M3 MPS Spoiler nachrüsten

Diskutiere M3 MPS Spoiler nachrüsten im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallihallo! mich plagt wieder eine Frage!^^ ich wollte mir evtl. nächsten Frühling für meinen M3 BL den MPS Spoiler hohlen. so und die werden...

  1. #1 Dave003, 10.12.2010
    Dave003

    Dave003 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Hallihallo!
    mich plagt wieder eine Frage!^^

    ich wollte mir evtl. nächsten Frühling für meinen M3 BL den MPS Spoiler hohlen. so und die werden ja dann Lakiert geliefert (in meinem Fall Scharz) so und meine Frage wäre ob man da nen großen bzw. auffälligen Unterschied sieht? also wegen Lack. meine Auto/Lack is jetzt 1 Jahr alt.

    Danke für die Antworten die vll. kommen!:)
     
  2. #2 BenWish, 10.12.2010
    BenWish

    BenWish Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich hab nach nem dreiviertel Jahr einen neuen Spoiler bekommen, man sieht nix.
     
  3. #3 Panda78910, 10.12.2010
    Panda78910

    Panda78910 Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 DISI Sportsline
    Du wirst keinen Unterschied sehen, bei schwarz schon gar nicht ;)
     
  4. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    72
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Dir wird kein Unterschied auffallen. Bei meinem Tritongrauen hat der MPS Spoiler Haargenau die selbe Farbe wie der Rest. Sollte halt nur ein guter Lakierer sein... wo kaufst du denn?
     
  5. #5 Dave003, 10.12.2010
    Dave003

    Dave003 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Danke für die Antworten!:) also wenn hol ich ihn bei Mazda, oder bei einen Mazdashop. und da bekommt man ihn schon Lakiert ge? weil da kann man sich ja die Farben aussuchen:) und deswegen hatte ich die Sorgen das man da was sieht. aber jetzt wurdern mir die Sorgen genommen:) ausserdem denk ich ma wenn ich mal irgendwann mein Autochen poliere oder polieren lasse sieht es ja eh wieder aus wie neu:)

    aber ich zum Thema spoiler noch ne Frage: und zwar bei dem MPS Spoiler is ja die 3. LED Bremsleuchte mit drinn (ist auch gut so) und wie ist denn das dann mit dem Anschluss? gibts dann ne öffnung oder so wo ich das Kabel von der alten Bremsleuchte die ja hinter der Scheibe ist durch friemeln kann? und was macht man mit der alten Leuchte? also kann man die abmachen ohne das man später sieht das da eine war?
     
  6. #6 Panda78910, 10.12.2010
    Panda78910

    Panda78910 Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 DISI Sportsline
    Der Anschluss der 3. Bremsleuchte passt an den vorhanden Stecker. Du musst allerdings ein Loch in die Kofferraumklappe bohren damit der Stecker durch geführt werden kann. Du bekommt außerdem eine neue Abdeckung für den Kofferraum.
     
  7. #7 spiderwutz, 10.12.2010
    spiderwutz

    spiderwutz

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem Unterschied ist überhaupt kein Unterschied zusehen. Da brauchste dir keine Gedanken machen, würde es aber in einer Vertragswerkstatt machen lassen.
     
  8. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    72
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Die Dritte Bremsleuchte sitzt ja quasi in dem vorhandenen Spoiler.. der MPS wird ja einfach nur drauf gesetzt. Lass das einfach von Mazda machen die bekommen das schon hin und lakieren dir das auch gleich.
     
  9. yearx

    yearx Einsteiger

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    erst Mazda3 1.6 BK jetzt Mazda3 2.2 BL 185 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Corsa 1.2 Bj. 1994
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi hat jemand eine Montageanleitung für den Spoiler?
     
  10. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    72
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Wofür benötigst du die? Wird ja nur geklebt.. oder meinst du die richtige Stelle?
     
  11. yearx

    yearx Einsteiger

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    erst Mazda3 1.6 BK jetzt Mazda3 2.2 BL 185 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Corsa 1.2 Bj. 1994
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich möchte sehen wie das ganze angebracht wird, wo muss ich bohren, wo kleben, was muss ich mit dem anderen Spoiler machen. Ich würde es gerne mal Bildlich sehen, deshalb.
     
  12. #12 BenWish, 11.12.2010
    BenWish

    BenWish Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der ganze Spoiler wird nur geklebt? Das halte ich für ein Gerücht ^^
     
  13. #13 Paddy, 11.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2010
    Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    72
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Meiner ist nur geklebt... zumindest nach aussagen von Mazda welche diesen Montiert haben ;)

    Allerdings bin ich mir jetzt doch nicht mehr so sicher... besteht der MPS Spoiler immer aus 2 teilen, einmal dem unten mit der LED leiste und dem größen Flügel nochmal da drüber oder kann auch der große nur auf den mit der Leiste aufgesetzt werden?
     
  14. #14 BenWish, 11.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2010
    BenWish

    BenWish Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich rede vom MPS Spoiler, du auch? Oder reden wir aneinander vorbei? Habe meinen in einer Waschstraße fast verloren...also das hat sich nicht nach geklebt angehört ^^ Aber ich habe es auch nicht gesehen, daher will ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen jetzt ^^
     
  15. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    72
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Also habe grade gelesen das der MPS spoiler an den Befestigungspunkten vom normalen Spoiler angebracht wird.. und den hat ja glaube ich jeder standartgemäß. Allerdings kann es sein das mit dem "geklebt" auch nur der Aufsatz auf den normalen Spoiler gemeint ist. Ich glaube das geht auch, wenn nicht belehrt mich bitte anderweitig...
     
  16. #16 Panda78910, 11.12.2010
    Panda78910

    Panda78910 Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 DISI Sportsline
    Wer den MPS Spoiler aus dem ori Zubehör bestellt muss nichts kleben. Er wird mittels 4 Schrauben / Muttern befestigt.
    Bohren muss man einmal in der Mitte der Kofferraumklappe. Es liegt aber eine Bohrschablone dabei.
     
  17. #17 BenWish, 11.12.2010
    BenWish

    BenWish Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Würde mich auch sehr wundern, wenn er "nur" geklebt wird ;) Ich möchte nicht unbedingt bei 250km/h mit geklebten Anbauteilen durch die Gegend heizen ^^
     
  18. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    72
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Mich irritiert das noch niemand etwas davon gehört hat sozusagen nur dem aufsatz auf den normalen Spoiler zu kleben.. was meiner meinung nach auch möglich ist.
     
  19. #19 Panda78910, 11.12.2010
    Panda78910

    Panda78910 Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 DISI Sportsline
    Das ist ggf möglich aber warum sollte man das tun? Ich habe mir den Spoiler hauptsächlich wegen der 3. Bremsleuchte gekauft, die originale sieht ja schon sehr lächerlich aus ;)
     
  20. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    72
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Gibt aber auch den originalen mit der dritten Bremsleuchte.. und darauf wurde bei mir dann meines wissens nach der aufsatz vom MPS geklebt...
     
Thema: M3 MPS Spoiler nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 heckspoiler nachrüsten

    ,
  2. mazda 3 bl mps spoiler nachrüsten

    ,
  3. madzda 3 mps spoiler nachrüsten

    ,
  4. mazda 3 bl mps spoiler,
  5. mazda 3 bl spoiler,
  6. mazda 3 2.0 mzr spoiler ,
  7. Mazda 3 speed heckspoiler nach rüstung
Die Seite wird geladen...

M3 MPS Spoiler nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 BK/MPS HB Spoiler Mazdaspeed 3 US SPOILER

    Mazda 3 BK/MPS HB Spoiler Mazdaspeed 3 US SPOILER: Mazda 3 BK/MPS HB Spoiler ( Style: Mazdaspeed 3 US SPOILER OEM )...
  2. [Mazda 3] MPS Spoiler

    [Mazda 3] MPS Spoiler: Morgen Gemeinde, biete meinen originalen MPS Spoiler (Cosmicblue / Amulettgrau metallic = 34M) zum Verkauf an. Bilder seht Ihr unten....
  3. [Paddy/ Kein Bild]Mazda 3 MPS Spoiler

    [Paddy/ Kein Bild]Mazda 3 MPS Spoiler: Morgen, habe hier noch einen originalen Mazda 3 MPS Spoiler bei mir liegen. Da ich einen US Spoiler besitze benötige ich diesen nicht mehr....
  4. MPS Spoiler nachrüsten?

    MPS Spoiler nachrüsten?: Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal ne Frage: Meine Freundin fährt einen Mazda 3 BK (Facelift) und sie hat beim Reisbrennen, bei dem wir mit...
  5. Spoiler: Unteschied MPS und 1.6/2.0

    Spoiler: Unteschied MPS und 1.6/2.0: Hey, wollte ganz kurz wissen ob und wo der Unterschied zw. dem MPS-Spoiler und den der anderen "normalen" (also serienmäßigen 1.6, 2.0 CD etc.)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden