M6 03, bei mir piepts wohl...

Diskutiere M6 03, bei mir piepts wohl... im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi Group! Nach meinem kurzen Ausflug zu einem Peugeot (4,5 Monate gehabt, 5 mal in der Werkstätte, brrrrrr.) bin ich wieder bei Mazda gelandet....

1. Raggl

Raggl Guest

Hi Group!

Nach meinem kurzen Ausflug zu einem Peugeot (4,5 Monate gehabt, 5 mal in der Werkstätte, brrrrrr.) bin ich wieder bei Mazda gelandet. Diesmal ein 6er Diesel, 03er BJ, mit Navi, Bose und Standheizung...

Nachdem ich im Forum dazu nichts gefunden (oder, sorry, ev. zu mies gesucht habe) hier meine Frage:

Wenn der Motor kalt ist, piept das Auto so ca. alle 2min. dezent und leise aus Richtung der Mittelkonsole, wenn warm piept nichts. Bilde ich mir da irgendwas ein, will mir das Fahrzeug irgendetwas mitteilen, oder hört das von euch auch jemand???

Thx
    Raggl

2. #2 Bad Boy Romeo, 13.04.2007
    Bad Boy Romeo

Bad Boy Romeo Neuling

Ich glaube bei dir piept es:p nein spass...

vieleicht das sumen ssss vom turbolader????? beim anzug wenn der noch kalt ist!?

aber eher nicht....

3. Raggl

Raggl Guest

nene, ist ein eindeutig elektronisches piepen, etwas hoch in der tonlage und relativ leise, aber doch präsent... (zumindest in meinem Kopf... ;)

4. Gast

Gast Guest

hmmmm, also davon hab ich noch nie was ghört. da würd ich doch mal beim freundlichen mazdahändler nachfragen.

5. #5 lrt13305, 13.04.2007
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 MPS
    vielleicht hilft anschnallen, oder alle Türen richtig schliessen ;-)

6. #6 Bad Boy Romeo, 13.04.2007
    Bad Boy Romeo

Bad Boy Romeo Neuling

das wäre auch eine möglichkeit:-) :-)

7. #7 doscanonos, 14.04.2007
    doscanonos

doscanonos Guest

Hi,
    könnte auch sein es ist die Einparkhilfe.
    Die hat auch so einen leiseren elektronischen Piepston und vieleicht hat diese eine Fehlfunktion oder ist ein Sensor ist defekt.

Gruß
    doscanonos

8. #8 Raciele, 16.04.2007
    Raciele

Raciele

Auto:
    Mazda 6 Active, 2,0CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Die hat doch nur das Active Plus Modell oder?

9. Raggl

Raggl Guest

Sorry, spät aber doch glaub ich die Lösung gefunden zu haben, bzw. die Ursache.
    Das piepen kommt definitiv vom Radio, piepts und man dreht ihn ganz leise isses weg. Glaube dass das von der Endstufe kommt die, wenn kalt, ein bisserl mit sich selber schwingt. Wenn sie "warmgelaufen" ist isse ruhig, deshalb auch das Phänomen "piepen bei kaltem Motor"...

Trotzdem thx für die Tips!

Raggl

P.S.: Hat jemand von euch Erfahrung mit der webasto Standheizung die lt. meinem freundlichem bei meinem Gebrauchtem ab Werk eingebaut worden ist? Hab da leider keine Anleitung mitbekommen...

10. #10 Bad Boy Romeo, 04.05.2007
    Bad Boy Romeo

Bad Boy Romeo Neuling

Hat ein freund von mir auch... da ist die endstufe falsch angeschloßen!!!
    masse und der andere misst denke ich!

Thema:

M6 03, bei mir piepts wohl...

Die Seite wird geladen...

M6 03, bei mir piepts wohl... - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Es piept bei eingeschalteter Klimaanlage

Es piept bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, ich suche noch immer nach einer Erklärung für den seltsamen ,mal in längeren, mal in kürzeren Abständen(mehrere Minuten bis ca. alle 10...
  2. PDC hinten piept dauerhaft

PDC hinten piept dauerhaft: Hallo! bei meinem Mazda 6 GH, Baujahr 2011, 5-türig piept die Einparkhilfe hinten entweder schnell oder dauerhaft, obwohl kein Hinderniss...
  3. Licht und Tür: bei mir piepts - leider nicht mehr...

Licht und Tür: bei mir piepts - leider nicht mehr...: Hi, Normalerweise piept es ja im Auto, wenn man das Licht noch an hat und die Tür öffnet. So auch bei meinem 626 GW / 2002er Modell, aber seit...
  4. Gurtschloss piept unregelmäßig

Gurtschloss piept unregelmäßig: moin Gemeinde, in den letzten Tagen hatte ich folgendes Problem. Fahre mit dem M5, bin immer angeschnallt. Plötzlich fängt der Gurtwarner an...
  5. Einparkhilfe piept ohne Grund

Einparkhilfe piept ohne Grund: Ich habe ja gestern mit nem Kumpel die einParkhilfe eingebaut. Diese piept aber bei rückwärtsfahren ohne Grund freie Straße und das Ding piept los.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden