M5 Nebelschlussleuchten

Diskutiere M5 Nebelschlussleuchten im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Sind beim 5er beide Nebelschlussleuchten angeschlossen, oder ist der auf der rechten Seite nur eine Blende? Hatte neulich einen...

1. jakobr

jakobr Neuling

Hallo
    Sind beim 5er beide Nebelschlussleuchten angeschlossen, oder ist der auf der rechten Seite nur eine Blende?
    Hatte neulich einen Parkschaden reparieren lassen und ich war der meinung, dass beide Nebellampen leuchten.
    Gruss:|

2. #2 Valeri-1, 06.06.2012
    Valeri-1

Valeri-1 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2.0 Aktiv Plus /Aktivmatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta 1,4 TDCI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo , bei mir leuchtet nur eine ,links .;)

3. jakobr

jakobr Neuling

Danke für die Antwort:-)

Gruss

4. #4 Gentian, 08.06.2012
    Gentian

Gentian Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht zwar (beim CR) so aus, als seien zwei Nebellampen verbaut...
    Aber die rechte ist wirklich nur ein Blender.

Albern, aber ist so :-)

5. #5 der Verrückte, 08.06.2012
    der Verrückte

der Verrückte Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Top 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    wo bekomme ich die her ausser vom FMH

ich fahre eine 2007 cr

6. #6 Gentian, 10.06.2012
    Gentian

Gentian Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Kannst beim FMH erstmal nachfragen, ob dafür Kabel vorbereitet für einen Anschluss liegen.
    Falls nicht, könnte das teuer werden...wobei man das auch selbst machen kann.

Und dann stellt sich die Frage halt, wie oft man die Nebelschlussleuchten einschaltet und ob sich der Kostenaufwand auch lohnt....

Bei uns hier in der Region hab ich sie in den vier Jahren des 5ers nur zur Hauptuntersuchung einschalten müssen, damit der Prüfer die Funktion testen konnte.

7. #7 ramus76, 10.06.2012
    ramus76

ramus76 Neuling

Auto:
    Mazda5 CW Motion CD116
    KFZ-Kennzeichen:
    ich kenne die deutsche rechtslage nicht, aber in österreich darf nur eine nebelschlußleuchte betrieben werden, damit sie nicht mit den bremslichtern verwechselt werden kann...

8. #8 blumentopferde, 10.06.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

In Deutschland dürfen 2 Nebelschlussleuchten verwendet werden, wenn diese symmetrisch angebracht sind. Einzelne Leuchten müssen mittig oder links der Mitte angebracht sein.

Kann sein dass Mazda bewusst nur eine Leuchte einsetzt und die Bestimmungen mehrerer Länder damit abzudecken...

9. bino71

bino71 Guest

§14
    Kraftfahrgesetz Österreich
    (4a) Kraftwagen der Klassen M und N müssen hinten mit einer oder zwei Nebelschlussleuchten ausgerüstet sein. Mit diesen Nebelschlussleuchten darf nur rotes Licht ausgestrahlt werden können. Werden zwei Nebelschlussleuchten angebracht, so müssen sie symmetrisch zur Längsmittelebene des Fahrzeuges liegen; wird eine Nebelschlussleuchte angebracht, so muss sie links von dieser Ebene oder auf dieser Ebene liegen. Das Anbringen von mehr als zwei Nebelschlussleuchten ist unzulässig. Der Lenker muss von seinem Platz aus erkennen können, dass die Nebelschlussleuchte eingeschaltet ist.

10. #10 blumentopferde, 10.06.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Ist ja im Grunde wie in Deutschland..

11. #11 ramus76, 11.06.2012
    ramus76

ramus76 Neuling

Auto:
    Mazda5 CW Motion CD116
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hätte schwören können, dass ich das vor 19 jahren anders gelernt hab. hab mich wohl getäuscht...

12. #12 Firestarter, 17.06.2012
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:

nur beim FMH ! oder gebraucht...

13. #13 sanraffi, 28.06.2012
    sanraffi

sanraffi Mazda-Forum User

Auto:
    3 er Revolution G 165
    Zweitwagen:
    BT 2500 (Feb. 2002)
    Ich hatte bis jetzt erste ein Auto ( Lancia Y) welches zwei Nebenschlussleuchten besessen hat, ansonsten immer nur eines.

Was ich hingegen wirklich doof finde, ist, dass ein Auto, in der Grösse des M5 nur ein Rückfahrlicht hat.

Thema: M5 Nebelschlussleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie teuer ist die reperatur einer Nebelschlussleuchte beim Mazda

Die Seite wird geladen...

M5 Nebelschlussleuchten - Ähnliche Themen

1. Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an: Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...
  2. MX-5 (NB) Schaltplan für Nebelschlussleuchte, wo ist diese abgebildet?

Schaltplan für Nebelschlussleuchte, wo ist diese abgebildet?: Hallo Zusammen, meine Nebelschlussleuchte MX 5 NB FL 2002 geht nicht mehr nach einem neuen Armaturenbrett und Kabelbaum Tausch (2004) Daher...
  3. MX-5 (NB) Nebelschlussleuchte durch Stromstoßschalter aktivieren

Nebelschlussleuchte durch Stromstoßschalter aktivieren: Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen Ich habe genau das gleiche vor wie in einem externen Forum beschrieben ist....
  4. Der neue mit dem M5

Der neue mit dem M5: Servus Mitanand, direkt erst mal grüße aus München! Habe mir vor kurzem nach einiger Suche einen Mazda 5 CR Facelift aus dem Jahr 2010 gegönnt....
  5. Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker

Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker: Hallo werte Mazdafahrergemeinde. Ich bin schon häufiger auf nützliche Tipps in diesem Forum gestoßen, doch bei meinem jetzigen Problem wurde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden