M3 kaufen??

Diskutiere M3 kaufen?? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo. Bin neu hier und habe schon viel und fleißig mit gelesen. Ich will mir da maien jetztiges Auto Golf 3 net mehr so doll ist ein neues...

  1. Mazda3

    Mazda3 Guest

    Hallo.

    Bin neu hier und habe schon viel und fleißig mit gelesen.

    Ich will mir da maien jetztiges Auto Golf 3 net mehr so doll ist ein neues kaufen (bzw finanzieren)

    Jetzt bin ich irgendwie von nem M3 total begeistert.
    nur ist die Frage ob 2,0 oder 1,6 l?
    Mich reizt der 2,0 schon alleine wegen der Ausstattung und den PS, weil wenn ich jetzt ein Auto kaufe muss es auch schon ein paar Jahre halten.
    Habe es vor über 6 Jahre zu finanzieren, da ich als frisch Ausgelernter kein Geld habe.

    Jetzt ist die Frage ob der mehrpreis vom 2,0 zum 1,6 lohnt.

    Und der Verbrauch ist ja auch höher.
    Wirken sich die höheren PS und Hubraum eigentlich auch auf die Versicherung aus? oder nur auf die Steuer?

    Das ist echt schwierig, aber ich will ja wenn ich so viel Geld ausgebe nicht nach nem Jahr wieder total unzufrieden sein mit dem Auto.

    Würd mich über hilfreiche tips freuen.

    MfG
     
  2. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Also zunächst mal ist der Mazda 3 ein tolles Auto egal ob 2.0 oder 1.6. Ich würde das vom Geld her abwiegen, denn Du musst auch bedenken das du bei Finanzierung eine Vollkasko Versicherung bezahlen musst.
     
  3. #3 M3TopSport, 01.06.2005
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,
    Also von der Vers. her ist der 2,0l net so teuer! Ich bin bei der Hamburg Manheimer (und die sind eigentlich im Vergleich zu HUK und Co. schon teuer)
    Zahle für meien 1/2 Jährlich mit Vollkassko bei 70% 440€ ! Als ich n RS2000 hatte mit der gleichen PS Zahl habe ich alleine für die Haftplichtvers. 380€ halbjährlich bezahlt! Da der Wagen noch recht neu ist sind die Vers. Prämien noch recht unten! Lass den 3er mit n 2,0l ma 3 Jahre aufn Markt sein so sieht es mit der Vers. schon etwas anders aus!
    Bringst du etwas Geld mit rein Oder wolltest du die komplette Summe Finanzieren??? Also wenn du so 8-10Tausend einbringts haste ne Ziemlcih günstige Finanzierung! Amsonsten kannst du so mit 350-400€ Rechnen, ohne eine Schlußrate zahlen zu müssen (es sei den du holst dir einen Jahres Wagen) dann haste 50€ Spielraum. Die Angaben sind jetzt alle auf den 2,0l bezogen! Aso, wenn du den 1,6l nimmst ist der Spritverbrauch fast genau so wie bei den 2,0l ! Den 1,6l musst du bischen tretten um auf die Geschw. zubringen. So verbraucht er natürlich etwas mehr sprit! Bei den 2,0l drückst du nur etwas drauf und schon haste die Geschw. nur ma zum Spritverbrauch.
     
  4. #4 Sir Andrew, 01.06.2005
    Sir Andrew

    Sir Andrew Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wurde schon alles Gesagt von meinen Kollegen!!!!

    Du musst abwiegen wegen der Finanzen, und die kennst nur du, wieviel Geld du hast, bzw. du ausgeben willst.

    Ein 2.0 l koster mehr Steuer, Versicherung und bischen mehr Sprit --> ist aber einer mit toller Ausstattung und man kann super mit ihm cruisen.

    ein 1.6 l koster natürlich in allen Weninger, aber es fehlen halt die PS.

    Ich weiß ja nicht, wieviel PS du gerne hättest bzw. wie wichtig das für dich ist, ebenfalls erkundige dich mal bei den Versicherungen und lass die für die beiden ein Angebot machen, dann siehst du ja eh den Unterschied.

    Auf jedem Fall ist der Mazda3 ein super Auto und du wirst viel Spass damit haben. Sag uns dann Bescheid wie deine Wahl ausgefallen ist.

    cu
    Sir Andrew
     
  5. #5 M3TopSport, 02.06.2005
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, nochma
    Also wenn du dir n Neuwagen kaufst biste ehe 2 Jahre Steuerbefreit! Ich hab noch Steuerbefreiung bis 6/2006
    Viel Unterschied in der Versicherung ist es nicht. In D werden die Autos ja Gottseidank nicht mehr nach PS Zahl versichert!
     
  6. Mazda3

    Mazda3 Guest

    Hallo.

    Wie viel mehr wird den der 2.0 gegenüber dem 1.6 l in der versicherung ca. kosten?

    Steuern habe ich schon geguckt,das sind knapp 20 Euro oder so. Also net die Welt.

    Denk mal wenn die Versicherung net so hoch ist wirds der 2.0
    Das bischen mehr Sprit macht ja nix :D


    Grüße
     
  7. #7 [Axela]Cruiser, 04.06.2005
    [Axela]Cruiser

    [Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    wo sind die steuern 20€ ???? in dem Land will ich leben!

    PS: Steuerbefreiung entfällt seit dem 1.1.2005 auf alle neu zugelassenen Fahrzeuge. Alle bis EZ 31.12.04 haben noch bis 31.12.05 befreit.
     
  8. Mazda3

    Mazda3 Guest

    Ich meinte gegenüber dem 1.6 kostet der 2.0 ca 20 Euo mehr :D
     
  9. #9 Wulfman, 17.06.2005
    Wulfman

    Wulfman Guest

    Also das mit den 2 Jahren Steuerbefreiung ist bei mir nicht so. Ich hab meinen M3 im April 2004 gekauft und die Steuerbefreiung endet am 31.12.2005.

    Mit der Versicherung bin ich bei der Cosmos Direkt und bezahle Vollkasko bei 35% halbjährlich 170 EURO.

    Den 2.0 hab ich vorgezogen, weil der 1.6 immer am Gas sein muß, wenn man mal überholen will. Und vom Verbrauch her hab ich ihn auf 8 Liter+-

    Gruß

    Wulfman
     
  10. #10 [Axela]Cruiser, 17.06.2005
    [Axela]Cruiser

    [Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    die befreiung war ja so gergelt, dass sie

    - max. 2 Jahre ab erstzulassung
    - max. 350€ oder sowas höchstbetrag (für 24 Monate)
    - bis max. 31.12.2005

    am meisten davon haben diejenigen noch was, die schon früh einen 3er hatten und ihr auto anfang 2004 zugelassen haben.
     
  11. #11 M3TopSport, 19.06.2005
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    mom. Ich korregiere mich selbst.
    Für alle die ein neu Wagen in diesem Jahr kaufen , gibt es keine Steurbefreiung, Nur für Dieselfahrzeuge mit Rußpartikelfilter gibt es eine Art Bonus die Ugefähr ein Jahr Steuerbefreiung entspricht!
     
Thema:

M3 kaufen??

Die Seite wird geladen...

M3 kaufen?? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Kauf einer neuen Batterie

    Brauche Hilfe beim Kauf einer neuen Batterie: Hallo Nach nunmehr 8 Jahren hat meine alte ( ich spreche von meiner Autobatterie :lol: ) schön langsam ausgedient. Ab und zu leistet sich meine...
  2. M3 BL 2.2 Diesel stotter/ruckelt im Leerlauf...

    M3 BL 2.2 Diesel stotter/ruckelt im Leerlauf...: Hallo zusammen, seit ca. einer Woche stottert/ruckelt mein 3er im Leerlauf, das aber völlig unregelmäßig, mal mehr, mal weniger. Mit Klima mehr,...
  3. Navi Sd Karte kaufen?

    Navi Sd Karte kaufen?: Hallo liebe Leute, Ich hab eine Frage. Meine Freundin hat sich den neuen Mazda 2 gekauft allerdings ohne Navigationssystem. Im Display ist der...
  4. M3 BL 2.2 D MZR Keilriemen bei 180 gerissen...

    M3 BL 2.2 D MZR Keilriemen bei 180 gerissen...: Hallo zusammen, gestern auf der Autobahn bei ca. 180 km/h hörte ich plötzlich ein rasselndes Geräusch, als wenn man über Schottersteine fährt....
  5. Suche M3 (BK) Kintaro Heckstoßstange

    Suche M3 (BK) Kintaro Heckstoßstange: Moin Leute, ich suche eine Kintaro Heckstoßstange. Diese sollte am besten Schwarz sein, falls nicht ist es auch egal. Versand sollte möglich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden