M3 Sport 2.0 i GTA

Diskutiere M3 Sport 2.0 i GTA im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Habe mir heute mal den M3 genauer angeschaut (Datenblatt) und muss sagen, dass der 2.0i GTA ja um einiges mehr drinnen hat, als der 6er 2.0i...
  • M3 Sport 2.0 i GTA Beitrag #1

Apocs

Neuling
Habe mir heute mal den M3 genauer angeschaut (Datenblatt) und muss sagen, dass der 2.0i GTA ja um einiges mehr drinnen hat, als der 6er 2.0i Plusline, den ich eigentlich zuerst kaufen wollte.

Nun will ich mal fragen, welche Erfahrungen es allgemein mit dem Motor gibt. Reichen die 150 PS für sportliches Fahren (ab und an) aus?
Der MPS ist mir zu teuer, wäre zwar ein feines Auto, aber kostet einfach zu viel :D

Also bitte einfach mal die Erfahrungen mit diesem Aggregat schreiben.

LG Alex

#
schau mal hier: M3 Sport 2.0 i GTA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • M3 Sport 2.0 i GTA Beitrag #2

Probmaker

Mazda-Forum User
Auto
Mazda3 MPS
KFZ-Kennzeichen
also ich find er zieht schon recht gut ;-)

...natürlich erst in den höheren drehzahlen, aber dann geht er wirklcih gut :)

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M3 Sport 2.0 i GTA Beitrag #3

cnet2k

Neuling
Auto
Mazda 3 GTA+ 07
KFZ-Kennzeichen
ab 4000 geht die Post ab ;) und auf 4000 bist beim Benziner schnell ;) ansonsten geht er auch recht gut

• M3 Sport 2.0 i GTA Beitrag #4

Apocs

Neuling
Jo, ich brauch nur ab und an so einen kleinen Beschleunigungskick, dann kann in die 6. geschaltet werden (auf der AB) und dann wird gemütlich gecruised.

Ist der 2 Liter Motor eigentlich auch so laut bei höherer Drehzahl, wieder das 1,8er Aggregat? Bin mal einen 6er mit dem 1800er gefahren und wenn ich ausgedreht hab, ist das doch recht laut geworden.

• M3 Sport 2.0 i GTA Beitrag #5

Probmaker

Mazda-Forum User
Auto
Mazda3 MPS
KFZ-Kennzeichen
ich finde der 2.0 klingt viel "ruhiger" im sinner von laufruhig... also der soudn is meiner meinung nach definitiv besser ;)

• M3 Sport 2.0 i GTA Beitrag #6

cnet2k

Neuling
Auto
Mazda 3 GTA+ 07
KFZ-Kennzeichen
ich brauch ihn jeden tag 1-2 mal :)
im Stand hörst ihn fast garnicht und sonst find ich den sound auch sehr gut abgestimmt. natürlich nimmt mit zunehmender drehzahl der sound zu.. aber wer will das nicht? ;)

• M3 Sport 2.0 i GTA Beitrag #7

Apocs

Neuling
Jo, ist klar, dass der Sound bei höherer Drehzahl lauter wird, aber der 1.8er hat schon eher gekreischt, wenn er mal in Richtung Begrenzer gegangen ist (hab ihn nie in den roten Bereich gedreht)

• M3 Sport 2.0 i GTA Beitrag #8
Boarder

Boarder

Neuling
Auto
Mazda 3 Sport GTA 2,0 110KW / 150PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Skoda Fabia, 105 PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
also ich bin von einen skoda fabia DIESEL auf meinen M3 Sport GTA umgestiegen und das erste mal an der ampel hab ich gedacht der motor ist mir abgestorben!!! also äußerst leise im leerlauf!!!

• M3 Sport 2.0 i GTA Beitrag #9
Anubis

Anubis

Stammgast
Auto
Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
KFZ-Kennzeichen
Die Leistung reicht auch locker für etwas zügigere Fahrweise.Aber, wie schon erwähnt, so bei 4000 U/min geht's dann richtig vorwärts.
Was mich etwas stört, wenn es kalt ist, dann fährt er sich erstmal etwas ruckelig. Gibt sich aber schnell.
Hatte mal im Winter einen 1.6er, da war das nicht so, glaub ich.

• M3 Sport 2.0 i GTA Beitrag #10
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
meine herren,
darf ich sie kurz um ihre ungeteilte aufmerksamkeit bitten?!?

die zitat-funktion ist nur dann zu verwenden, sofern man sich auf eine bestimmte stelle in einem post bezieht oder der betreffende post sehr viel weiter vorne gemacht wurde! und selbst dann sollte darauf geachtet werden, dass fullquotes vermieden werden.
für alle anderen fälle gibt es einen antwort-button links unten, den wir euch bitten zu verwenden :!:
damit helft ihr, die übersichtlichkeits der threads in den einzelnen foren zu wahren.

vielen dank für eure aufmerksamkeit,
Lavender Cheetah

Thema:

M3 Sport 2.0 i GTA

Oben