Autofarben sind ja keine Jahreserscheinung, sondern immer ein Auf und Ab über mehrere Jahre. Der letzte Rottrend ist noch auf den Strassen zu sehen. Die meisten "normalroten" Autos dürften ihre zehn Jahre auf dem Buckel haben. Danach ebte das ab und es kam blau. Silber und grau sind auch keine ewigen Topfarben. Selbst die Beiträge hier zeigen ja schon, dass es langsam zu "langsam reichts mit silber" tendiert. Schwarz kam noch etwas später und wird wohl auch noch etwas länger halten als silber, aber auch das ebbt ab. Vor 15 Jahren hat sich kein normaler Mensch (und Politiker sind nicht normal) ein freiwillig ein schwarzes Auto gekauft. Warum sollte sich das ab jetzt "ewig" fortsetzen? Vom Gefühl her kommen einem aktuelle Trends immer langlebiger vor als Trends der Vergangenheit, aber vom Zeitrahmen geben sie sich letztendlich nicht wirklich viel. Irgendwann haben sich Menschen an allem satt gesehen...

DAS eine nächste Trendfarbe nach silber und schwarz kommt, da bin ich sicher, ob das allerdings wirklich Gelbtöne sind, dafür leg ich meine Hand natürlich nicht ins Feuer...

Will man die Karre in zwei, drei Jahren wieder verrkaufen, fährt man jetzt mit silber oder schwarz sicherlich NOCH gut, in zwei Jahren wäre ich zumindest bei einem Neuwagen in silber aber schon sehr vorsichtig bei solchen Plänen...
Gruß,
VGAP