M6 03, bei mir piepts wohl...

Diskutiere M6 03, bei mir piepts wohl... im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi Group! Nach meinem kurzen Ausflug zu einem Peugeot (4,5 Monate gehabt, 5 mal in der Werkstätte, brrrrrr.) bin ich wieder bei Mazda gelandet...
  • M6 03, bei mir piepts wohl... Beitrag #1

Raggl

Hi Group!

Nach meinem kurzen Ausflug zu einem Peugeot (4,5 Monate gehabt, 5 mal in der Werkstätte, brrrrrr.) bin ich wieder bei Mazda gelandet. Diesmal ein 6er Diesel, 03er BJ, mit Navi, Bose und Standheizung...

Nachdem ich im Forum dazu nichts gefunden (oder, sorry, ev. zu mies gesucht habe) hier meine Frage:

Wenn der Motor kalt ist, piept das Auto so ca. alle 2min. dezent und leise aus Richtung der Mittelkonsole, wenn warm piept nichts. Bilde ich mir da irgendwas ein, will mir das Fahrzeug irgendetwas mitteilen, oder hört das von euch auch jemand???

Thx
Raggl

• M6 03, bei mir piepts wohl... Beitrag #2

Bad Boy Romeo

Neuling
Ich glaube bei dir piept es:p nein spass...

vieleicht das sumen ssss vom turbolader????? beim anzug wenn der noch kalt ist!?

aber eher nicht....

• M6 03, bei mir piepts wohl... Beitrag #3

Raggl

nene, ist ein eindeutig elektronisches piepen, etwas hoch in der tonlage und relativ leise, aber doch präsent... (zumindest in meinem Kopf... ;)

• M6 03, bei mir piepts wohl... Beitrag #4

Gast

hmmmm, also davon hab ich noch nie was ghört. da würd ich doch mal beim freundlichen mazdahändler nachfragen.

• M6 03, bei mir piepts wohl... Beitrag #5
lrt13305

lrt13305

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
vielleicht hilft anschnallen, oder alle Türen richtig schliessen ;-)

• M6 03, bei mir piepts wohl... Beitrag #6

Bad Boy Romeo

Neuling
das wäre auch eine möglichkeit:-) :-)

• M6 03, bei mir piepts wohl... Beitrag #7

doscanonos

Hi,
könnte auch sein es ist die Einparkhilfe.
Die hat auch so einen leiseren elektronischen Piepston und vieleicht hat diese eine Fehlfunktion oder ist ein Sensor ist defekt.

Gruß
doscanonos

• M6 03, bei mir piepts wohl... Beitrag #8
Raciele

Raciele

Auto
Mazda 6 Active, 2,0CD
KFZ-Kennzeichen
Die hat doch nur das Active Plus Modell oder?

• M6 03, bei mir piepts wohl... Beitrag #9

Raggl

Sorry, spät aber doch glaub ich die Lösung gefunden zu haben, bzw. die Ursache.
Das piepen kommt definitiv vom Radio, piepts und man dreht ihn ganz leise isses weg. Glaube dass das von der Endstufe kommt die, wenn kalt, ein bisserl mit sich selber schwingt. Wenn sie "warmgelaufen" ist isse ruhig, deshalb auch das Phänomen "piepen bei kaltem Motor"...

Trotzdem thx für die Tips!

Raggl

P.S.: Hat jemand von euch Erfahrung mit der webasto Standheizung die lt. meinem freundlichem bei meinem Gebrauchtem ab Werk eingebaut worden ist? Hab da leider keine Anleitung mitbekommen...

• M6 03, bei mir piepts wohl... Beitrag #10

Bad Boy Romeo

Neuling
Hat ein freund von mir auch... da ist die endstufe falsch angeschloßen!!!
masse und der andere misst denke ich!

Thema:

M6 03, bei mir piepts wohl...

Oben