M3 mit Klang versehen

Diskutiere M3 mit Klang versehen im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich bin auf diesem Gebiet noch etwas unerfahren aber ein weis ich der Klang mit den originalen Boxen is einfach nur schlecht. Ich...

1. #1 Dark Angel (Grufti68), 21.12.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Dark Angel (Grufti68) Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 SP CD 110 PF Plusline 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 7 Revolution Top
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

ich bin auf diesem Gebiet noch etwas unerfahren aber ein weis ich der Klang mit den originalen Boxen is einfach nur schlecht.

Ich möchte daher gern bei mir ein 2 Wege Soundsystem installieren welche an ein DVD/Navi Radio angeschlossen werden soll ohne Endstufe oder irgend was. Ausgeben will ich so ungefähr 100€.

Ich habe da schon eins in Augenschein genommen
    Pioneer TS-H 1703 16,5 cm 2-Wege-Kompo-System: Amazon.de: Elektronik
    oder
    ]CRUNCH 2-Wege Lautsprecher System BLACKMAXX BMX-6.2C: Amazon.de: Elektronik
    dieses.

Was haltet ihr von diesen?
    Passen die Überhaut?

Doch da stellt sich für mich die frage wie Schließe ich das ganze an mit der weiche und so Boxen tauschen kann ich ja aber das wird ohne die Hochtöner nichts Bringen würde ich sagen.

Oder habt ihr für mich andere Vorschläge die sich in meinem Budget befinden?

MFG Dark Angel

2. Boltar

Boltar Stammgast

Auto:
    Nissan Murano Z 50
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo

Ja es gibt Vorschläge die wohl optimaler sind

Das Pioneer ist vom Wirkungsgrad nicht übel hat aber einen miesen Hochtonbereich

das Crunch kannst du in die Tonne treten, ist in allen belangen Mies bis unterirdisch

Deine Front LS kannst du durch diese ersetzen
    Audio-System MX 165 Plus

Dieses wird mittlerweile als mit das beste in der Einsteigerklasse angesehen und erfüllt auch gehobernere Ansprüche

Anschluss ist Kinderleicht

Du nimmst das signal vom Serien TMT und verteilst es mit der beiligenden Weiche

Man sollte auch die Dämmung nicht vernachlässigen , das bringt nochmals Potenzial

3. #3 Dark Angel (Grufti68), 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Danke für den Tipp aber
    Wenn da das Stück 100€ kostet bin ich bei 200 € für vorn

Ok hab grad ne Anfrage gestell. Es sind 2 also recht und links

4. #4 SeppSpieler, 22.12.2011
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei Car Hifi Lautsprechern ist es immer der Paarpreis, ausgenommen Subwoofer (dazu gehört auch ne Handvoll 16, zB von DD, AD oder GZ)
    Im HomeHifi ist es in der Regel der Stückpreis, aber da steht es meist dabei.

5. #5 Dark Angel (Grufti68), 22.12.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Is bei dem System nicht die Einbautiefe zu hoch mit 6,3 cm? oder muss ich wirklich Distanzringe bzw. Einbaurahmen verwenden?

6. Boltar

Boltar Stammgast

Auto:
    Nissan Murano Z 50
    KFZ-Kennzeichen:
    Die solltest aufnahmen aus Multiplex anfertigen

Die sind nicht schwer zu kreiren und machen unheimlich sinn , in dem Sie dem Lautsprecher denn nötigen halt geben

Als Vorlage dienen die original Lautsprecher die du dann entsprechend etwas abänderst und etwas anwinkelst " Option "

Ansonsten wenn zu kompliziert einfach 1 zu 1 übernehmen;)

Finger weg von MDF , das hält nicht lange

Thema:

M3 mit Klang versehen

Die Seite wird geladen...

M3 mit Klang versehen - Ähnliche Themen

1. 150PS M-Hybrid für CX-30 und M3 & Facelift für M2

150PS M-Hybrid für CX-30 und M3 & Facelift für M2: Für den CX-30 und den Mazda3 gibt es jetzt auch den SKYACTIV-G 2.0 M HYBRID 150. Aufpreis zum 122er beträgt bei beiden 1000€. Preislisten sind...
  2. Mazda3 (BL) Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht

Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht: Hallo zusammen, Anfang kommender Woche kann ich meinen gebrauchten M3 BL 2.0 Benziner (Bj. 2011) vom Händler abholen. Die Sommerreifen auf den...
  3. Fragen zum 3er (M3/BM)

Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  4. Frequenzweichen verkabeln M3 BM?

Frequenzweichen verkabeln M3 BM?: Hiho Nach dem mir @SaxnPaule schon einen guten Tip mit dem isotec Verstärker gegeben hat, habe ich nun das nächste Problem :( Ich habe Hochtöner...
  5. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden