M5 besser als hier dargestellt

Diskutiere M5 besser als hier dargestellt im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, ich muß nun hier mal meine Meinung zum M5 kundtun. Wenn man die Erfahrungsberichte mancher M5-Fahrer hier liest, kommt man zu dem - natürlich...

1. #1 funkerl, 17.02.2007
    funkerl

funkerl Mazda-Forum User

Auto:
    CITROEN C4 Picasso 1,6 HDI FAP EGS6 Emotion
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

ich muß nun hier mal meine Meinung zum M5 kundtun.
    Wenn man die Erfahrungsberichte mancher M5-Fahrer hier liest, kommt man zu dem - natürlich falschen - Eindruck, der M5 wäre ein fehlerhaftes, unausgereiftes Fahrzeug. Dem muß ich heftig widersprechen. Ich fahre nunmehr seit Oktober 2005 und 15.000KM meinen M5 (2,0CD 110TX) und hatte bisher nicht das kleinste Problem. Weder knarzen die Stabilisatorengummis, noch leuchtete jemals die DPF-Leuchte. Der höchste jemals von mir gemessene Ölstand lag in der Mitte zwischen "F" und "X", obwohl ich ganz sicher nicht immer im Drehzahlbereich zwischen 2500 und 3000 fahre. Ich rolle oft gemächlich mit unter 2000 Umdrehungen durch die Gegend und fahre ca. 2/3 Kurzstrecke und 1/3 Überland und Autobahn. Auch habe ich keinen mangelhaften Unterboden-und Hohlraumschutz festgestellt.
    Wahrscheinlich kommt dieser negative Eindruck hier deshalb zustande, weil die zufriedenen Fahrer sich nicht melden, sondern nur die unzufriedenen.
    Es sollte sich niemand davon abhalten lassen den M5 zu kaufen, ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Liebe Grüße aus Wien
    funkerl

2. #2 martin75, 17.02.2007
    martin75

martin75 Stammgast

Auto:
    M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
    Zweitwagen:
    Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
    Bravo:respekt: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :mrgreen:
    endlich mal einer der sagt was der M5 eigentlich ist:

EINFACH GEIL!

auch für große Leute 1,90m mit großen Füßen gr.47
    und Kleine Frauen 1,63m

Danke Funkerl :clap:

LG Martin

3. #3 TubsMelle, 18.02.2007
    TubsMelle

TubsMelle Guest

Dieser Beitrag hat mich gerade ein wenig weiter zu der Bestellung gebracht.
    Dankeschön. Das hört sich alles sehr gut an.

MfG
    Tubs

4. #4 Teufel und Hexe, 18.02.2007
    Teufel und Hexe

Teufel und Hexe Stammgast

Auto:
    M6 2.2 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 Active 1,4 MZI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

Dann melde ich mich mal als zufriedener Fahrer. Habe bis jetzt noch keine Probleme. Es ist unser dritter Mazda nach zwei Opel mit ständigem Werkstattbesuch.
    Es ist natürllich klar, dass hier oder dort nach der Neuwagenabholung noch eine Kleinigkeit nachzubessern ist. Bei mir waren z.b. die Nebelscheinwerfer zu tief eingestellt. Aber das sind Kleinigkeiten im Gegensatz zu dem was mir mit den Opel passiert ist. Der M5er ist einfach ein tolles Auto, so finde ich jedenfalls. Er sieht toll aus und die Schiebetüren sind einfach genial.

5. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Das halte ich aber für Quatsch, dass sich hier meist die "Unzufriedenen" zu Wort melden! Wir sind doch nicht die Verfasser von Mazda-Werbung - dafür braucht es kein Forum der Lobhudler. Vielmehr denke ich flossen in die 5er-Folgeserien genau die Besserungen ein, die hier beanstandet wurden - weiß der Kuckuk, ob wir "Meckerer" da auch einen Anteil dran hatten - ich hoffe es mal! Man kann gratulieren, wenn jemand einen 5er der ersten Serie erwischt hat, der rundum glücklich macht!!! Deswegen sind die anderen 5er noch lange keine Schütteln, wo man den Kauf bereuen müsste. Trotzdem ich mich auch wegen der Stabigummis und anderen kleinen Unzulänglichkeiten "ausgelassen" habe, möchte ich betonen, dass ich ebenfalls ein insgesamt zufriedener Mazda5-Besitzer bin. Vorher hatte ich sechs Jahre den Premacy und beim Wechsel zum 5er war mein Gedanke, dass der nicht schlechter sein kann. Es wird ja wohl erlaubt sein, trotzdem auf Negatives hin zu weisen. Das perfekte Auto findet man nicht. Und jeder hat auch seine eigenen Erfahrungen und eigene Vergleichsmöglichkeiten. Ist ja schön, wenn jemand wegen dieses Forums seinen 5er kauft - die meisten haben sich aber ohne dafür entschieden, wette ich. Der zufriedene Frank :winke: .

6. #6 funkerl, 18.02.2007
    funkerl

funkerl Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist kein Quatsch!

Es ist doch so - wer zufrieden ist bleibt ruhig und liest hier passiv mit, wer Probleme mit dem Auto hat, der schreibt negative Beiträge.
    Und wenn ich mal sage, daß ich mit meinem Fahrzeug zufrieden bin, dann ist das auch keine Lobhudelei und schon gar keine Mazda-Werbung.

lg
    funkerl

7. #7 Anniversary, 18.02.2007
    Anniversary

Anniversary Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Als Österreicher muß ich meinen Wiener-Kollegen unterstützen.

Mazda M5 1.8i TX, Erstzugelassen im Oktober 2005,
    bis jetzt Türschlösser gewechselt, Stabigummis (die leider schon wieder rebellieren),
    neuer Endschalldämpfer und Hitzeschutzblech.

KM-Stand bis jetzt 24.530km,

Sonst keine Schmerzen feststellbar.

Grüße aus dem schönen Niederösterreich

8. Lancie

Lancie Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    Bin auch zufrieden .. einige Kinderkrankheiten in der ersten Serie, aber das haben die andern auch mal immer wieder. Würde mir den M5 heute wieder holen...

9. esge

esge Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD, Exclusive, Trend, Standheizung, AHK
    Hallo,

naja, wegen dieses Forums nicht nur! Aber die Beiträge in diesem Forum haben mich doch positiv beeinflusst bei der Kaufentscheidung. :p

In den meisten Beiträgen geht es, entschuldigt den Ausdruck, nämlich nur um "Peanuts".
    Ich bin (war) leidgeprüfter Alhambra-Fahrer und was alles so im Alhambra-Galaxy-Sharan Forum geschrieben wurde, ist erheblich umfangreicher und schwerwiegender als alles, was hier im Forum steht. ;)
    Hier hat noch keiner etwas über defekte Klimaanlagen (Fahrzeugalter ca. 1 Jahr), Wassereinbrüche durch die Frontscheibe, kaputte Turbolader, usw. geschrieben.
    … aber die Zeiten sind zum Glück vorbei :D

Also ich (wir) sind mit dem Mazda 5 sehr zufrieden, insbesondere auch auf längeren Fahrten auf der Autobahn. Der Komfort ist einfach gut, die Ausstattung: es ist alles dran was man braucht, der 143 PS-Diesel ist einfach nur… :headbang:

10. Gintl

Gintl Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
    Dann schließe ich mich an.
    Die BISHER - BJ 2/06 - aufgetretenen Mängel sind wirklich harmlos.
    Selbst habe ich auch gar keine Mängel gespürt, ich wurde hier im Forum darauf aufmerksam. Die Türschlösser bzw. das Hitzeschutzblech wurde vom Freundlichen ohne mein zutun gewechselt.
    Wenn man allerdings mal unten drunter schaut, kann man auch als Laie sehen, dass der Rostschutz mangelhaft ist.
    Dass ich selbst noch fast keine Mängel festgestellt habe, liegt vielleicht daran, dass ich hauptsächlich gemächlichen Stadtverkehr fahre.

Gemessen an dem, was man sonst so von fast allen anderen Herstellern liest, und zwar bereits bei Fast-Neu-Wagen wie unserem 5er, ist das beim 5er alles harmlos. Aber: Betonung liegt auf: BISHER.

11. #11 gerry200, 19.02.2007
    gerry200

gerry200 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CD116TXNAVI
    Hallo!

Also zuerst mal möchte ich nur sagen,das ich auch zufriedener M5 Fahrer bin,aber sicher nicht werde ich hier in diesen forum nur die positiven Eindrücke des 5ers los,bzw.werde ich in Zukunft kein schlechtes Gewissen haben Probleme und negative Erfahrungen hier in diesem wirklich nützlichen Forum zu diskutieren.Ich glaub sonst wäre diese Adresse hier total sinnlos!:x

Grüße Gerald

12. #12 funkerl, 19.02.2007
    funkerl

funkerl Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:

Da hast Du völlig recht, auf Mängel soll natürlich hingewiesen werden, aber nicht nur.
    Es sollten auch die positiven Seiten des Fahrzeugs erwähnt werden. Wenn ich meinen M5 nicht schon besessen hätte bevor ich dieses Forum kennengelernt habe, hätte ich mir auf Grund der Beiträge hier das Auto wahrscheinlich nicht gekauft.

Das wäre allerdings sehr schade gewesen!

Es werden doch sicher viele potentielle Autokäufer hier nachlesen, um ihre Kaufentscheidung abzusichern. Darum wäre es gut, hier einen objektiven, gesamten Überblick zu bekommen und nicht nur von den Mängeln zu erfahren.

lg
    funkerl

13. #13 TubsMelle, 19.02.2007
    TubsMelle

TubsMelle Guest

Wir schauen hier deswegen ja auch rein.
    Haben ja vor uns ein neues Auto zu kaufen.
    Wie es aussieht wird es ein 5er!
    Hatte auch erst das Gefühl das die Fehler überwiegen. Mittlerweile sind wir durch die auch sehr posivtiven Beiträge sehr angetan von dem Auto!

MfG
    Tubs

14. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Da kriege ich ja fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich daran Anteil haben sollte, jemanden fast die Kaufentscheidung versaut zu haben... Das war niemals meine Absicht.

15. #15 martin75, 21.02.2007
    martin75

martin75 Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    @ moser:
    Ich finde es auch nicht schön wenn nur genörgelt wird aber potentielle käufer des M5 sollen doch wissen worauf sie sich einlassen.:D

Es ist gut wenn das Auto gelobt wird, aber dafür brauchen wir dieses forum hier nicht. In erster Linie ist es doch um Erfahrungen auszutauschen und diese sind ja meisten irgendwelche negativen wie Defekte, Rückrufe u.a.

Wir haben auch nicht unser Auto nach den bewertungen in Foren gekauft sondern wiel es uns einfach gefallen hat und der Preis in ordnung war.:)

LG Martin

16. #16 TubsMelle, 21.02.2007
    TubsMelle

TubsMelle Guest

Der Preis und die Schiebetüren sind für uns ausschlaggebend.

Natürlich sollen auch Schwächen und Fehler hier geschrieben werden. Aber es wurden fast keine guten Sachen hier geschrieben. Das hat sich jetzt ja geändert.

MfG
    Tubs

17. #17 martin75, 22.02.2007
    martin75

martin75 Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    @ tups, genau das waren auch bei uns die ausschlaggebenden dinge für den Autokauf.:)

18. esge

esge Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD, Exclusive, Trend, Standheizung, AHK
    Uaaah…

Hallo,

ich hatte heute das zweifelhafte Vergnügen mal wieder eine Runde mit dem Firmenwagen fahren zu dürfen (müssen). Es ist ein VW Polo Kombi.
    Der klapperte und knisterte in jeder Ecke, die Bremsen vibrierten, die Lenkung knackt und das Kupplungspedal fühlt sich an wie ein Gummiball:?

Bin ich froh, dass ich den Mazda5 fahre, das ist 'ne ganz andere Klasse :p

Auch unser Zweitwagen, ein Seat Arosa, 9 Jahre alt, ist noch um Welten besser als dieser Polo!

19. #19 nkheimann, 23.02.2007
    nkheimann

nkheimann Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Benziner 2 Liter Exclusive Klimaautomatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Mazda 5 ein tolles Auto

Ich finde auch, der Mazda 5 ist ein tolles Auto,
    es macht Spaß ihn zu fahren, das Sitzsystem ist super flexibel, er sieht gut aus und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Ich hatte auch die Probleme mit den Stabigummis und ESP/Schlösser etc. aber es ist alles geregelt.....

20. #20 Schurik29a, 23.02.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Diese Interessenten schauen bestimmt auch in andere Foren und erkundigen sich nach Test's - wenn sie dann auf diese Aussagen komplett hören, werden sie in 100 Jahren noch kein Auto haben ;)

Ich finde es richtig gut, auch positive Erfahrungen zu schildern - macht weiter so :ja:

Gruß Schurik

Thema:

M5 besser als hier dargestellt

Die Seite wird geladen...

M5 besser als hier dargestellt - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DE oder DY welcher ist besser (Kauftipp)

Mazda 2 DE oder DY welcher ist besser (Kauftipp): Hallo ihr Mazda2 Fahrer, Ich stehe kurz davor einer von euch zu werden allerdings bin ich mir nicht sicher welcher es werden soll. Ganz Klar, es...
  2. Der neue mit dem M5

Der neue mit dem M5: Servus Mitanand, direkt erst mal grüße aus München! Habe mir vor kurzem nach einiger Suche einen Mazda 5 CR Facelift aus dem Jahr 2010 gegönnt....
  3. M5 tieferlegen

M5 tieferlegen: Hey Leute, habe die SuFu schon benutzt und werd mir nicht ganz schlüssig. Ich möchte meinen M5 tiefer legen und 8x18 ET45 msw40 Felgen drauf...
  4. Mazda5 (CW) Erfahrung von M5 CW US-Version?

Erfahrung von M5 CW US-Version?: Guten Abend Ein Freund von mir hat Blut geleckt an einen Mazda 5 CW Automatik 2,5 Liter , US-Version Bj. 2012 mit unter 40.000km. Ich hab mir...
  5. Hauptbatterie M5, Benzin, I-stop -welche Typen?

Hauptbatterie M5, Benzin, I-stop -welche Typen?: Hallo, Ich habe einen M5, 150 PS Benzin mit i-Stop, Nun ist die Hauptbatterie müde. Welche Batterie-Typen von anderen Herstellern sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden