M5 Lichtsensor

Diskutiere M5 Lichtsensor im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Der Lichtsensor in meinem M5 spricht sehr spät an. Mein Schwager hat ebenfalls einen M5, aber dessen Sensor reagiert wesentlich früher. Ich habe...

1. #1 Maverick007, 02.03.2010
    Maverick007

Maverick007 Neuling

Auto:
    2,0 l MZR-CD 105 kW Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Fox
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Lichtsensor in meinem M5 spricht sehr spät an. Mein Schwager hat ebenfalls einen M5, aber dessen Sensor reagiert wesentlich früher.
    Ich habe im Bordbuch gelesen, dass die Werkstatt das umstellen kann. Weiss jemand, ob das auch der Homeworker kann. Hat jemand Erfahrung damit? Möchte das Fahrzeug nicht immer unnötig in die Werkstatt bringen.

2. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo Maverick007 M5,
    sorry, schlicht und einfach "Nein"!

mfG

3. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Salve Maverick.

*lach* das ist kein Schalter oder Stellschraube wo dort was gedreht oder gedrückt wird, sondern die Elektrinik wird umprogrammiert/ein Parameter verändert. Das wiederum funktioniert nur über ein spezielles Diagnosegerät, welches jede Mazda-Werkstatt haben sollte :-)
    Also kurz beim Händler vorbei, die können das innerhalb weniger Minuten machen, und Du kannst das was in die Kaffeekasse werfen :-)

Gruss, Sascha

P.S.: ich hab es damals - dank den Hinweisen aus dem Forum - schon vor auslieferung anpassen lassen ...

Thema:

M5 Lichtsensor

Die Seite wird geladen...

M5 Lichtsensor - Ähnliche Themen

1. Der neue mit dem M5

Der neue mit dem M5: Servus Mitanand, direkt erst mal grüße aus München! Habe mir vor kurzem nach einiger Suche einen Mazda 5 CR Facelift aus dem Jahr 2010 gegönnt....
  2. Mazda5 (CW) Regen- Lichtsensor keine Funktion

Regen- Lichtsensor keine Funktion: Hallo, bei meinem MAZDA 5 funktioniert der Sensor nicht, weder bei Licht noch Regen: Stellung der Schalter auf AUTO Sensor von Scheibe getrennt...
  3. M5 tieferlegen

M5 tieferlegen: Hey Leute, habe die SuFu schon benutzt und werd mir nicht ganz schlüssig. Ich möchte meinen M5 tiefer legen und 8x18 ET45 msw40 Felgen drauf...
  4. Mazda5 (CW) Erfahrung von M5 CW US-Version?

Erfahrung von M5 CW US-Version?: Guten Abend Ein Freund von mir hat Blut geleckt an einen Mazda 5 CW Automatik 2,5 Liter , US-Version Bj. 2012 mit unter 40.000km. Ich hab mir...
  5. Hauptbatterie M5, Benzin, I-stop -welche Typen?

Hauptbatterie M5, Benzin, I-stop -welche Typen?: Hallo, Ich habe einen M5, 150 PS Benzin mit i-Stop, Nun ist die Hauptbatterie müde. Welche Batterie-Typen von anderen Herstellern sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden