M5 Dienstwagen von Mazda

Diskutiere M5 Dienstwagen von Mazda im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich bin neu im Forum und habe "noch" keinen Mazda, arbeite aber daran. Ich interessiere mich für einen M5 und musste feststellen, dass...

1. #1 Thorsto, 07.10.2007
    Thorsto

Thorsto Guest

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe "noch" keinen Mazda, arbeite aber daran.
    Ich interessiere mich für einen M5 und musste feststellen, dass es diesen mit Top-Ausstattung und DVD-Navi nicht beim örtlichen Mazda-Händler zu bestellen gibt, zumindest nicht dieses Jahr.
    Habe nun im Internet recherchiert und einen "Dienstwagen" eines Mazda-Mitarbeiters gesehen, der von der Austattung, vom Preis und den Kilometern passt.:D
    War nun froh und wollte diesen demnächst mir anschauen und kaufen und musste mir von meinem örtlichen Händler abraten lassen, da nach seinem Wissen die Mazda-Mitarbeiter nicht gerade zimmperlich umspringen würden. Er würde dann eher einen vom Verleiher nehmen.:(
    Ihr sagt jetzt natürlich, was verlangst Du von einem Händler. Der will dir seinen Neuen verkaufen!
    Hat mich aber trotzdem nachdenklich gemacht und wollte die Frage in die Runde werfen, ob jemand gute oder schlechte Erfahrung mit Dienstwagen von Mazda gemacht hat, bzw. worauf ich achten sollte, wenn ich ihn mir anschaue.

Gruß.

Thorsto

2. #2 6_Biker, 07.10.2007
    6_Biker

6_Biker Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Thorsto und willkommen im Forum!

Zunächst finde ich solche Pauschalurteile immer etwas fragwürdig. Natürlich gibt es Leute, welche einen Wagen nicht sorgsam behandeln, wenn sie diesen nur kurz besitzen. Andererseits ist da auch das Interesse, beim Verkauf einen guten Preis zu lösen. Schau Dir also den Wagen an und mach Dir selbst ein Bild. Fragen kostet ja nichts.

Wieso kann der örtliche Händler den nicht bestellen? DAS finde ich sonderbar. Allenfalls würde ich da einige Ortschaften weiter schauen. Mir war jedenfalls neben dem Auto gerade der Händler (Empfang, Garage, Eingehen auf Kunden) sehr wichtig. Das Auto ist überall das Gleiche aber die Menschen darf man sich ruhig etwas genauer anschauen.

3. koerly

koerly Einsteiger

Hallo,

ich habe auch einen M5 mit Top+Enterainment der vorab in Leverkusen bei Mazda gelaufen ist. Bin Superzufrieden. Man kann sowas wirklich nicht pauschalisieren. Der Vorteil bei einem gebrauchtem Dienstwagen ist vielleicht, dass Du keine Zwiebackreste unter den Sitzen und Babykotze auf den Sitzen findest :)

4. ergo1

ergo1 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Lieber einen Dienstwagen eines Mazda-Mitarbeiters als einen Vorführer mit hundert Vollgas-Tester.

5. elnf-5

elnf-5 Guest

Auf die Antworten bin ich auch sehr gespannt, da ich in ein paar Tagen ebenfalls einen 1 ³/4 jährigen M5 kaufen möchte.

6. #6 MazdiMazdi, 07.10.2007
    MazdiMazdi

MazdiMazdi Neuling

So, ich als Mazda-Händler sehe es so:

Wir haben als kleiner Familienbetrieb dieses Jahr schon 30 Fahrzeuge abgenommen.
    Meiner Meinung nach gibt es keine Nachteile; die Kunden sind begeistert.
    Sicher gibt es ab u. zu auch einen der nicht so gepflegt wurde aber wo gibt es das nicht?
    Dazu sind es immer sehr hochwertige Ausstattungen.

Stell doch mal einen Link zu dem Fahrzeug ein.

Gruß

7. #7 Honni1972, 08.10.2007
    Honni1972

Honni1972 Neuling

Auto:
    Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Guten Morgen,

habe auch einen 3 Monate alten Werkswagen gekauft. Erstbesitzer: Mazda Deutschland. 2,0 L - Benziner, TOP mit Entertainment-Paket. Bis auf ein paar Kratzer am Plastik im Kofferraum konnte ich keine Mängel feststellen. Und das war vor 1,5 Jahren. Bin seit dem Rundrum zufrieden.

8. #8 baccardy-hardy, 17.10.2007
    baccardy-hardy

baccardy-hardy Guest

Hallo,

haben meinen 5 vor zwei Monaten mit DVD und Top Ausstattung beim örtlichen Händler problemlos bestellt. Soll diese Woche mit Standheizung und Blue tooth ausgeliefert werden! Zwei Monate Lieferzeit ist OK.8)

9. #9 Thorsto, 17.10.2007
    Thorsto

Thorsto Guest

Hallo,

vielen Danke für eure zahlreichen Antworten. Habe mich auch mittlerweile gegen diesen M5 ausgesprochen. Letztendlich war die Sache, dass er ein Dienstwagen war nicht mehr so wichtig, wie die Farbe. Eismeer Silber ist nicht gerade der "Renner" und soll auch in Zukunft nicht mehr angeboten werden. Haben zu wenige geordert.
    Habe mich jetzt für einen grau metallic M5 entschieden, der sogar mehr Extras hat und zudem noch Komplett-Winterreifen auf Alus. :-D
    Sieht wirklich toll aus.
    Denke, dass ich euch Rcht geben muss. Du kannst mit jedem Wagen Pech haben, auch aus privater Hand. Mein zukünftiger 5 ist ein Jahreswagen von einer Firma, die den Angestellten in der Probezeit geschasst hatten. Wollen ihn los werden, da sie sowieso auf VW stehen. ;) Wem´s gefällt.

Bzgl. worauf man achten sollte. Ich denke, man kann mit "objektivem" Auge schon erkennen, wie mit dem Fahrzeug umgegangen ist. Langstrecke mit Steinschlägen entlarven eher einen forschen Fahrer und der BC ist hier auch hielfreich, da er den Durchschnittsverbrauch gespeichert hält.

Der Wagen wird übrigends noch angeboten. Hier der Link:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bll2f34x22s1

Die Probleme mit der Bestellbarkeit eines M5 Top mit Navi habe ich durch recherchen bestetigt bekommen. Hatte auch Zwischenhändler im Visier, die generell 8-10 Wo. Lieferzeit angaben, aber als ich meine Konfiguration eingab, wurden plötzlich bis zu 20 Wo daraus. Mein örtlicher Händler hatte sich auch mächtig ins Zeug gelegt, mir einen Neuen zu verkaufen, musste aber resigniert abwinken, obwohl er über gute Connections verfügte.

Aber herzu kann bestimmt MazdiMazdi mehr sagen, wenn er darf.

Sonst nochmals "Danke". Bis demnächst.

Thorsto

Thema:

M5 Dienstwagen von Mazda

Die Seite wird geladen...

M5 Dienstwagen von Mazda - Ähnliche Themen

1. MAZDA übernimmt das Werk in Mexiko zu 100%

MAZDA übernimmt das Werk in Mexiko zu 100%: https://mazda-press.com/de/news/2020/sumitomo-veräußert-seine-anteile-an-der-mazda-de-mexico-vehicle-operation-an-mazda/ Die Mazda Motor...
  2. Steuergerät Anhängerkupplung Mazda 6GH 2,5l

Steuergerät Anhängerkupplung Mazda 6GH 2,5l: Hallo, bin auf der Suche nach einem Steuergerät, von der Anhängerkupplung eines Mazda 6GH 2,5l. Das Steuergerät ist von Volta 8545 -1233...
  3. CX-7 als Dienstwagen bei 40-50tkm pro Jahr?

CX-7 als Dienstwagen bei 40-50tkm pro Jahr?: moinmoin, dieses Jahr steht irgendwann ein neuer Dienstwagen an. Derzeit fahre ich einen 07er BMW 530d Automatik (mit viel drin). Tolles Auto,...
  4. Müll und Sonstiges aus dem "Dienstwagen"

Müll und Sonstiges aus dem "Dienstwagen": grad noch die kurve gekriegt ^^
  5. Dienstwagen!

Dienstwagen!: hi ;) ...weil ja ein paar leute bilder wollten, poste ich sie hier. bin chauffeur bei einem reichen ehe paar. vll regen die zwei bilder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden