Auspuff im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen! Bin neu hier und kann in der Suche leider nix finden. Durch Familienzuwachs ist ein neues Auto fällig. Hatte heute eine...

1. papa07

papa07 Einsteiger

Auto:
    M6 Kombi 2.3 Active Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen!

Bin neu hier und kann in der Suche leider nix finden.
    Durch Familienzuwachs ist ein neues Auto fällig. Hatte heute eine Probefahrt mit nem 6er Kombi 2.3 Active Plus.
    Eigentlich alles recht schön. Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass er zwei große ovale Endrohre hat. Solche Rohre habe ich bis jetzt nur bei älteren Modellen gesehen. Der von mir gefahrene soll aber EZ 5/07 sein. Auf Fotos von anderen 6 ern Bj 07 sieht man überhaupt keine Endrohre. Gibts da Unterschiede oder hat der da ne alte Kiste in '07 zugelassen?

Gruß Guido

2. Muerte

Muerte Neuling

Auto:
    Mazda 6 Kombi Active 2.0l Diesel 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Active und Active Plus Modelle gibt es erst seit September 06. Also so alt kann er nicht sein.

Gruß Micha

3. papa07

papa07 Einsteiger

Auto:
    M6 Kombi 2.3 Active Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja so alt ist er dann nicht. Hätte schon Interesse an dem Wagen. Da muß ich dann mal den Händler fragen, wie der Wagen an die Auspuffanlage kommt.
    Die muß ja dann aus irgendeinem Grund gewechselt worden sein.
    BTW Was meint ihr darf so ein Wagen kosten. Wie gesagt ein 2.3 Active Plus, EZ 05/07, 3400 Km (und nen komischen Auspuff). Der Händler mag gute 22T€ haben.

Gruß Guido

4. papa07

papa07 Einsteiger

Auto:
    M6 Kombi 2.3 Active Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    So gestern nochmal beim Händler gewesen und mal unter den Wagen gelegt. ;) Da der Wagen der Dienstwagen des jun. Chefs war, hat er sich hinten zwei Auspuffblenden drangeschraubt.:p
    Die sind nach unten offen und da blasen die Rohre dann raus.

Und noch ne Frage eines Ahnungslosen:
    Kann mich gar nicht dran erinnern, wo die Nebelscheinwerfer einzuschalten gehen:?:
    Hat noch jemand ne Meinung zum Preis von 22900€?

Gruß Guido

5. #5 AlfonsS, 06.10.2007
    AlfonsS

AlfonsS Neuling

Auto:
    CX 9 12-2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Bulls Green Mover E45
    Nach Auskunft meines Händlers haben alle 2,3 Liter Modelle des 6er's eine
    Doppelauspuffanlage.
    Im Normalfall sind die "Endrohre" nach Unten gekrümmt und fallen kaum auf.
    Wie in einem Beitrag zu Deiner Frage sind Verchromte Endstücke Zubehör bzw.
    man kann sich auch eine Sebring (Endtöpfe) montieren lassen.
    Mfg. Alfons

6. Turbo4

Turbo4 Neuling

Auto:
    Mazda6 2.0 CD143SPC Active
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG8 GT-R
    @Guido

Die Nebelscheinwerfer kannst du am Blinkerhebel rechterhalb des Lichtschalters
    einschalten. Dazu den Schalter so wie beim Licht nach vorne drehen. 1x drehen sind die Nebelscheinwerfer an - 2. mal nach vorne drehen die Nebelschlußleuchte. Nebelschlußleuchte funktioniert auf Taster-Betrieb, also ohne Aretierung.

mfg,
    Stefan

7. papa07

papa07 Einsteiger

Auto:
    M6 Kombi 2.3 Active Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Ah jetzt ja. Kannte bis jetzt nur irgendwelche Schalter im Armaturenbrett :p
    Auf den Hebel wäre ich nicht gekommen.

Danke
    Gruß Guido

8. #8 6_Biker, 06.10.2007
    6_Biker

6_Biker Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich würde mich halt mal fragen, ob ich genau DAS Modell in der Ausstattung (Farbe, Zubehör, etc.) will. Wenn Du auf autoscout24 (Detailsuche) oder auch einfach bei einigen Händlern in der Umgebung vorbeischaust findest Du aktuell vermutlich einige Jahres- und Demofahrzeuge. Dabei sind sicher auch Verkäufer, welche allmählich froh sind wenn die "alten" Modelle vom Hof fahren.

Das heisst nun gar nicht, dass dies ein schlechter Kauf ist - ich habe selbst erst in diesem Jahr einen 6er gekauft. Ein Modell von 2006 oder 2007 ist jedenfalls ausgereift und wenn Du den Wagen wieder einige Zeit behälst wirst Du sicher zufrieden sein. Mir gefällt der aktuelle sogar (immer noch) eher besser als der Neue.

9. #9 papa07, 07.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2007
    papa07

papa07 Einsteiger

Auto:
    M6 Kombi 2.3 Active Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Biker

Eigentlich ist er jetzt gekauft. Er ist Baujahr Anfang '07. Wollte nur ein paar Meinungen zum Preis hören :p
    Eigentlich passt alles. Ich hab nen Franzosen mit ner mieserablen Arbeitseinstellung :(
    Als meine Frau schwanger wurde ging dann die Suche los. Hatten uns eigentlich für nen M 5 Top entschieden, weil meine Frau den 6er nicht mochte. Sie kannte nur das alte Modell mit silberner Mittelkonsole und Grundausstattung. Als wir uns dann den 5er angeschaut haben stand beim Händler dann der 6er als Active Plus in nobless grau. Reingesetzt, Probefahrt gemacht... es lagen Welten zwischen den Autos :p
    Also mußte es doch der 6 er sein. War dann hier in meiner Gegend bei den Händlern. Und unter anderem auch bei dem, bei dem ich 1991 meinen ersten Mazda gekauft habe und unsere Familie schon 6 Mazdas gekauft hat. Er war der einzige Händler, der mir nix aufschwatzten wollte. Auf die Frage mit Problemen beim DPF war er der einzige, der mir vom Diesel "Abgeraten" hat. Ein anderer Händler hat den Diesel so hoch gelobt, als wäre er das Auto des Jahrhunderts. Und es hätte weltweit noch nie Probleme mit dem Filter gegeben, im gegensatz zu anderen Herstellern...

Das war jetzt viel bla bla. Am Ende hatte kein Händler in meinem Umkreis den Wagen zu dem Preis. In ganz Deutschland sah die Suche bei Mobile.de nicht viel anders aus. Ausser bei Händlern im tiefen Osten von Deutschland... Er ist halt genau so wie wir ihn wollen. Ich habe halt ohne Angebote keinen Vergleichspreis gehabt. Persönlich finde ich den Preis schon ganz OK. Mit nem Satz Winterreifen passt das schon denke ich... :p

Ach so, der Wagen wird wohl 15 Jahre halten müssen wobei ich mir da bei Mazda keine Sorgen mache. Und eigentlich würde ich gerne auf den neuen 6er warten, aber die Frau...

Gruß Guido

Thema:

M6 2,3 Auspuff

Die Seite wird geladen...

M6 2,3 Auspuff - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Mittelrohr vom Krümmer lösen,wie? , Welchen Auspuff kaufen

Mittelrohr vom Krümmer lösen,wie? , Welchen Auspuff kaufen: Hallo zusammen, eine Frage die sicher schon viele hinter sich haben.Sind die Muttern am Flansch zw. Kat und Mittelrohr an der Kat Seite fest...
  2. Auspuff Mazda 3 BP

Auspuff Mazda 3 BP: Suche für meinen Mazda 3 Bp mit 110kw einen Sportauspuff Werde aber bei Google nirgendwo fündig für meinen BP Welcher Auspuff passt unter meinen...
  3. Mazda 3 (BP) Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff

Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff: Hi, ich komme mit meinen Recherchen irgendwie nicht weiter, bzw. dadurch sind ein paar Fragen entstanden. Thema Sportauspuff/Endtopf. Gibt es...
  4. Mazda6 (GG/GY) Auspuff dämpfen

Auspuff dämpfen: Hallo, habe hier einen Mazda 6 GY bj. 2002 1.8 Kombi. Hat jemand was mal mit der Abgasanlage gemacht damit die Kiste was leiser wird? Ich habe...
  5. 323 (BA) Unterschied Auspuff Schalter und Automatik?

Unterschied Auspuff Schalter und Automatik?: Kennt jemand den Unterschied zwischen dem MSD für den Schalter KF5340300A und dem Automatikgetriebe KF1640300A ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden