M3 Radio sehr wichtig!!!!!!!!!

Diskutiere M3 Radio sehr wichtig!!!!!!!!! im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo ist sehr wichtig,ich hab den Mazda3 1.6 Diesel,bin auch soweit sehr zufrieden,aber was mich in den Wahnsinn treibt ist das normale Radio...

1. mffl81

mffl81 Guest

Hallo ist sehr wichtig,ich hab den Mazda3 1.6 Diesel,bin auch soweit sehr zufrieden,aber was mich in den Wahnsinn treibt ist das normale Radio ohne Vorverstärkerausgang.Gibt es mitlerweile ein Radio mit besagtem Ausgang??
    Dieser High/Low Müll ist einfach nur arm.Wenn es das immer noch nicht gibt wo bekomm ich die Adapter für Lenkradfernbedienung+Display her,dann hol ich mir nämlich ein vernünftiges Radio.Ich habe so schöne Komponenten zusammen aber mit diesem Radio geht echt gar nix.Wenn jemand von euch was weiß bin für jeden Tip dankbar.
    Mfg MF

2. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, wieso ist ein High-Low Adapter Arm???
    Geht’s dir wegen Klang? Dann verrate uns mal deine LS bzw. was du verbauen willst!
    Den Klang macht nicht allein der High-Low Adapter!
    Da spielt alles eine Rolle.

Wenn man natürlich nen High-Low Adapter für 20€ Kauft kann man nix erwarten.
    Ich kann dir gern welche raussuchen die mindestens in der Oberklasse spielen.
    Ohne gibt’s nix! ;-)

Gruß
    M6xxl

3. mffl81

mffl81 Guest

Nix High- Low

Auto-Hifi Test habe ich auch, muss man nich so viel drauf geben.
    Also, habe die Audiosystem hx dust an meiner Steg K2.03
    Die Breitbänder Exact mg10 und die Diablos laufen an der Xetec p4. alles vollaktiv, am P88rs. Für den Mtx Thunder 9515-44 habe ich die GZ 1. 2500D
    Es geht nur darum das Display und die Lfb wieder zu nutzen.
    Mfg Mf

4. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    …und was soll es da für Proms geben??

Gruß
    M6xxl

5. mffl81

mffl81 Guest

nix high- low

Das Problem is das ich momentan Lfb und Display nich nutzen kann, haste ne Idee, wie das gehen soll? oder nich?

6. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    In wie weit es mittlerweile CAN-BUS Adapter für den M3 gibt kann ich jetzt so nicht sagen, müsste ich erst schauen.
    Aber wenn, brauchst ja nen richtig gutes Radio, ob es aber solch Adapter schon gibt??

Ansonsten eben High-Low Adapter von Audiofisher!

Gruß
    M6xxl

7. mffl81

mffl81 Guest

OK!

Nee lass mal den Helix AAC find ich auch nicht toll,aber das P88RS von Pioneer ist schon ganz gut.
    Danke trotzdem
    Mfg MF

8. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Oder wenn du was gutes suchst dann XETEC USC MK2 oder Xetec USC EVO oder Zealum ZUSC5 Converter

Leider sind alle etwas schwer zu bekommen, könnte da aber sicherlich noch was auftreiben.

Gruß
    M6xxl

9. mffl81

mffl81 Guest

Danke ist nett!!

ist nett gemeint aber wenn high low,werde ich mich erst mal über den neuen
    DSP von Alpine pxe-h650 schlau machen.Wenn noch jemand was über Adapter für Lenkradfernbedienung und das kleine Display hört wäre ich sehr dankbar.Da der originale CD-Player auch nicht das Ware ist.
    Danke Mfg MF

10. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, soweit ich weis hat der Digitale Sound Prozessor kein High-Low Eingang, er soll ja auch nur die LZK und auch ein Dolby Signal zaubern.
    Währe mir neu, laut meinen listen steht da nix von High-low! ;-)

Für den Mazda3 gibst nix an CAN-BUS Adaptern. Maximal Mazda2 und Mazda6!
    Dietz und AIV haben da noch nix.

Gruß
    M6xxl

11. #11 lingnoi, 09.01.2008
    lingnoi

lingnoi Stammgast

Kanatech von japanparts.com kann so was aber teuer 225€+Zoll+Mehrwertsteuer!

L

12. #12 GTXDRIVER, 10.01.2008
    GTXDRIVER

GTXDRIVER Stammgast

Vorsicht vor Umbausätzen auf DIN

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die bei EBAY oder in US Shops angebotenen Umbausätze für den M3 für den einbau eines Din-Radios bei den meisten Europamodellen nicht passen, da dann auch die Klimaautomatik und die zentralanzeige mit Boardcomputer platt ist.

13. #13 Boarder, 11.01.2008
    Boarder

Boarder Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport GTA 2,0 110KW / 150PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia, 105 PS
    ich glaube, dass ist für die meisten nichts neues mehr!!!! wenn du in anderen threads suchst wirst du sehen, dass das schon des öfteren gesagt wurde!!!

mfg

14. mffl81

mffl81 Guest

Adapter

Moin Männer,
    schön das sich mal paar mehr gedanken drüber machen.
    Was mich interessiert funktioniert jetzt mal irgendwas für den 3er ??
    Ich hab jetzt kein Display und keine Lfb,aber die Mucke ist es mir wert :D
    Wenn es mal irgendein Adapter gibt werde ich ihn nachrüsten,wobei die Lfb nicht so wichtig ist werde mir vielleicht ein sportliches Lenkrad holen ohne den Ferbedienungsmüll.
    Mfg MF

15. wedam

wedam Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 3 MPS
    Darf ich euch mal was fragen: (ohne dass hier alle abgehen..)

Ich selbst habe den 3er MPS, daher hab ich die Problematik nicht, aber ein Freund mit dem 3er Sport hat mich jetzt gefragt, ob ich ihm die Endstufe und Woofer reinmachen kann...

Er hat eben NICHT das BOSE, sondern ein "normales" Radio.

Hat der auch einen SubOut od. wie man das nennt, oder wenigstens einen Ausgang für Amp, wo ich den anhängen kann?

Oder was kommt da alles auf mich zu?

Danke schon mal für kleine Hilfe

LG
    Wedam

16. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, wie schon in einem Anderen beitrag, brauchst einen High- Low Adapter. Dieser kommt an die LS Ausgänge und wandelt dieses Singnal in ein Chinch Singnal um. Aber einige Endstufen bieten auch solch einen High Eingang. Das solltest du aber wissen was deine (des Freundes) kann.

Ansonsten kann ich dir den High- Low auf der Ersten Seite dieses Themas ans Herz legen. Klanglich das bessere für diesen Preis. Es gibt auch einen neuen von ROCKFORD, nur kostet dieser 700€ :( hat aber LZK und über 180 Eq Bänder ;)

Gruß
    M6xxl

17. wedam

wedam Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 3 MPS
    Ich hab ja in meinem MPS ans originale LS-Kabel für den Woofer einen Adapter auf Chinch gemacht und dann an die Endstufe gehängt.

Aber wenn ich gar keinen Woofer original habe, dann hat der Radio doch nur 4 LS dran, oder? an welchen mache ich dann den Adapter?

??

Sorry, wenn dich die Frage doof dünkt, aber ich weiss echt gerade nicht, wo ansetzen...

:(

18. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, doofe Fragen gibts net, nur dumme Antworten ;-).

Du sucht vorn am Stecker die LS Kabel für die hinteren LS, da Lötest die Kabel vom High-Low auf. Zum Stecker gabs glaube mal was im Forum hier oder auch unten in der Signatur von mir solltest was finden.

Gruß
    M6xxl

Thema:

M3 Radio sehr wichtig!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

M3 Radio sehr wichtig!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Eonon GA9363 Radio Fragen zur Bedienung

Eonon GA9363 Radio Fragen zur Bedienung: Guten Abend zusammen, mir wurde hier schon mal das Eonon GA9363 empfohlen:...
  2. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  3. Mazda3 (BL) Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht

Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht: Hallo zusammen, Anfang kommender Woche kann ich meinen gebrauchten M3 BL 2.0 Benziner (Bj. 2011) vom Händler abholen. Die Sommerreifen auf den...
  4. Fragen zum 3er (M3/BM)

Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  5. Radio empfangen cx7

Radio empfangen cx7: Morjen, Also ich komme direkt zum Punkt. Habe eine Cx7 bj. 2008 und wollte jetzt das original Radio 6 Fach CD gegen ein schönes neues tauschen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden