M3 MPS auch mit Super Bleifrei 95 Oktan fahrbar?

Diskutiere M3 MPS auch mit Super Bleifrei 95 Oktan fahrbar? im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; HAllo, an alle MPS fahrer!! hat schon jemand mal Super Bleifrei 95 Oktan getankt? denn laut der Betriebsanleitung kann man auch 95 oktan...
  • M3 MPS auch mit Super Bleifrei 95 Oktan fahrbar? Beitrag #1
m3-top

m3-top

Einsteiger
Auto
Mazda 3 MPS DISI POWER
KFZ-Kennzeichen
HAllo,

an alle MPS fahrer!!

hat schon jemand mal Super Bleifrei 95 Oktan getankt?

denn laut der Betriebsanleitung kann man auch 95 oktan tanken.

Hat schon jemand Erfahrungen?

Verbrauch ?
Leistung ?
Laufverhalten?

Gruß

m3-top

• M3 MPS auch mit Super Bleifrei 95 Oktan fahrbar? Beitrag #2
RonMPS

RonMPS

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Also das würde mich auch mal interessieren. Da ich meinen ja erst ein paar Tage habe, werde ich die ersten 1000 bis 1500km nur Super Plus tanken. Danach habe ich mir aber auch überlegt, mal ein paar Tankfüllungen Super zu nehmen, mal sehen wie er sich dann fährt.

• M3 MPS auch mit Super Bleifrei 95 Oktan fahrbar? Beitrag #3

Kemo5

also normalerweise tanke ich nur Power V von Shell :) .. aber 98er hats heute auch getan .. war heute mal fast auf der Strecke geblieben .. konnte nur noch knapp 7km fahren .. Der Tank was LEER! .. aber hab dann doch eine tanke gefunden aber leider NUR mit 98er ..

Heute bin ich den Albis-Pass Rauf und Runter gefahren ... um ca. 21:30 :)
Durchschnittsgeschwindigkeit : 100 km/h .. Max.V 135 km/h .
Die Bremsen sind eifach GEIL .. und das Getriebe schaltet perfekt!

Heute Mittag = Volltank
Heute Abend = nur noch 3/4 Tank :)

tja .. 95km gemacht heute!

• M3 MPS auch mit Super Bleifrei 95 Oktan fahrbar? Beitrag #4
touny

touny

Neuling
Auto
Mazda3 MPS 2.3 T
KFZ-Kennzeichen
wie viele km hast jetzt auf dem tacho????
wenn ich fragen darf.. ich mein ja nur, dass du so rum heitzt...

back to topic:
er ist bestimmt fahrbar mit 95 oktan würd ich persönlich aber lassen, wenn man weiss warum 98 getankt werden muss statt 95 dann leuchtet das ein, dass es zwar die technik verträgt aber nicht umbedingt vördernd für die lebensdauer ist.
aber gleich 100 oktan tanke wie das V power von shell würd ich nur machen, wenn ich eine shell karte besässe ohne limit ;)

• M3 MPS auch mit Super Bleifrei 95 Oktan fahrbar? Beitrag #5

Kemo5

ca 3000km .. habe ihn mit 1500km gekauft .. hab ihn ca. 1.5 Wochen .. hehe ja ich weiss .. ich liebe den Wagen .. was mann ja auch an meinem KM Stand im Vergleich zur Dauer des Besitzes sehen kann..

Shell Karte folgt bei mir .. 100% .. bei mir gibts nur V Power! .. als nächstes bei 5000km werd ich mal nen Service machen nen kleinen .. und gutes Öl rein machen .. wenn möglich irgendein Rennöl :) hehe

• M3 MPS auch mit Super Bleifrei 95 Oktan fahrbar? Beitrag #6
Roger 3MPS

Roger 3MPS

Neuling
Auto
Seit 1.3.2007 Mazda 3 MPS
Also das würde mich auch mal interessieren. Da ich meinen ja erst ein paar Tage habe, werde ich die ersten 1000 bis 1500km nur Super Plus tanken. Danach habe ich mir aber auch überlegt, mal ein paar Tankfüllungen Super zu nehmen, mal sehen wie er sich dann fährt.

Also ich würde generel davon abraten Motoren mit über 100Ps literleistung
über längere Zeit mit 95 Oktan zu betreiben.
Ich würde nur im absoluten Notfall irgendwo im Hinterland 95es tanken.
Die 2-3 Franken ersparnis pro Tankfüllung sind mir den eventuellen Aerger in ein
paar Jahren mit dem Motor nicht wert.:!:
Wenn mann beim Benzin sparen will,ist der Mps sowieso die falsche Wahl.;-)

• M3 MPS auch mit Super Bleifrei 95 Oktan fahrbar? Beitrag #7

paett

Ich würde nur im absoluten Notfall irgendwo im Hinterland 95es tanken.
Die 2-3 Franken ersparnis pro Tankfüllung sind mir den eventuellen Aerger in ein
paar Jahren mit dem Motor nicht wert.:!:
Wenn mann beim Benzin sparen will,ist der Mps sowieso die falsche Wahl.;-)

WORD!!
fahrbar ist er sichr im "notfall" mit 95er... aber eben - wegen den 2-3 franken pro füllung.... ich werde mind. 98er tanken - immer!!

• M3 MPS auch mit Super Bleifrei 95 Oktan fahrbar? Beitrag #8
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Macht es da eigentlich einen Unterschied, ob ich das billigere Super Plus von ner billigen Tanke kaufe, oder das bis zu 10-12 Cent teurere Luxuszeug?

Oder ist das egal. Hauptsache 98 Oktan?

Gruß
Plasma

• M3 MPS auch mit Super Bleifrei 95 Oktan fahrbar? Beitrag #9

M3Mattes

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport Active
Mmh soweit ich weiß, kommt eh alles aus der gleichen Raffinerie....entweder Rotterdam, Ingolstadt oder Hamburg...Da alles genormt ist, wird es bestimmt keine Unterschiede geben...
Was kostet eigentlich ein Liter Super in der Schweiz?

• M3 MPS auch mit Super Bleifrei 95 Oktan fahrbar? Beitrag #10

paett

momentan so +/- CHF 1.49 - 1.59 pro liter... bei uns in thun ca. 1.54 pro liter..... andere regionen sind aber z.t. teurer und/oder billiger...

• M3 MPS auch mit Super Bleifrei 95 Oktan fahrbar? Beitrag #11

M3Mattes

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport Active
*heul*, dass sind ja gerade mal 0,97 €! Da würd ich auch MPS fahren! :)

Ihr Schweizer habt auch alles richtig gemacht! Nix EU, nix Euro...

Ha! Dafür müsst ihr öfter schalten! (wegen den Bergen!) :D

• M3 MPS auch mit Super Bleifrei 95 Oktan fahrbar? Beitrag #12

mps_geri

Hallo, ich bekomme meinen zwar erst anfang März aber bei uns in Österreich gibts gar keinen 98er ?? Ich bin mal gespannt was mein Händler dazu sagt.

cu
Geri

• M3 MPS auch mit Super Bleifrei 95 Oktan fahrbar? Beitrag #13

paett

kein 98er :shock:
was gibts den alles? 95er ja sicher?
habt ihr dafür noch 89er oder was? :p

• M3 MPS auch mit Super Bleifrei 95 Oktan fahrbar? Beitrag #14

mps_geri

Ja klar 95er und 100 Oktan und so hinterm Berg sind wir nicht :-)

• M3 MPS auch mit Super Bleifrei 95 Oktan fahrbar? Beitrag #15

paett

:)
ok - bei uns gibts auch immer weniger (shell) tankstellen die 98er haben.... wieso auch immer....

• M3 MPS auch mit Super Bleifrei 95 Oktan fahrbar? Beitrag #16

drifter

Neuling
Auto
MX 5 Kompressor/MX 5 Rennwagen/BK MPS
Hallo, ich bekomme meinen zwar erst anfang März aber bei uns in Österreich gibts gar keinen 98er ?? Ich bin mal gespannt was mein Händler dazu sagt.

cu
Geri

Bin auch aus Österreich, aus Oberösterreich.
Bei uns gibts an fast jeder Tankstelle 98 Oktan, heist dann Super Plus.

• M3 MPS auch mit Super Bleifrei 95 Oktan fahrbar? Beitrag #17
lisa

lisa

Mazda-Forum User
Auto
Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS

Das nenn ich doch mal nen Witz! Wie kommst dazu, sowas zu sagen? Hast du da irgendwelche fundierten Kenntnisse dazu?? Ich fahr meine Kiste (180PS) NUR mit 95er, und der Rennt 1A! (Und das seit ca. 100'000km ;) ) Ich hatte mit meinem Motor noch nie Schwierigkeiten. Ich hab nen Verbrauch von ca. 8,5l und auch sonst schnurrt er wie ein Kätzchen... WIESO genau kommst du also darauf, dass man mit nem Motor über 100PS kein 95er fahren darf? :?

• M3 MPS auch mit Super Bleifrei 95 Oktan fahrbar? Beitrag #18

TeraPro

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
KFZ-Kennzeichen
momentan so +/- CHF 1.49 - 1.59 pro liter... bei uns in thun ca. 1.54 pro liter..... andere regionen sind aber z.t. teurer und/oder billiger...

hi

Also ich tanke 98, wenn es immer geht! bis jetzt hats geklapt.
100 ist mir einfach zu teuer, und mir wurde gesagt das es kaum was bringt! und dafür bis zu 20Rp mehr pro liter zu bezahlen, finde ich dann schon einiges zu viel.

übrigens an alle Schweizer, wer die Seite nicht bereits kennt.

www.billigsprit.ch

Ist eine gute Seite von einem kollegen von mir.
Schaut sie euch einfach mal an.

TeraPro

• M3 MPS auch mit Super Bleifrei 95 Oktan fahrbar? Beitrag #19
Roger 3MPS

Roger 3MPS

Neuling
Auto
Seit 1.3.2007 Mazda 3 MPS
Das nenn ich doch mal nen Witz! Wie kommst dazu, sowas zu sagen? Hast du da irgendwelche fundierten Kenntnisse dazu?? Ich fahr meine Kiste (180PS) NUR mit 95er, und der Rennt 1A! (Und das seit ca. 100'000km ;) ) Ich hatte mit meinem Motor noch nie Schwierigkeiten. Ich hab nen Verbrauch von ca. 8,5l und auch sonst schnurrt er wie ein Kätzchen... WIESO genau kommst du also darauf, dass man mit nem Motor über 100PS kein 95er fahren darf? :?
Bitte meine aussage noch ein mal genau lesen!!!
Ich hab geschrieben mehr als 100Ps pro lt. Hubraum!!
Nicht die Gesamtleistung von über 100 Ps.
Allgemein gelten Motoren mit Literleistungen über 100 Ps als Hochleistungsmotoren,und da sollte es halt schon das 98er sein.
Und ja ,seit meiner frühsten Kindheit verschlinge ich alles was mit Autos oder Motoren zu tun hat.;)

• M3 MPS auch mit Super Bleifrei 95 Oktan fahrbar? Beitrag #20

M3Mattes

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport Active
Ja klar 95er und 100 Oktan und so hinterm Berg sind wir nicht :-)

hahahaha, der war gut! Ihr Schweizer und Ösis (lieb gemeint) lebt doch alle hinterm Berg :) Das geht schon in Bayern los! :p

Thema:

M3 MPS auch mit Super Bleifrei 95 Oktan fahrbar?

M3 MPS auch mit Super Bleifrei 95 Oktan fahrbar? - Ähnliche Themen

BP Skyactive-X

rasseln der Ventile

BP Skyactive-X rasseln der Ventile: hallo, ich habe seit einiger zeit ein rasselndes geräusch im motorraum bei meinem mazda 3 skyactiv x automatik, wahrgenommen. als erstes in den...
Chiptuner mazda 3 mps BK: Tag leute. Meine Freundin besitzt einen MPS BK (den BL hat sie auch. Ja sie hat beide.) Ich wollte mal fragen ob jemand einen guten Chiptuner in...
Mazda 3 122 PS Automatik - ausreichend?: Hallo zusammen! Bin kurz davor mir einen neuen Mazda 3 zu ordern - einfach ein wunderschönes Fahrzeug und Preis/Leistung ist top. Bisher konnte...
Ich brauch mal Hilfe - Gesamthöhe Mazda 3 BM: Hallo ihr Lieben, habe lange nichts von mir hören lassen, liegt aber auch daran, dass am 12.4. mein Mazda-Herz zerbrochen ist. Mein geliebter Blu...
Benzinqualität Unterschiede: Ich fahre einen Mazda 2 Skyactiv G90, von 2018, mit 27tkm. Ich hatte schon seit einiger Zeit das Gefühl dass der Motor nicht mehr so ganz rund...

Sucheingaben

mazda 3 mps sprit

,

mazda 3 mps benzin art

,

mazda 3 mps 102 oktan

,
mazda 3 mps 95 oktan
, mazda 3 mps welchen kraftstoff, mazda 3 mps bleifrei 95, super plus. oder vpower bei mps, Mazda MPS NUR MIT SUPER FAHREN? , mazda 3 mps benzinart, mazda 3 mps welche benzin, Mazda 3 mps welcher sprit, mazda 3 mps benzin, mazda 3 mps forum sptit, mazda 6 mps was für sprit, mazda 3 mps super benzin, mazda 6 mps superbenzin, mazda 3 mps welches benzin, mazda 3 mps kraftstoff
Oben