mkb_mike
Hallo,
habe Heute dieses Forum entdeckt und wende mich mal an Euch.
Ich fahre seit Jan.`06 einen M5 Diesel mit 110 PS. Habe seit dem ersten Tag an nur Probleme mit dem Fahrzeug hier speziell mit dem 6-Ganggetriebe. Das Schalten im kalten Zustand ist eine Katastrophe. Vom 1 in den 2 oft nur mit roher Gewalt möglich, kratzen in fast allen Gängen!
Bei warmen Getriebe ist dann alles um Welten besser. Das G-Öl
wurde nach Rekl. beim meinem Händler unter absprache mit Mazda von Renault eingefüllt (=dünner) Erfolg, es war noch schlechter! Also originalöl wieder rein. Da ich bis jetzt mit einigen
anderen M5-Dieselfahrern gesprochen habe und auch hier einige
ähnliche Probleme haben, frage ich mich wie mann im 2006 n.Chr. ein so ein Sch....... Getriebe in ein Fahrzeug dieser Preisklasse einbauen kann. Die BENZINER-Getriebe gehen doch auch klasse auch das des neuen M6-Diesel mit 6-Gang geht auch bei weitem besser! Über die Restlichen Mängel möchte ich erst gar nicht anfangen, da diese mitlerweile eine A4 Seite füllen.
Hatte vorher immer VW, Golf, Passat, Sharan und hatte davon entgültig die Schnauze voll. Aber ich bin wohl vom Regen in die Traufe gekommen. Mein Sohn und meine Frau fahren mit dem Auto nicht mehr, da es für Sie teileweise nicht mehr möglich ist die Schaltung kalt zu bedienen.
Hat jemand einen Tipp für mich? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, da mein Händler keine Lösung weis und Mazda bisher alle Mails mit Standartsätzen wie üblich abgetan hat.
Gruß Mike
habe Heute dieses Forum entdeckt und wende mich mal an Euch.
Ich fahre seit Jan.`06 einen M5 Diesel mit 110 PS. Habe seit dem ersten Tag an nur Probleme mit dem Fahrzeug hier speziell mit dem 6-Ganggetriebe. Das Schalten im kalten Zustand ist eine Katastrophe. Vom 1 in den 2 oft nur mit roher Gewalt möglich, kratzen in fast allen Gängen!
Bei warmen Getriebe ist dann alles um Welten besser. Das G-Öl
wurde nach Rekl. beim meinem Händler unter absprache mit Mazda von Renault eingefüllt (=dünner) Erfolg, es war noch schlechter! Also originalöl wieder rein. Da ich bis jetzt mit einigen
anderen M5-Dieselfahrern gesprochen habe und auch hier einige
ähnliche Probleme haben, frage ich mich wie mann im 2006 n.Chr. ein so ein Sch....... Getriebe in ein Fahrzeug dieser Preisklasse einbauen kann. Die BENZINER-Getriebe gehen doch auch klasse auch das des neuen M6-Diesel mit 6-Gang geht auch bei weitem besser! Über die Restlichen Mängel möchte ich erst gar nicht anfangen, da diese mitlerweile eine A4 Seite füllen.
Hatte vorher immer VW, Golf, Passat, Sharan und hatte davon entgültig die Schnauze voll. Aber ich bin wohl vom Regen in die Traufe gekommen. Mein Sohn und meine Frau fahren mit dem Auto nicht mehr, da es für Sie teileweise nicht mehr möglich ist die Schaltung kalt zu bedienen.
Hat jemand einen Tipp für mich? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, da mein Händler keine Lösung weis und Mazda bisher alle Mails mit Standartsätzen wie üblich abgetan hat.
Gruß Mike