M3 Sport 2.0 i GTA

Diskutiere M3 Sport 2.0 i GTA im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Habe mir heute mal den M3 genauer angeschaut (Datenblatt) und muss sagen, dass der 2.0i GTA ja um einiges mehr drinnen hat, als der 6er 2.0i...

1. Apocs

Apocs Mazda-Forum User

Habe mir heute mal den M3 genauer angeschaut (Datenblatt) und muss sagen, dass der 2.0i GTA ja um einiges mehr drinnen hat, als der 6er 2.0i Plusline, den ich eigentlich zuerst kaufen wollte.

Nun will ich mal fragen, welche Erfahrungen es allgemein mit dem Motor gibt. Reichen die 150 PS für sportliches Fahren (ab und an) aus?
    Der MPS ist mir zu teuer, wäre zwar ein feines Auto, aber kostet einfach zu viel :D

Also bitte einfach mal die Erfahrungen mit diesem Aggregat schreiben.

LG Alex

2. #2 Probmaker, 14.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2007
    Probmaker

Probmaker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich find er zieht schon recht gut ;-)

...natürlich erst in den höheren drehzahlen, aber dann geht er wirklcih gut :)

mfg

3. cnet2k

cnet2k Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 GTA+ 07
    KFZ-Kennzeichen:
    ab 4000 geht die Post ab ;) und auf 4000 bist beim Benziner schnell ;) ansonsten geht er auch recht gut

4. Apocs

Apocs Mazda-Forum User

Jo, ich brauch nur ab und an so einen kleinen Beschleunigungskick, dann kann in die 6. geschaltet werden (auf der AB) und dann wird gemütlich gecruised.

Ist der 2 Liter Motor eigentlich auch so laut bei höherer Drehzahl, wieder das 1,8er Aggregat? Bin mal einen 6er mit dem 1800er gefahren und wenn ich ausgedreht hab, ist das doch recht laut geworden.

5. #5 Probmaker, 14.03.2007
    Probmaker

Probmaker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    ich finde der 2.0 klingt viel "ruhiger" im sinner von laufruhig... also der soudn is meiner meinung nach definitiv besser ;)

6. #6 cnet2k, 14.03.2007
    cnet2k

cnet2k Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 GTA+ 07
    KFZ-Kennzeichen:
    ich brauch ihn jeden tag 1-2 mal :)
    im Stand hörst ihn fast garnicht und sonst find ich den sound auch sehr gut abgestimmt. natürlich nimmt mit zunehmender drehzahl der sound zu.. aber wer will das nicht? ;)

7. Apocs

Apocs Mazda-Forum User

Jo, ist klar, dass der Sound bei höherer Drehzahl lauter wird, aber der 1.8er hat schon eher gekreischt, wenn er mal in Richtung Begrenzer gegangen ist (hab ihn nie in den roten Bereich gedreht)

8. #8 Boarder, 16.10.2007
    Boarder

Boarder Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport GTA 2,0 110KW / 150PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia, 105 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    also ich bin von einen skoda fabia DIESEL auf meinen M3 Sport GTA umgestiegen und das erste mal an der ampel hab ich gedacht der motor ist mir abgestorben!!! also äußerst leise im leerlauf!!!

9. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Leistung reicht auch locker für etwas zügigere Fahrweise.Aber, wie schon erwähnt, so bei 4000 U/min geht's dann richtig vorwärts.
    Was mich etwas stört, wenn es kalt ist, dann fährt er sich erstmal etwas ruckelig. Gibt sich aber schnell.
    Hatte mal im Winter einen 1.6er, da war das nicht so, glaub ich.

10. #10 Lavender Cheetah, 18.10.2007
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    meine herren,
    darf ich sie kurz um ihre ungeteilte aufmerksamkeit bitten?!?

die zitat-funktion ist nur dann zu verwenden, sofern man sich auf eine bestimmte stelle in einem post bezieht oder der betreffende post sehr viel weiter vorne gemacht wurde! und selbst dann sollte darauf geachtet werden, dass fullquotes vermieden werden.
    für alle anderen fälle gibt es einen antwort-button links unten, den wir euch bitten zu verwenden :!:
    damit helft ihr, die übersichtlichkeits der threads in den einzelnen foren zu wahren.

vielen dank für eure aufmerksamkeit,
    Lavender Cheetah

Thema:

M3 Sport 2.0 i GTA

Die Seite wird geladen...

M3 Sport 2.0 i GTA - Ähnliche Themen

1. Unterschied Sport TX und GTA

Unterschied Sport TX und GTA: Hallo, Ich hatte bereit einen 2.0 Sport TX aus 2009, dieser hatte 151PS und kein Xenon, sonst Navi und so grundsätzlich alles andere. Jetzt sehe...
  2. Mazda 6 Sport 2,0i TE Navi Limousine -VS- Mazda 6 Sport Combi 2,5i GTA Kombi

Mazda 6 Sport 2,0i TE Navi Limousine -VS- Mazda 6 Sport Combi 2,5i GTA Kombi: Hallo geehrte Mazda-Community ;) , es ist soweit wir legen uns einen Mazda zu. Der Kleine ist da und der alte tiefgelegte E46 muss weichen :( ....
  3. Kaufhilfe: Mazda6 Sport CD140 GTA kann man den kaufen ?

Kaufhilfe: Mazda6 Sport CD140 GTA kann man den kaufen ?: Hallo Leute Da mein 2004er M6 GY schon 180000 auf der Uhr hat und einen Hausbau hinter sich hat und die ersten Verschleisserscheinungen...
  4. Mazda6 Sport Kombi GTA - Verbrauch

Mazda6 Sport Kombi GTA - Verbrauch: Hallo zusammen! Bin neu im Forum und möchte daher alle herzlich begrüßen! Ich habe seit kurzem einen Mazda6 Sport Kombi in der GTA-Version...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden